PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron Pro FT Alarmverstärker ?!!!



Dennis
13.04.2002, 23:13
moin,

Ich habe mir vor kurzem einen Patron Pro FT gekauft.

WOllte mal fragen wie das da mit diesem Alarmverstärker ausschaut ? Wenn man das Gerät im Ladegerät hat kann man doch hinten am Ladegerät ein Kabel anschliessen ... dort kann man dann eine Lampe bzw. releai das die Lampe schaltet usw. anschliessen...

Meine Frage: Ist es möglich einen speziellen Drucker oder PC der dann den Empfangenen Text druckt anzuschliessen ?

Mfg
Dennis

Buebchen
16.04.2002, 22:16
Original geschrieben von Dennis
moin,

Ich habe mir vor kurzem einen Patron Pro FT gekauft.

Meine Frage: Ist es möglich einen speziellen Drucker oder PC der dann den Empfangenen Text druckt anzuschliessen ?

Mfg
Dennis

Hi Dennis,

es ist möglich. Aber nicht am 5pol DIN Anschluß für die Alarmpfeife. Dazu musst du dann die Ladehalterung zum "Programmieradapter" umbauen, damit Du einen RS 232 Ausgang hast.

Da werden dann die Daten seriell mit 9600 Baud, 8n1 ausgegeben. Entsprechende Programmierung des Melders vorausgesetzt.

Dennis
23.04.2002, 19:59
hi,

hm da habe ich keine Ahnung von :) ... ich denke du meinst das da dann so ein Anscvhluss dran sein muss wo der Drucker ranpasst ??? Ist das richtig ? Kann man auch 2 Stecker laufen lassen ?

Dennis

Buebchen
23.04.2002, 21:17
Genau so ist es:

Du brauchst folgendes

1) Den Programmieradapter, wie er z.B. Download-Bereich beschrieben ist (Ist nichts anderes, als den Melder auf PC-Norm zu bringen)
2) Einen Drucker mit seriellem (!!) Anschluß

Dann kannst Du den Drucker statt des PC's an das "Programmiergerät" anschließen und die Meldungen, die der Patron empfängt, werden dort ausgedruckt.

Was meinst Du mit zwei Steckern ? Zwei Drucker ? Keine Ahnung. Entspricht zwar nicht der Norm, könnte (!) aber ggf. klappen, wenn man auf Seiten von RS 232 ein Y-Kabel nimmt.

Hurricane
06.12.2005, 14:49
Hallo zusammen ich lese das gerade und ich habe mir auch schon die anleitung durch gelesen da ich aber nun keine ahnung davon habe frage ich mich ob hier jemand bereit ist diesen umbau von der ladestation zur Programmierstation des Patron plus vorzunehmen

kjkonlinecom
21.06.2006, 16:42
Hallo,

es gibt das Ladegerät SGA505, das hat gleich eine Druckerschnittstelle. Der Drucker legt los, wenn der Alarm eingeht.

Wenn Sie Interesse daran haben melden Sie sich doch einfach. Oder schauen mal bei den Händlern.

MfG