PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ Radios in einsatzfahrzeugen



Pelikan
13.09.2004, 20:36
Hallo,

Müssen eigentlich Radios in Einstazfahrzeugen angemeldet werden, oder gibt es da eine Ausnahmegenemigung für HiOrgs?

crazyossi
13.09.2004, 20:44
nein, gibt es nicht.

Für jedes Radio fallen GEZ gebühren an, die von dem Fahrzeughalter zu tragen sind.

Christian
13.09.2004, 21:35
Hallo,

deswegen gibt der BUND die Keycards für die von ihm verbauten BLAUPUNKT Radios (in den neuen ABC Fahrzeugen) erst heraus wenn eine GEZ Anmeldebescheinigung vorliegt. Ich denke aber mal ihr sowieso einen Fernseher oder Radio für die Unterkunft angemeldet.

Florian kommen
14.09.2004, 15:14
Original geschrieben von crazyossi
nein, gibt es nicht.

Für jedes Radio fallen GEZ gebühren an, die von dem Fahrzeughalter zu tragen sind.

Ups... dann müssen wir schleunigst einen Brief an die GEZ schreiben, denn von den Fahrzeugen die wir gebraucht gekauft haben ist keiner angemeldet. Nur die die neu gekauft wurden. *g*

alarma
14.09.2004, 21:59
Da brauchst du keinen Brief schreiben!
Die Jungs haben auch ein Telefon!

Solange du dich bei denen meldest um Geld abzugeben, machen die das ganze Prozedere äußerst einfach.

(ich würde es auch jedem einfach machen mir geld zu geben *gg*)

MfG
Andi

felix000
14.09.2004, 22:59
Dann brauch ich bitte deine Bankverbindung.

moldi
15.09.2004, 11:29
die gez is auch der grund, warum aus teilweise nagelneuen po-autos in div. bulä die radio ausgebaut werden....

Mathias
16.09.2004, 18:54
Wir haben keine Radios...

Nur VÜE's "Verkehrsfunk-Überwachungs-Einrichtungen" ;-)


nee mal im ernst... irgendwer hatte mir mal erzählt, dass da nen trick gibt, wenn das radio nich mehr radio heißt sondern VÜE.


Aber ob und wie das funzt darf mich jetzt bitte niemand fragen....
Auch ob das nun mit GEZ zu tun hatte oder nur damit dass in bestimmten FZ's keine radios verbaut werden dürfen weiß ich nich mehr so genau...

Versuch das mal zu checken...

Cummunicator
18.10.2004, 09:26
DIE GEZ MUSS WEG!

www.big-fm.de

Kai.Stollberg
18.10.2004, 11:01
Original geschrieben von Cummunicator
DIE GEZ MUSS WEG!


Nein bitte nicht. Ein Großteil meines Lebensunterhaltes kommt aus den Rundfunkgebühren (Nebenjob als Medientechniker bei einem öffentlichen Fernsehsender).
Lieber eine deutliche Senkung der Gebühren und gerechtere Verteilung unter den Empfängern. Für Talksendungen die wir mit 5 schlechtbezahlten Mitarbeitern fahren, braucht z.B. die ARD mindestens 30 sehr gut bezahlte Mann inkl. Verpflegung, Übernachtung, 13. Monatsgehalt, Weihnachtsgelt, etc.

Cummunicator
18.10.2004, 11:24
Tja... Die Welt ist hart und ungerecht.

Hast du dir mal den Link von Bogg angeschaut? Interessant zu hören was so mit den Geldern gemacht wird.

Gelder die wir alle bezahlen (oder auch nicht). Egal ob wir öffentlich Rechtliche Sender hören und schauen. Das ist mir schon seit einigen Jahren ein Dorn im Auge. Man wird wohl oder übel dazu gezwungen und das kann doch in einer solche modernen und hochtechnisierten Welt nicht wahr sein. Immerhin gäbe es genügend Möglichkeiten eine Abrechnung der angesehenen Sender durchzuführen. Ich finde die GEZ nicht mehr der Zeit angemessen.

fme.ch
19.10.2004, 22:58
Eigentlich muss doch nur pro "Haushalt" geblecht werden, d.h. wenn ein Gerät angemeldet ist gilt das für alle.
Auch für die Handys mit eingebautem RADIO !

Joevo82
19.10.2004, 23:41
Original geschrieben von fme.ch
Eigentlich muss doch nur pro "Haushalt" geblecht werden, d.h. wenn ein Gerät angemeldet ist gilt das für alle.
Auch für die Handys mit eingebautem RADIO !

Das mag vielleicht privat gelten, allerdings müssen Firmen, Vereine, Behörden, etc... jedes einzelne Gerät bei der GEZ anmelden.

Cummunicator
20.10.2004, 08:52
Soweit ich weiß sind die Geräte in unserer Wehr nicht angemeldet. Und das wird auch so bleiben denke ich. Sowas lächerliches. Wär ja nochmal schön wenn eine gemeinnützige Einrichtung GEZ-Gebühren zahlen müsste. Tsssss..... *kopfschüttel*

Zentrale Leitstelle
20.10.2004, 09:01
Hallo!

Joevo hat leider Recht!
Das gilt für jedes einzelne Fahrzeug!

Gruß

AkkonHaLand
20.10.2004, 09:02
Habt ihr schonmal eine Hausdurchsuchung der GEZ erlebt? Nein? Dann herzlichen Glückwunsch!

Die "Fahnder" brechen in eure Wohnung ein, wühlen alles durch und denken auch noch sie wären im Recht...

[b]Die GEZ ist ein PRIVATUNTERNEHMEN sie haben keine Rechte eure Wohnung zu betreten wenn ihr sie nicht hereinbittet! Auch die Drohung

"Dann warten wir hier damit sie nichts wegschaffen bis die Polizei da ist, und die geht in ihre Räume! Und das ohne Durchsuchungsbefehl, denn es ist ja Gefahr im Verzug!"

ist völliger Schwachsinn! Wie gesagt die GEZ hat KEINE Rechte!!!!!

Zentrale Leitstelle
20.10.2004, 09:06
JA GENAU!

Die haben absolut keine Rechte.
Wenn so einer vor der Tür steht am Besten gar nicht erst aufmachen. Und schon gar kein Gespräch mit denjenigen führen, der dreht Euch das Wort im Mund um!

-MKG-

Quietschphone
20.10.2004, 15:17
Original geschrieben von Cummunicator
Soweit ich weiß sind die Geräte in unserer Wehr nicht angemeldet. Und das wird auch so bleiben denke ich. Sowas lächerliches. Wär ja nochmal schön wenn eine gemeinnützige Einrichtung GEZ-Gebühren zahlen müsste. Tsssss..... *kopfschüttel*

Leider ist das aber so.
Eine Ortswehr in der Nachbargemeinde musste damals sogar für ein Videoabspielgerät an einem nicht empfangsbereiten Fernseher (TV-Tuner war ausgebaut) eine nicht gerade niedrige Nachzahlung leisten.

Cummunicator
20.10.2004, 15:34
Ja. Mag ja sein, streite ich ja auch nicht ab. Dennoch halte ich es für Schwachsinn und hoffe darauf dass sich bald mal etwas in dieser Richtung ändert. Und das wird es... Früher oder später. ;)

Quietschphone
20.10.2004, 15:41
Da denke ich liegst Du komplett falsch.
Im Moment tut sich eher im Gegenteil was: Die GEZ verlangt ab nächstem Jahr noch mehr Gebühren und ab 2007 sollen wir auch noch für den PC zu Hause eine extra Gebühr zahlen. Man könnte damit ja ARD oder ZDF empfangen...
Ich hoffe, dass ich für meine FMEs nicht auch noch irgendwann mal Gebühren zahlen muss, eigentlich ist's ja auch ein "Rundfunkempfänger", wenn man die Überreichweiten in den Sommermonaten berücksichtigt :-)

Cummunicator
20.10.2004, 16:58
Jaja... Das stimmt. Wenn man das so liest. Aber warten wir mal ab und hoffen das Beste. ;)

Bugs B
20.10.2004, 17:20
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
so heißt es doch immer so schön...aber wenn man sich den Artikel, den Ebi gepostet hat, durchliest, glaub ich nicht mehr so recht daran, dass des besser wird...

Mathias
20.10.2004, 18:45
moinsen,

gut, dass ihr mich durch eure einträge dran erinnert habt, dass ich hier ja noch was schreiben wollte...

Also die Teile werden nur als verkehrsfunküberwachungseinrichtung bestellt (wenn sie überhaupt bestellt werden) damit man sie in die Feuerwehrfahrzeuge einbauen darf.
Mit GEZ hats nichts zu tun, die muss man trotzdem zahlen.

soweit meine bisherigen erkenntnisse, alledings kommt das alles aus unbestätigten quellen.

und zum aktuellen Thread: "GEZ DRASTISCH SENKEN, ODER ABSCHAFFEN" ... es kann nicht sein, dass man verpflichtet wird, sachen "kaufen" zu müssen, die man nicht haben will.

Christian
23.10.2004, 12:55
Hallo,

hier fluchen immer alle über die GEZ. Ist ja auch schweineteuer schon fast wie PAYTV. Aber : Der Sonntagsabend Tatort ohne Werbung tut ganz gut, gut gemachte Serien wie Die Rettungsfliger oder Küstenwache, vernünftige Dokus wie "Von Null auf Hundert- Drei Tage bei der BF Saarbrücken" oder Reportagen wie ARD Exklusiv kosten nunmal Geld und das muss irgendwoher kommen.

Das Programm der privaten läßt dagegen zu wünschen übrig, sehr viel Werbung, dauernde Wiederholungen, Drei Folgen "King of Queens" an einem Abend, Wiederhlungen uralter Talksendungen ... nää da zahle ich doch lieber ein paar Euro und habe ein einigermaßen niveauvolles Programm ohne viel Werbung. Natürlich könnte man etliche Sachen bei ÖRs Zusammenfassen damit die Kosten nicht ausufern und die Gebühren nicht immer weiter steigen weil ja genug da ist.

Cummunicator
23.10.2004, 13:12
Original geschrieben von Mathias
... es kann nicht sein, dass man verpflichtet wird, sachen "kaufen" zu müssen, die man nicht haben will.

ZUSTIMMUNG!!!!

AkkonHaLand
25.10.2004, 18:05
Original geschrieben von Christian
Hallo,

hier fluchen immer alle über die GEZ. Ist ja auch schweineteuer schon fast wie PAYTV. Aber : Der Sonntagsabend Tatort ohne Werbung tut ganz gut, gut gemachte Serien wie Die Rettungsfliger oder Küstenwache, vernünftige Dokus wie "Von Null auf Hundert- Drei Tage bei der BF Saarbrücken" oder Reportagen wie ARD Exklusiv kosten nunmal Geld und das muss irgendwoher kommen.

Das Programm der privaten läßt dagegen zu wünschen übrig, sehr viel Werbung, dauernde Wiederholungen, Drei Folgen "King of Queens" an einem Abend, Wiederhlungen uralter Talksendungen ... nää da zahle ich doch lieber ein paar Euro und habe ein einigermaßen niveauvolles Programm ohne viel Werbung. Natürlich könnte man etliche Sachen bei ÖRs Zusammenfassen damit die Kosten nicht ausufern und die Gebühren nicht immer weiter steigen weil ja genug da ist.


Gespräch auf einem Klassentreffen:
1:"Was machst Du eigentlich heutzutage?"
2:"Ich arbeite in einer Konserverfabrik!"
1:"Ach so, ARD oder ZDF?"

Das Märchen ARD und ZDF hätten besseres Programm kannst meiner Oma erzählen, und die ist vor 20 Jahren verstorben!
Beide Kartelle kassieren Werbeeinnahmen UND Gebüren für ein Programm was kaum einer sehen will! Sollen sie sich doch entweder dem Weg der Privaten anschließen oder komplett als Pay-TV verschlüsselt werden! Wäre auch nicht schade drum wenn sie von Bildschirm verschwinden!

Übrigens gab es mal Empfänger mit fest eingestellter Frequenz für (und von) einen Privatsender! Die waren GEZ-FREI!!!! (Trotz Klage der GEZ, die haben haushoch verloren!)

Mr. Blaulicht
25.10.2004, 18:45
Moin moin,

Ihr redet alle nur übers Fernsehen. Aber wie sieht es denn bei Euch mit Radio aus. Dafür sind die GEZ-Gebühren ja auch. Und bei mir und vielen anderen, die ich kenne läuft oft SWR3 oder SWR1. Und die machen ja ein ganz ordentliches Programm im Gegensatz zu den Privaten hier aus meiner Gegend. Und wer schaut sich lieber Sat1-Nachrichrten als die Tagesschau an? Auch wohl nur die wenigsten...

Gruß, Mr. Blaulicht

Cummunicator
25.10.2004, 19:03
Nö. Bei mir läuft immer BigFM, und das ist ein privater Sender... ;-)