PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan Bosch FME 84?



hüsi
21.09.2004, 02:32
Hallo!

Hat hier noch jemand nen Schaltplan von dem FME 84?

Hab hier noch einen rumfliegen bei dem die Rauschsperre sich nicht mehr öffnet.

Grüße aus Dortmund

hüsi

Alex22
21.09.2004, 08:18
hi,
Die Serviceunterlagen (darunter auch die Schaltpläne) gibt es käuflich zu erwerben bei Swissphone oder Bosch.
Die Serviceunterlagen unterliegen dem Urheberrecht.

Martin
21.09.2004, 09:38
Hallo!
Den FME84 hat es nicht von Swissphone gegeben! Ob es von Bosch für die alten Geräte noch was gibt ist fraglich - Es wurde ja alles von Motorola gekauft und die wollen natürlich ihr Zeug verkaufen.
Ich habe die original Service Unterlagen zum FME84 - da schaue ich heute Abend mal nach, mit welchen Poti man die Rauschsperre einstellt...

MFG
Martin

Sebastian_W
21.09.2004, 09:39
die Bedienungsanleitung, und Schaltpläne, bekommst du bei www.piepser.de.vu !

hüsi
21.09.2004, 11:31
Hi Leute!

@ ALEX22:
Hast du ein Tip wer bei Bosch heute noch weis in welcher Schublade vor Jahren solche Unterlagen vergraben wurden?
Schon bei wesentlich jüngeren Funkgeräten von Bosch sieht man sich dort vor einem unlösbarem Problem wenn es darum geht Unterlagen aufzutreiben..:-(

Da sehe ich eine größere Chance das sowas eher noch in manchen Funkwerkstätten rumfliegt, solange es um BOS-Geräte geht wie den FME 84.

@ Martin:
Das mit dem Poti ist nett gemeint, kannst du dir aber sparen.
Es gibt im FME 84 nur zwei Trimmer. Einer für die Lautstärke und einer für die Rauschsperre. Daran dachte ich natürlich auch schon.
Aber der Fehler liegt nicht an der Ansprechschwelle, welche man per Trimmer einstellen kann.
Vielmehr kann die Schaltung drumherrum nicht mehr zwischen Rauschen und Träger unterscheiden.
Tippe mal auf einen defekten Transistor oder einem defekten Elko.

@ Sebastian_W:

Wohw, interessanter Tip...da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben! Danke für den Link!

Grüße aus Dortmund

hüsi

Wasserwachtler
21.09.2004, 11:46
*ggg*

der sich da richtig Mühe gegeben hat, ist der Martin hier aus dem Thema!