PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fme 85. problem monitor, rauschsperre??



telemanne
21.09.2004, 19:37
Tag!

Ich da ein prroblem mit einem bosch fme85. beim testen mit einer 5ton folge löst der melder ganz normal aus. das funtkioniert soweit einwandfrei.

jetzt schließe ich niete D zum mithören.
dann
- rauscht er entweder ganz leiße (hört man nur mit dem ohr direkt am lautsprecher, also normal halt. wie andre melder, die normal funktionieren) aber er macht nicht auf wenn irgendwas aufm kanal gesprochen wird

- rauscht laut, wie wenn die rauschsperre offen wäre und wenn aufm kanal etwas gesprochen gibt es melder normal wieder.

mit einem selbstgebauten testsender funktioniert alles einwandfrei normal. beim normalen funkverkehr aufm betriebskanal wie oben beschrieben.
noch was: wenn ich das gehäuse leicht "verbiege" wechseln sich lautes und leises rauschen ab.

den lautsprecher und den schalter hab ich schon gewechselt. veränderungen an R23 haben keinen einfluss auf oben beschriebenes verhalten. auch bei geschlossener niete D löst er bei tonfolgen normal aus.

was könnte das noch sein????

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

danke mal!

telemanne
25.09.2004, 19:26
Hat keiner ne Idee was das sein könnt?

Gruß