PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarmierung !!! Gateways ???



LCE
13.09.2004, 16:05
Hallo,

ich nutze seit langem SMSCom mit FMS-Pro. Ich habe alle SMS (E+,D1, D2) immer über das D1 Gateway versandt. Leider geht das jetzt nicht mehr. Hat D-1 ein neues Gateway multifunktionales Gateway, oder geht das nur noch über D2?

Gibt es evtl. andere Gateways (Dienste), die man verwenden kann.

Das D1 Gateway war super schnell im Gegensatz zu dem von D2.

Hat jemand Rat??

Viele Grüße

LCE

MiThoTyN
13.09.2004, 16:29
Also ich hab mich von SMS-Com losgerissen. Das war einfach zu schlecht. Zu teuer und viel zu langsam. Jetzt mach ich das mit
www.ib-Systems.de.

Da meldest du dich an, überweist ein Guthaben und schickst die SMS über eine HTTP-Schnittstelle an das Gateway.

Erheblich schneller und billiger. Und du musst dich nach der Schnittstelle um nichts mehr kümmern.

Gruß Joachim

LCE
13.09.2004, 16:46
Hi Joachim,

vielen Dank für die Info. Ich kann aber nur sagen, das ich
mit SMSCOM derzeit super zufrieden bin. Das einzige
was ich mich frage ist gibt es noch andere Gateways?

Gruß

LCE

MiThoTyN
13.09.2004, 16:51
Ne. Es gibt zur direkten Einwahl nur die der Netzbetreiber.
Ich hab das immer mit D2 gemacht, war aber garnicht zufrieden.

Gruß Joachim

LCE
13.09.2004, 19:41
ich habe aber irgendwo gelesen, das es noch andere Gateways gibt, die man evtl. nutzen kann.

Leider kann ich das nicht mehr wieder finden.

Wir alarmiert ihr denn per SMScom die anderen Dienste, damit es relativ zeitnah ist?

Viele Grüße

LCE

5.01.MaD
15.09.2004, 22:03
Original geschrieben von MiThoTyN
...und schickst die SMS über eine HTTP-Schnittstelle an das Gateway.
Gruß Joachim

und wie mach ich das?

am besten wäre eine .exe, die beim öffnen automatisch einen vordefinierten text an eine rufnummerngruppe versendet.
würde ich gerne von fms32 o.ä. ausführen lassen

MiThoTyN
16.09.2004, 08:53
Also das geht leider nich sehr einfach über ne Bacth-Datei. Da brauch man schon was anderes. Aber ich werd mal speziell für ib-systems ne kleine exe-Datei schreiben, die eben über den Provider SMS verschickt. So clemail-Like.


Gruß Joachim