PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstellenverzeichniss



crazyossi
15.04.2002, 11:35
Hallo,

weiß jemand wo es ein verzeichniss mit den Feuerwehr und Rettungsleitstellen gibt.

Es sollte enthalten sein:
Landkreis
Anschrift
Telefon und Faxnummer (Schwerhörigenfax)
Rufname Feuerwehr
Rufname Rettungsdienst
Anzahl der Im Landkreis vorhandenen Rettungs und Feuerwachen.


Beim SK-Verlag ist dieses verzeichniss nicht mehr erhältlich.

66251
15.04.2002, 14:17
Es gibt vom Verlag Stumpf & Kossendey, Edewecht Tel. 0800-1922299, www.skverlag.de, ein Buch namens "Taschenkalender Rettungsdienst" in dem alle Rettungswachen, SEG'en und Leitstellen nach Bundesländern und Landkreisen sortiert erfasst sind. Man findest dort i.d.R. die Anschriften und Telefonnummern.



Inseriere doch mal in Kleinanzeigen in Rettungsdienstforen. Die Bücher hat bestimmt noch jemand rumliegen. Soweit ich weiß hat es das ganze auch auf CD-ROM gegeben. Diese Bücher hat es auch jährlich in einer Neufassung gegeben. Vielleicht findet man auch bei ebay was. Die ISBN der letzten Ausgabe 2000/2001 war 3-932 750-26-8.

Viel Glück!

crazyossi
15.04.2002, 14:40
HI

Habe heute vom SK verlag folgende Mail erhalten.

Anfang
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibts das Verzeichnis
"Taschenkalender" nicht mehr.

Gruß
Ihr
D. Dahlstrom
Ende

Grüße Ossi

Funker_ELF
15.04.2002, 15:04
Hallo
Ich hätte mal eine frage! Was ist ein Schwerhörigenfax und wie sieht es aus?

MfG
Dennis

Quietschphone
15.04.2002, 15:09
Hallo,

ein Schwerhörigenfax ist nichts anderes als ein normales Faxgerät, welches in der Leitstelle steht. Oft hat es die Besonderheit, dass es direkt über die 112 bzw. eine gesonderte Faxnummer, die den Schwerhörigen zugänglich gemacht wird, erreicht werden kann, so dass auch Schwerhörige einen "Notruf" absetzen können. Dafür gibt es u.U. auch besondere Formulare, die im Notfall nur ausgefüllt werden müssen und an die Leitstelle gesendet werden.

Gruss
Alex

66251
16.04.2002, 07:59
@ crazyossi


Deswegen mein Hinweis auf den Gebraucht-Markt