PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie programmiert man einen MEMO Plus?



ZickZack
20.09.2004, 12:27
Hallo!

Habe letzte Woche gesehen, dass bei eBay ein MEMO Plus versteigert wurde. Mal eine Frage: Mit welcher Software wird der programmiert? Selbst in der aktuellsten SW329 ist keine Option für die Aufteilung des zusätzlichen Sprachspeichers.

Grisuchris
20.09.2004, 12:53
Es gibt keinen (RE329) Memo plus, es gibt nur einen "RE 429NT+ MEMO", dass ist die Bezeichnung, die der Quattro XLS+ außerhalb Deutschlands üblicherweise trägt.

Paladin112
20.09.2004, 12:59
Stell doch mal nen Link zu der Auktion ein, dann kann man besser beurteilen welchen Melder du meinst.

mkg paladin112

ZickZack
20.09.2004, 13:18
Hier ist er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5719439315&rd=1

Gerrit Peters
20.09.2004, 13:23
Das ist der ganz normale Memo MKA!

Gruß

Bachi_47
20.09.2004, 13:24
Hi,

Das ist ein normaler MEMO MKA den kannst du mit der Version 3.0 oder 3.1 für den RE 329 Proggen!!
Das es einen MEMO Plus geben sollte ist mir auch neu.

Gerrit Peters
20.09.2004, 13:25
Original geschrieben von Bachi_47
Hi,

Das ist ein normaler MEMO MKA den kannst du mit der Version 3.0 oder 3.1 für den RE 329 Proggen!!
Das es einen MEMO Plus geben sollte ist mir auch neu.

war schneller... ;-P *gg*

Bachi_47
20.09.2004, 13:27
Aber ganz knapp :-)))))))))))))))))))))))

ZickZack
20.09.2004, 14:10
Dann wäre die Auktion also ein klarer Betrug, oder? Der Verkäufer schreibt ja eindeutig, dass das Gerät 1 Minute Sprachspeicher hat. Dem scheint ja nicht so zu sein.

Bachi_47
20.09.2004, 14:15
Meinem Wissen nach hat der MEMO nur 30 Sek. Sprachspeicher!!
Betrug?!?! Vielleicht hat er sich auch einfach nur geirrt!
Einfach mal den Käufer anschreiben und nachfragen!!

AkkonHaLand
24.09.2004, 10:45
Nagelt mich nicht fest aber wenn ich meine Prog-Soft richtig im Koppf habe, dann kann ich den Speicher doch 4x15, 2x30, oder "flexibel" aufteilen, was in den ersten beiden Fällen 60sec entspricht?

ZickZack
25.09.2004, 01:35
Original geschrieben von AkkonHaLand
Nagelt mich nicht fest aber wenn ich meine Prog-Soft richtig im Koppf habe, dann kann ich den Speicher doch 4x15, 2x30, oder "flexibel" aufteilen, was in den ersten beiden Fällen 60sec entspricht?

Nicht ganz richtig - Wenn Du 30 Sek. dynamisch für alle Schleifen wählst, dann bekommt die Schleifen, die zuletzt ausgewertet wurde den vollen Speicher zur Verfügung gestellt (30 Sek.). Wenn Du für 2 Schleifen 15 Sek. fix einstellst, dann wird die vorherige Alarmierung nicht überschrieben. Man kann allerdings nicht bei mehr als 2 Schleifen 15 Sek. fix eingeben. Die Prog. Software meckert dann, dass nicht mehr als 30 Sek. Gesamtzeit zur Verfügung stehen. Damit steht also fest, dass man die 1 Minute Sprachspeicher im fiktiven MEMO Plus nicht sinnvoll nutzen könnte aufgrund nicht vorhandener Prog.Software. Da es auch keine neuere Prog.Software als die 3.3 gibt stellt sich also neben der Frage ob es einen MEMO Plus gibt auch die Frage wie man diesen überhaupt programmiert will.

Wer hat eigentlich hier im Forum überhaupt das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es einen MEMO Plus gibt? Auf welche Quellen bezog sich das?

Viele Grüsse

ZickZack

Gerrit Peters
25.09.2004, 23:19
Original geschrieben von ZickZack
Wer hat eigentlich hier im Forum überhaupt das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es einen MEMO Plus gibt? Auf welche Quellen bezog sich das?

Viele Grüsse

ZickZack

Hä?????? Du hast doch den Thread erstellt...!?!

Ich versteh die Logik irgendwie grad nicht...*g*

Gruß

ZickZack
26.09.2004, 01:12
Original geschrieben von Gerrit Peters
Hä?????? Du hast doch den Thread erstellt...!?!

Ich versteh die Logik irgendwie grad nicht...*g*

Gruß

Sorry, das war jetzt in diesem Zusammenhang vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das war jetzt nicht auf diesen Thread bezogen sondern auf die anderen Beiträge hier im Forum in denen schon Mehrmals über das Phantom "MEMO Plus" berichtet wurde. Allerdings war man sich aber nie so sicher ob es ihn gibt oder ob er noch erscheint. Meiner Meinung nach gibts es und wird es ihn auch nie geben, da das Modell MEMO ansich von Swissphone schon seit längerem abgekündigt ist.

Mich interessiert jetzt halt nur mal woher das Gerücht über die Existenz des MEMO Plus ursprünglich stammte.

Gerrit Peters
26.09.2004, 01:52
@ZickZack:

Dazu mal dies hier:

http://www.feuerwehr-buxtehude.de/technik/te_fme_quattrinomemo.htm

Das könnte vielleicht ein wenig zur Aufklärung beitragen. Hierbei handelt es sich um die nicht BOS zugelassene Version des Quattro XLS.

Gruß

Grisuchris
26.09.2004, 12:03
oder du liest die erste Antwort hier im Threat...