PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Testsender ohne Scanner



funkquetsche
20.09.2004, 17:21
Hallo Forum,

ich habe mich natürlich über die Suchfunktion über einen Testsender FME-"Bausatz" informiert, allerdings nichts brauchbares gefunden ( vielleicht auch ein Fehler ).Über Scanner gibt es ja viele Möglichkeiten, allerdings habe ich diesen nicht und ich denke, es ist billiger einen zu bauen, als einen Scanner zu besorgen. Wir möchten uns einen kleinen Testsender bauen, der in einem Umkreis von 5 cm - 5 m läuft ( darum heisst er ja Testsender ), um die Zentrale für einen Test zu entlasten.
Also würde ich eine Teileliste und auch einen Schaltplan benötigen ( PC und Software sind natürlich vorhanden ), der eigentlcih "idiotensicher" ist.

Wäre super von euch

Duesi

MiThoTyN
20.09.2004, 17:25
Hi Duesi !!

Hier liegt auch schon das Problem und auch der Grund für deine erfolglose Suche. Es gibt keinen Schaltplan, mit dem man sich mal schnell eben einen Testsender aufbauen kann. So eine HF Schaltung, die mit verschiedenen Kanälen arbeiten soll ist nicht wirkich einfach. Und zum abgleichen usw brauchst du Spezialgeräte.

Kauf dir nen Scanner uns bastel das da dran. Das bringt dir erheblich weniger Arbeit und Probleme.

Oder kauf dir nen Testsender von Sauthoff oder Oelmann.

Gruß Joachim