PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEM-O-LERT Motorola BMD



Lauschi
07.09.2004, 16:03
Hi,

kann mir mal jemand die Mem-o-Lert funktion beim BMD genauer erklären??

Und eine Frage habe ich noch.
Ich habe hier einen BMD mit Mithörfunktion, und einen mit Mithören und Mem-o-Lert.

Beim BMD der nur Mithören hat, ist kein Mem-O-Lert möglich, da ich den Schalter gar nicht so weit drehen kann.
Dieser Schalter ist aber nur im Inneren des Melders durch eine Metalllasche blockiert.
Wenn ich diese Lasche hochbiege, dann kann ich den Schalter herunterdrehen, wo normalerweise die Mem-O-Lert funktion ist.

Jetzt ist meine Frage, wenn ich diesen "Umbau" vorneheme, funktioniert diese Funktion?
Was bringt diese funktion?

Gruß Michael

MiThoTyN
07.09.2004, 16:16
Mem-O-Lert ist folgendes. Damit kannst du deinen BMD quasi Stumm schalten. Wenn du den Melder auf Mem-O-Lert schaltest und es kommt ein Alarm rein, dann macht der BMD garnix und bleibt stumm.

Wenn du jetzt NACH einem Alarm die Mem-O-Lert Funktion wieder ausschaltest und in den normalen Betrieb zurückgesht, dann piept der BMD die letzte Schleife, die bei dem Alarm ausgelöst wurde. Also eine Verspätete Signalisierung des Alarm.

War KEIN Alarm und du schaltest Mem-O-Lert wieder aus, piept der BMD natürlich nicht.

Das blockieren des Schalters ist eine Sache, aber ich glaube die Funktion Mem-O-Lert ist auch im Prom mit gespeichert. Also wenn der BMD das garnicht programmiert hat, bringt dir der Schalter auch nix.

Aber probiers einfach aus ...

Gruß Joachim

Andreas 53/01
07.09.2004, 17:13
Hallo!

Die Funktionen sind alle Vorhanden, d.h. man könnte sie auch mit Drahtbrücken aktivieren!

Die Mem-O-Lert Schaltung ist der Vorreiter der Alarmspreicher. Eingehende Alarme werden gespeichert und nach zurückschalten auf normal Betrieb werden diese akustisch wieder gegeben, Sprache wird nicht gespeichert !
Es wird immer der letzte empfange Alarm wieder gegeben.

MfG

Joe aus Hö
09.09.2004, 11:19
Hallo Leute,

bei MemOlert werden, falls sie ausgelöst wurden, sowohl der Einzelruf als auch der Gruppenruf gespeichert. Wenn der Schalter aus der Stellung M weggedreht wird kommen dann beide Wecktöne ( Dauerton oder intermittierend ) nacheinander; man muss sich nicht die ganze Wecktonlänge anhören, mit der Resettaste kann man den Weckton vorzeitig abbrechen; sind zwei Rufe eingegangen wird nach dem Betätigen der Resettaste der andere Weckton wiedergegeben. Im Codestecker kann der Gruppenruf mit "Durchschaltung" programmiert werden, d.h. auch auf der Stellung M kommt der Ruf durch.

~Joe~

Puckelhunde
13.09.2004, 13:44
Hallo
also ich habe die Metallsperre weggebogen und nun funktioniert
diese Funktion bei mir. Ich weiss natürlich jetzt nicht ob das bei jedem BMD funktioniert. Das muss also jeder selber mal testen.

MfG Puckelhunde

EISI
30.09.2007, 17:37
Hast diese Funktion jeder BMD der den zweiten Schlater für Mithören hat ?

Ich habe nirgends an den Schlatern ein "M".

Kann man sowas aus nachrüsten ??

gruß
Eisi

Florian Pullenreuth
30.09.2007, 18:36
hallo ich hatte bei meinem bmd auch mal beim 2. Schalter den bügel weggebogen und er hatte die Mem o lert Funktion.

EISI
30.09.2007, 22:33
Also hat diese Funktion jeder Melder, der einen zweiten Schalter hat und man den Bügel entfernt ?!

Christian
01.10.2007, 19:42
Hallo,

das M ist nur auf dem Aufkleber ....