PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quattro 96



general.nlz
13.09.2004, 09:58
Hi,

wollte gestern meinen 2. Melder, einen Quattro 96 mit der Prozessorversion 1.3 mal wieder aktivieren und habe festgestellt, das sobald ich auf Mithören schalte, der Melder nur noch durchgehend rauscht, aber die Alamierungen gestochen scharf ankommen. Woran liegt das? Habe den Melder jetzt ca. nen Monat im Karton gehabt und jetzt wieder nen Accu rein und das Problem trat auf. Vor nem Monat ging er nocht, habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Vermute ja, das so nen Taster defekt ist, wie äußert sich das genau?

Quattro XLS+
13.09.2004, 12:22
könnte auch sein, dass du übers Akku reinlegen in den Service-Modus gelang bist. Dann verstellt sich manchmla die Hysterese und der Melder rauscht.

Wenn du den Akku in den Melder legst, kannst du dann nach einiger Zeit "Test" im Display sehen ? (natürlich ohne dabei die linke Taste zu drücken und so in den Displaytest zu kommen)

general.nlz
13.09.2004, 13:53
Hi,

also wenn ich den Accu oder auch ne normale Batterie in den Melder lege, geht der ganz normal an, so wie es sein sollte, bei ner normalen Battrie steht das dann auch auf dem Display. Ein "Test" erscheint nicht auf dem Display.

Quattro XLS+
13.09.2004, 14:56
hm dann ist vielleicht der Squelch falsch eingestellt. auf was ist der denn eingestellt ?

general.nlz
13.09.2004, 16:32
k.a. muss ich mal nachsehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass der Melder bis vor ca. nen Monat noch ging, also ohne rauschen, dann habe ich den Accu raus, Melder in nen Karton und nun wollte ich ihn kurz vor der Überprüfung wieder aktivieren und nachdem ich den Accu rein gemacht habe, tat der durchgehend Rauschen wenn man auf mithören schaltet, aba den Funk empfängt er ja noch klar und deutlich ... komisch ... vielleicht die 10% Eigenleben durchgekommen die jedes el. Gerät hat - k.a. ;)

MiThoTyN
13.09.2004, 16:55
Probier auch mal nen anderen Akku. Kann sein, dass der defekt ist. Ansonsten würd ich auch auf Rauschsperre tippen.

Gruß Joachim

general.nlz
13.09.2004, 17:13
anderen accu hatte ich auch schon und auch ne normale batterie - überall das gleiche phenomän (wird das so geschrieben??? keine ahnung)

rauschsperre? was meinst du ist da genau defekt? wie kann man das reparieren?

trash
13.09.2004, 17:32
ich wollte gerade einen neuen Beitrag aufmachen, da lese ich das !!!

Ich besitze auch einen Quattro 96. Ich habe das auch öfters das wenn ich in den mithören Betireb gehe das er dann nur noch ununterbrochen rauscht. Ich schalte ihn dann immer aus, nehme den Akku raus und zähle auf 21. Akku rein , in Monitormodus schalten und tata, geht wieder. Nach ca. 2 Monaten das selbe wieder !!! Wenn einer was weiss bitte posten.

Allerdings hab ich noch nicht probiert ob er dann noch empfängt(weil mir das gerausche auf die Eier geht) !

Joe aus Hö
15.09.2004, 11:29
Hallo Leute,

hier die Lösung falls die Neueinstellung der Rauschsperre auch nichts bring:

C 141, C142, C143, C 145 , Wert: 1nF
C 144, 100nF. Diese Dinger auswechseln und es wird wieder funktionieren.

~Joe~

general.nlz
15.09.2004, 11:48
wie kann ich die rauschsperre neu einstellen?

was würde der tausch der kondensatoren (sind es doch, oder?) ca. kosten?

Joe aus Hö
15.09.2004, 11:52
Hallo General,

Tausch der Kondensatoren incl. Neuabgleich ( auch Empfangsteil ) ist die Pauschale 1: 29.00 € inkl. Steuer, dauert ca. 1 - 2 Werktage .

~Joe~

Wenn Du Interesse hast bitte per Email anfragen, dann können wir den Rest ausmachen.