PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit meinem RE 227?



Maik83
14.09.2004, 17:09
Hallöchen!

Also.. folgendes Problem: Hab kürzlichst erst einen Melder bekommen (Swissphone RE 227). Nun wollte ich dieses olle Piepen beim Mithören unterbinden und hab die Anleitung aus dem Forum hier benutzt.. auch wenn ich nicht ganz durchstieg, sah es aber dann doch so aus wie auf dem foto.. aber es funktionierte nicht mehr :-(

in panik alles wieder abgelötet und so wieder hinbekommen, wie es vor meinem versuch war, elektroniker zu spielen. jetzt komm ich zu meinem problem: der Empfang seit dem ist miserabel..das komischerweise auch nicht dauernd. wenn ich meien hand ums gerät lege, wirds entweder besser oder machmal krächzt es auch nur..also woran kann das liegen? es sind weder ungewollte verbindungen auf der platine noch sonst was.. wie kann ich den empfang verbessern oder so?

danke schonmal vielmals

ein anderer Maik

FunkerVogth
14.09.2004, 22:47
Hallo!

War der Melder vorher abgeglichen???

Ansonsten kannste Ihn mir zum Überprüfen mal schicken.
Kostet Dich nur das Hin- und Rückporto.

Selbst kannste ohne Meßplatz eh nix dran machen.

Wasserwachtler
15.09.2004, 20:07
Hast du irgendwas verstellt? Wie hast du gelötet? Hast du irgendwo noch eine Lötstelle wo sie niht sein soll?

Maik83
15.09.2004, 22:17
Also .. hab eben den Melder an unseren "funkverantwortlichen" übergeben und der bringt ihn in die werkstatt. scheint auch was größeres kaputt zu sein, weil er jetzt dauernd gepiept, gekrächzt und gequäckt hatte. trotzdem danke:-)

Lötstelle ist da keine, wo sie nicht sein soll
Es sieht beinahe noch ordentlicher aus, als vorher. und verstellt insofern nicht, dass ich an irgendwelchen potis gedreht hab oder so.. aber irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, sonst würd er ja net so nen scheiß machen.

aber mal sehen, was der profi findet. kann euch ja, wenn ich was erfahre, drüber berichten ;-)

danke jedenfalls

gruß maik