PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Joker



ffwler
10.09.2004, 15:18
Hallo

villeicht könnt ihr mir sagen woran es liegt dass mein Swissphone Joker nicht mithört wenn ich mithören aktiviere. Er löst einwandfrei aus wenn ich ihn auf Akustik ein gestellt habe und da kann ich dann mithören aber wenn ich ihn so auf mithören stelle dann höre ich nichts. Villeicht kannmir ja jemand sagen woran es liegen könnte.

Danke schon mal im vorraus

ffwler

MiThoTyN
10.09.2004, 15:33
Hi ffwler !

Willkommen im Forum erstmal !!

Wenn du während dem Mithören die große Taste drückst, rauscht der Melder dann ??? Und wenn der Melder rauscht, kannst du dann den Funk hören ?

Kannst du auch nach der Alarmierung den Funk hören ?

Es sieht so aus, als ob die Rauschsperre verstellt ist, das bedeutet die Signale sind zu schwach und die Sperre geht nicht auf.

Das müsste entweder neu programmiert werden, oder es liegt sogar ein Hardwaredefekt vor. Das denke ich aber eher nicht.

Gruß Joachim

ffwler
10.09.2004, 15:41
Also wenn ich die große Taste drücke Rauscht er aber ich kann den Funk nicht mithören.Nach der Alarmierung wenn er ausglöst hat kann ich den Funk ca 30 sekunden einwandfrei hören.

Gruß

ffwler

tower911
10.09.2004, 16:46
komisches Phänomen. Also eigentlich müsste der Melder wenigstens wenn du die große Taste drückst und rauscht den Funk ausgeben. Da er das auch nicht tut kann die Rauschsperre eigentlich nicht falsch eingestellt sein.

Christian
10.09.2004, 23:50
Hallo,

sehr seltsames Phänomen. Würdest Du den Empfang nach einer Alarmierung als gut bezeichnen oder ist alles eher verrauscht ?

Du sagst wenn Du gelb drückst rauscht der Melder ? Halt die gelbe Taste mal gedrückt bis ein Funkspruch, Tonfolge oder ein Status kommt. Ist das dann gut hörbar ? Wenn ja ist die RSP verstellt. Sonst könnte Dein Melder noch das "4 Kondensatoren-Problem" haben. Wenn ein Memo/Joker taub ist, sind meist 4 SMD Kondesatoren dran schuld...


Jetzt habe ich das erste mal einen Beitrag geschrieben und wurde dabei von einem Einsatz unterbrochen (auslaufende Betriebsstoffe nach VU, nix wildes leider war eine der Unfallbeteiligten die Freundin eines Feuerwehrkameraden.)

ffwler
11.09.2004, 09:29
Also nach der Alarmierung ist der Empfang gut. Wenn ich die gelbe Taste drücke und es kommt ein Funkspruch kommt gar nichts an bzw es ist nichts hörbar.

Gruß

ffwler

TobiForPresident
11.09.2004, 19:41
Hallo.
Vermutlich ist es das "Kondensatoren-Problem" was Christian angesprochen hat, haben wir auch schon desöftern erlebt obwohl es eigentlich ein relativ selten vorkommender Fehler ist...

@Christian: Autsch! Das hatten wir zuletzt auch mal...