PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche noch ein paar Anregungen für EDP



Hendrik
14.04.2002, 14:20
Hallo
Ich progge gerade die Version 1.42. Dort wird es dann eine Datenbank mit Objekten, an denen öfters Einsätze zu erwarten sind, geben. Aus dieser können dann die Daten (Straße, Ort usw.) direkt ins Protokoll übernommen werden, so dass noch weniger Eingabearbeit nötig ist. In der Datenbank können auch wichtige Infos zum Objekt gespeichert werden, die der Disponent dann im Einsatzfall abrufen kann.

Ich würde es gerne noch mehr erweitern, aber so langssam gehen mir die Ideen aus. Ihr könntet mir doch bitte noch ein paar Anregungen geben.

Des weiteren plane ich aber noch eine Version für FMS 32, so dass die Dekodierung dann direkt in EDP angezeigt wird (FMS und ZVEI).

HOG
17.04.2002, 19:12
Hallo Hendrik,
ist es möglich für Strassen oder auch ein art Autokomplettierung zu Progen ?
Etwa wie bei ELS von Michael Müller!

Gruß HOG

Hendrik
17.04.2002, 20:33
Hallo
Auf die Idee bin ich bereits gestern gekommen, es wird eine Straßendatenbank geben, die man bei der Eröffnung nach einer bestimmten Straße durchsuchen kann und dann ins Formular einfügen kann.

Rio Reiser
18.04.2002, 01:37
Hallo,

wie groß ist die Gemeinde/Stadt die Du damit "verwalten" willst?
Macht es Sinn Hydranten, Zisternen,... aufzunehmen?

Ist verflucht viel Arbeit, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß Rio

Hendrik
18.04.2002, 18:21
Ich werde nur eine Tabelle erzeugen, wo dann Ort, Ortsteil, Straße und Zusazt eingtragen werden können (man muss die Tabelle nicht benutzen). Bei der Benutzung kann man dann nach dem Straßennamen suchen und bekommt alle Stra´ßen mit dem Namen angzeigt und kann dann die richte durch einen Muasklick übernehmen.