PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!Dringend!! Disc Einbau mit Grafik!



Deratok
13.09.2004, 19:04
Hallo

Kann ich meinen Scanner so umbauen??

Habe einen UBC 220XLT. Ich löte an den 9. Pin des MC3361 einen 5K Widerstand an und von dem Widerstand dann in die Klinkenbuchse. Von dem Maßepunkt der Klinkenbuchse gehe ich noch auf einen Maßepunkt auf dem Scanner. Sehe ich das richtig.

Habe noch eine kleine Grafik angehängt. Hoffe man sieht wie ich das mein.

Gruß Deratok

Diggi
13.09.2004, 19:07
http://www.discriminator.nl/ubc120xlt/index-en.html

Deratok
13.09.2004, 19:10
Ja ich weis, die Seite kenn ich schon. Aber liege ich denn falsch. Mein englisch ist nämlich verdammt schlecht. Sagt hald einfach ob meine Beschreibung stimmt oder nicht.
Ach ja und wenn man sich die Page übersetzen lässt dann kommt auch nichts gescheites dabei raus.

Diggi
13.09.2004, 19:25
Das passt soweit alles, nur die Masse muss glaube ich nicht auf die Platine sondern irgendwo direkt neben der 3,5-Buchse auf den Metallclip, wenn du den Scanner dann zumachst ist die Masse quasi "verbunden"

Deratok
13.09.2004, 19:41
OK danke. Das sind Aussagen mit denen ich etwas anfangen kann.
BIG THX. Manche helfen einen doch noch weiter hier,

Diggi
13.09.2004, 20:08
Wenn du das mit der Masse nicht sicher weißt, dann löte den mal testweise an den runden Block (mit der schwarzen Kerbe und dem Metallschild) direkt neben dem Pin9 an, das Prinzip geht bei fast jedem Scanner wo man nen DISC nachrüstet!

Jules
13.09.2004, 21:30
Hallo!
Also ich hab die Masse einfach an der Antenne abgegriffen, klappt auch. Der Widerstand ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Bei mir klappts seit ca. 2 Jahren auch sehr gut ohne!!

Deratok
13.09.2004, 22:22
Was würde eigentlich passieren wenn ich die Masse nicht abgreife??

Buebchen
13.09.2004, 23:38
Das Signal wird leise, unsauber, brummt und wird alles in allem Sch***e sein.

Eine Spannung kann man ja nur messen, wenn man weiss, was denn überhaupt "Null" ist. Deswegen braucht man immer zwei Leitungen. Wenn Du nur eine Leitung nimmst, "holt" sich der Empfänger des Signals irgendwo den Gegenpol her. Im Normalfall halt die Masse des PC's. Und die muss ja nix mit dem "Nullwert" im Scanner zu tun haben.

Besser wäre noch ne geschirmte, symmetrische Leitung: +/- jeweils als ne Ader und drumherum ne Schirmung, die nix mit dem Minuspol zu tun hat. Aber das hat man im PC Bereich eher selten. Da da immer "Minus" und Masse gleich sind, kommt es auch immer zu dem berüchtigten Brummschleifen (Masseschleifen).

FunkerVogth
13.09.2004, 23:42
Hallo!

Vor allem nehme ne Cinch-Einbaubuchse. Ist viel sicherer.

Mit ner Klinkenbuchse machste immern nen "Kurzschluß".

logic-e
14.09.2004, 13:32
Mit ner Klinkenbuchse machste immern nen "Kurzschluß".

Ich hab ne Klinke im UBC9000XLT, das geht prima. Allerdings ist das mit der Chinch auch nicht unlogisch, wäre heute wohl auch eher erste Wahl bei mir.