PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder bzw. Pics in diesem Forum?



Florian kommen
14.09.2004, 16:04
hi...

ist es möglich wie in anderen Foren unter dem Postingzähler und dem Wohnort ein Pic einzufügen? Ich würde es sehr begrüßen, dann kann man sich auch vorstellen wie der andere Aussieht.

Was haltet ihr davon?

Gruß stefan!

Backdraft007
14.09.2004, 16:18
Hättest mal die Suche bemüht, wüsstest Du jetzt, das hier Avatare, Smilies etc. nicht so gerne genommen werden.

Zwei einfache Gründe warum:

1. Dadurch das die Foren sehr gut besucht sind macht es unheimlich Traffic aus.

2. Erhöhen sich die Ladezeiten der Seiten unheimlich.

~~EDIT~~

Was mir gerade noch einfällt.

3. 98% der User würden dort kein Bild von sich reinsetzen, sondern irgendwas, was sich bewegt oder Augenkrebs verursacht.

TobiForPresident
14.09.2004, 20:43
Hallo.
Richtig, Avatare etc. werden nicht gerne gesehen, aus den besagten Gruenden von Backdraft.

Die Betriebskosten von FMS.de wuerden dadurch ungemein steigen, da auch auf Traffic abgerechnet wird.

Viele Gruesse!

cee-jay
14.09.2004, 21:01
der traffic muss ja aber nicht vom eigenen server hier verursacht werden, es reicht ja, wenn man die bider irgendwo anderster im netz veröffentlicht.

und zu den ladezeiten wäre zu sagen, das die bilder sich eh nach dem ersten aufrufen im cache befinden, und der browser dieses bild dann von der eigenen festplatte lädt, und nicht mehr aus dem netz.

und bei den smilies ist das nicht anderster ...

Backdraft007
14.09.2004, 21:38
Original geschrieben von cee-jay
der traffic muss ja aber nicht vom eigenen server hier verursacht werden, es reicht ja, wenn man die bider irgendwo anderster im netz veröffentlicht.


Ist nicht ganz richtig. Der Server läd diese Datei von dem anderem Server und stellt sie dem Clienten/Browser zur Verfügung.


und zu den ladezeiten wäre zu sagen, das die bilder sich eh nach dem ersten aufrufen im cache befinden, und der browser dieses bild dann von der eigenen festplatte lädt, und nicht mehr aus dem netz.

und bei den smilies ist das nicht anderster ...

Es gibt User die benutzen keinen Cache, und Foren-Software benutzen Meta-Tags um den Cache zu umgehen.

cee-jay
14.09.2004, 21:42
Original geschrieben von Backdraft007
Ist nicht ganz richtig. Der Server läd diese Datei von dem anderem Server und stellt sie dem Clienten/Browser zur Verfügung.

ja, und wo wird der traffic gezählt ???
bei dem, von dem das bild geladen wird, und nicht bei z.b. fms.de !!



Original geschrieben von Backdraft007
Es gibt User die benutzen keinen Cache, und Foren-Software benutzen Meta-Tags um den Cache zu umgehen.

gut, wird aber auch bei 98% der user nicht der fall sein.
und, benutzt denn vbulletin diese meta-tags ??? denke nicht ... zu mindest ist hier im quellcode nichts davon zu finden

alarma
14.09.2004, 22:11
Wie schon geschrieben wurde, würden mehr als 90% der user irendein "spaßbild" uploaden.
Damit wäre der sinnvolle anteil auch schon ausgehebelt und nur noch lästig...

Also ich finde diese dinger unnötig!

MfG
Andi

Etienne
14.09.2004, 22:13
Hey Leute!

Ich halte Bilder in diesem Forum auch für überflüssig!

@Florian kommen
Du schreibst doch unter einem Nickname eh mit 2 Leuten (Vater+Sohn) von daher macht ein Foto ja da auch kein Sinn!

Florian kommen
14.09.2004, 22:37
Original geschrieben von Etienne


@Florian kommen
Du schreibst doch unter einem Nickname eh mit 2 Leuten (Vater+Sohn) von daher macht ein Foto ja da auch kein Sinn!



@Etienne

seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Er hat jetzt einen eigenen. ;-)

Backdraft007
14.09.2004, 23:31
Original geschrieben von cee-jay
ja, und wo wird der traffic gezählt ???
bei dem, von dem das bild geladen wird, und nicht bei z.b. fms.de !!

Ja so halb, gewisse Sachen laufen auch über fms.de


gut, wird aber auch bei 98% der user nicht der fall sein.
und, benutzt denn vbulletin diese meta-tags ??? denke nicht ... zu mindest ist hier im quellcode nichts davon zu finden

Mit PHP kann man viel machen, was der Client/Browser net sieht. PHP ist ne Serverseitige Sprache.

Und hier ne Diskussion anzutreiben, die eh keinen Sinn hat, weil Daniel sein Statement dazu schon vor langer Zeit abgegeben hat, ist eh sinnlos.

~~EDIT~~

Was mir zu dem Thema auf anderem Server noch so einfällt. Dann läd jemand das Bild von irgendeinem Webspace der in einem Jahr nimmer da ist.

Oder er läd es von lycos oder sowas, und ich warte hier stunden, damit die Beiträge endlich mal vernünftig angeziegt werden? Nein Danke.

Das Board ist immer ohne das ausgekommen und wird es auch sicherlcih weiterhin.

In kleinen wenigbesuchten Boards ist das kein Thema, aber hier.

Tobias
15.09.2004, 14:11
Hallo,

ich halte Avatare auch für eigentlich überflüssigen Schnick-Schnack.

Etienne
16.09.2004, 16:58
Hey Florian kommen!

Original geschrieben von Florian kommen
...seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Er hat jetzt einen eigenen. ;-)
Achso, das wusste ich nicht! Wie heißt er denn hier, wenn ich fragen darf! ;-)

MiThoTyN
18.09.2004, 21:02
Wie oben schonmal geschrieben. Das Thema hatten wir schon, und Daniel hat aus den oben genannten Gründen abgelehnt. Und so wie der Großteil meiner Kollegen seh ich das auch.

Daher -- CLOSED --

Gruß Joachim