PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 monitor mit Scanrec



Timol.
11.09.2004, 16:44
Ich kann leider FMS32 und scanrec nicht zusammen laufen lassen wenn ich erster scanrec aufmache und dannach FMS laufen lasse bekomme ich immer die Meldung dass meine soundkarte schon verwendet wird und wenn ich es andersherum öffne und auf den Button Öffnen klicke kommt eine Fehlermeldung dass ich was umsellen mus aber ich weiß nciht wie ich das machen kann


Kann mir bitte jemand helfen.


Danke schon vorab.

MFG
Timo

felix000
11.09.2004, 17:10
Welches Betriebssystem hast du?

Bei manchen Windowsversionen darf nur ein Programm auf den Soundkartenpuffer zugreifen. Es gibt Programme, die klonen den Audioeingang, sodass beide Programme gleichzeitig laufen können.

Timol.
13.09.2004, 18:39
Ich hab windows 2000 Prof welche progamme sind das und wohe bekomme ich die

gruß Timo

Einsatzleiter
14.09.2004, 07:33
Hallo,

Also bei Windows XP kannst du mit mehreren Programmen gleichzeitig auf die Soundkarte zugreifen. Und ich meine mal gehört zu haben, dass es auch unter Windows ME funktioniert.


Gruß
Jürgen

MiThoTyN
14.09.2004, 09:49
Jo. XP und ME können das.

Solch ein Programm gibt es hier :
http://www.nrcde.ru/music/software/eng/waveclone.html

Aber das stürzte bei mir immer ab. Das ist nicht so das gelbe vom Ei. Ich hab mir dann lieber XP installiert.

Gruß Joachim

Backdraft007
14.09.2004, 10:01
Also meistens ist für sowas ne 2. Soundkarte oder eine Karte mit mehreren Kanälen empfehlenswerter. Kann man ja auch noch für andere schöne Sachen nutzen. :D

MiThoTyN
14.09.2004, 10:03
Hmm .. Joa .. Für den speziellen Fall ist das aber Unsinn.
Weil ja beide Soundkarten dann das gleiche Signal bekommen würden.

"Karte mit mehreren Kanälen" ?? Welche ? Wo gibt es sowas ?

Gruß Joachim

Backdraft007
14.09.2004, 11:38
Original geschrieben von MiThoTyN
"Karte mit mehreren Kanälen" ?? Welche ? Wo gibt es sowas ?


Hmm,

also Reichelt hatte vor kurzem noch mehr, als die paar Dinger da. Aber ansonsten ist das mehr und mehr Standard. Bis auf die onBoard haben das noch nicht so oft.

felix000
14.09.2004, 12:10
Aber man kann doch trotzdem immer nur einen Aufnahmeeingang einstellen, auf den dann beide Programme zugreifen wollen.

MiThoTyN
14.09.2004, 12:11
Nein. Bei FMS32 kannst du angeben welche Karte er nutzen soll. Dann geht das wieder. Ist aber echt ein zu großer Aufwand sag ich mal ....

Gruß Joachim