PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Skyfire 2



Daniel112
14.04.2002, 20:14
Moin!

Kann man beim Motorola Skyfire2 die *.wav Dateien nur mit einer Programmiereinrichtung programmieren oder geht das auch ohne? Was habt Ihr für erfahrungen mit dem FME?

cu
Daniel

Funkfreund
14.04.2002, 21:06
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, daß das Laden der .-wav Dateien auch ohne Programmieradapter gehen könnte. Der Anschluß geht ja separat über den Pin 6 und 47Kohm gegen Pin 1 GND. Die Software wird aber auf jeden fall notwendig sein, damit man die Dateien entsprechend zuordnen kann. Ich habe das allerdings noch nicht ohne Programmiereinrichtung probiert.
Ich kann mich bis jetzt noch nicht über meinen SFII beklagen, hochempfindlich, rubust und alarmierungssicher. Er läßt sich sehr umfangreich programmieren, durch die Sprachkonserven auch einfach zu bedienen. Die Tasten lassen sich ja individuell programmieren. Ich habe jedenfalls das fehlende Display noch nicht vermißt.

Gruß, Peter

66251
15.04.2002, 10:05
Die Programmiereinrichtung ist unbedingt erforderlicvh, da sonst die Software nicht mit den Skyfire kommunizieren kann. Der Melder kann ja nicht selber wissen, wann welche Sounddatei aufgespielt wird.

Messi
12.02.2004, 22:11
Zum Aufspielen der Soundfiles benötigt man ja ein 3,5mm Klinkenstecker (mit Kabel). Muss ich dazu ein Mono oder ein Stereo Kabel nehmen? Wenn ich ein Stereo habe, jedoch ein Mono brauche, kann ich dann einfach die beiden Adern für rechts und links zusammenklemmen oder einfach eine abschneiden?
Habe die Programmiereinrichtung mit dem Max 232 nachgebaut. Scheitert jedoch bis jetzt an diesem blöden Audiokabel.
Habe das Kabel über einen 47k Ohm Widerstand an Pin6 des Skyfire angeschlossen und die Masse des Kabels dann auf Masse an Pin1 gelegt. Das müsste doch stimmen, oder ?!

HFT Reichert
12.02.2004, 23:06
würde nicht beide Kanale zusammenlegen, sondern nur einen (Mono)kanal.
Außerdem würd´ich das Audio Signal über nen Übertrager führen.

Gruß
Michael Reichert

MiThoTyN
12.02.2004, 23:59
Guck mal hier rein :

http://www.servicetools.org/service/csp-v2.pdf

Da steht die Belegung drinne.

Gruß Joachim

Messi
13.02.2004, 01:07
danke