PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RecAll pro und MP3



Erstversuch
13.09.2004, 16:15
Hallo...

Ich habe schon seit Jahren RecAll pro im Einsatz. Doch nun hab ich eine Frage, da die Aufzeichnung als WAV Datei in höchster Qualität doch etwas Speicherraubend ist. Wenn ich nun als MP3 in höchster Qualität aufnehmen möchte sagt mir RecAll pro "WARNING: Current sample rate is not supported by codec"

Wo kann ich da was verändern um Aufnahmen im MP3 Format zu ermöglichen?

MfG

der Erstversuch...

Cummunicator
13.09.2004, 18:03
Kenn das Problem auch. Wollte auch in möglichst hoher Qualität etwas mitschneiden, aber leider Fehlermeldung...

Scheinbar liegt es daran, dass das Programm bei höheren MP3-Datenraten nicht mit dem encodieren hinterher kommt. Kann man wohl nichts machen.

Erstversuch
13.09.2004, 20:47
Ist es nicht möglich das Problem mit einem MP3 Codec aus der Welt zu schaffen? In dem man diesen auf dem Rechner installiert? Bin da nicht so fit in MP3 Dingen und Codecs etc.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

firebuster-t
14.09.2004, 14:24
hat jemand ein programm welches wenn man die exe datei öffnet auch direkt anfängt aufzunehmen??

MfG firebuster-t

Backdraft007
14.09.2004, 14:31
Original geschrieben von Erstversuch
Ist es nicht möglich das Problem mit einem MP3 Codec aus der Welt zu schaffen? In dem man diesen auf dem Rechner installiert? Bin da nicht so fit in MP3 Dingen und Codecs etc.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

EDIT:

So,

1. http://www.softpedia.com/public/cat/11/1/2/11-1-2-70.shtml herunterladen
2. Entpacken
3. Rechte Maustaste auf "LameACM.inf" --> Installieren
4. Dann in RecAllPro --> Options --> Preferences --> Mp3
5. Codec auswählen.
6. Aufnehmen :D

Erstversuch
14.09.2004, 15:01
Das die Aufnahme beim öffnen des Programms startet kann man unter "Options" in RecAll pro manuell einstellen. Z.B. wenn man den Rechner hochfährt etc. Macht man das Programm in den Autostart und schon läuft alles automatisch....

@ Backdraft: Was soll uns dein Beitrag sagen?

@ all: Hat jemand einen Tipp zu der MP3 Codec Sache?

Backdraft007
14.09.2004, 15:15
Mal locker bleiben.

Ich hasse es, für jeden Schiss ne neue Antwort zu schreiben.

Deshalb editiere ich.

Backdraft007
18.09.2004, 17:59
@Erstversuch,

ich finde es ja schön und gut, das Du eine Anfrage stellst. Aber schön wäre es zu wissen, ob es Dir nun geholfen hat.

Andere wären sicherlich darüber erfreut und müssen nicht nochmal nachfragen.

Erstversuch
18.09.2004, 18:28
Jooo Jooo....

Hat Suppa gefunzt....

Da bin ick woooohl zu eeeeewigem Dank verpflichtet.... :-)

Zum Glück bin ick nochma über meinen eigenen Beitrag gestolpert, um antworten zu könne, wa!? :-)


Tschüüüüüssgen....