PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner für Funkscanner ?



Marty
19.09.2004, 19:04
Hi, ich habe mal eine Frage.

Ich habe in meiner Wohnung das Problem, dass ich eine bestimmte Frequenz die ich empfangen will einfach nicht rein bekomme. Das ist auch noch eine Frequenz aus der Heimatstadt.

Ich habe schon unzählige Sachen ausprobiert. Ich habe mir einen Tischscanner, mehrere verschiedene Antennen und auch einen Verstärker von Conrad Elektronik gekauft. Leider hat das alles nichts gebracht. Ich empfange die Frequenz einfach nicht.

Wenn ich die Strasse mit dem Scanner allerdings einige Meter hochlaufe ist der Empfang aufeinmal bestens. Eigentlich habe ich hier einen Top Empfang teilweise zu weit entfernten Städten die über 50 km weit entfernt sind. Was kann das sein ? Ist hier evtl. ein absolutes Funkloch ?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit um den Empfang zu verstärken ? Gibt es sowas wie einen "Brenner" so wie es ihn auch für den CB-Funk gibt ?

Freue mich auf viele Antworten


Marty

Alex22
19.09.2004, 19:10
durchausmöglich mit dem funkloch ... probier mal die antenne ein paar meter höher zu installieren ...
ein brenner wie beim cb funk bringt dir nichts da er ja zum senden ist und für den empfang nichts bringt.