PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Dateiname der Aufnahme verändern ?



TripleJ
05.09.2004, 12:44
Hallo miteinander,

Hab in der Suche leider nichts passendes Gefunden, darum hier mal meine Frage:

Ich hab FMS32pro (sonst würde ich ja auch nicht hier reinposten ;) ).
Es läuft alles wunderbar, auch mit Winpiep zusammen. Die Aufzeichnungsfunktion wird von mir auch rege genutzt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Dateinamen vergabe zu ändern ?
Wenn jetzt eine Aufnahme gestartet wird, wird die datei ja wie folgt benannt:
"5-Tonfolge"_"Datum"_"Uhrzeit".wav .
Ich würde es gerne haben, daß da statt der 5-Tonfolge lieber der Text der zur Folge gehört erscheint. also das was unter Rufname in fms32pro steht. Also in etwa:
Alarm+Sirene Dummdorf(Dämlichstatt)_19.8.2001_18:45.wav

Wäre super wenn mir da einer von euch helfen kann.

Viele Grüsse, TripleJ

felix000
05.09.2004, 13:46
Nein das geht nicht, allein schon dass mehrere Punkte und Doppelpunkte im Dateinamen sind geht nicht. Leg doch einfach für jede Schleife einen Ordner an:

XXXXX - Kuhdorf

TripleJ
05.09.2004, 13:55
Hi Felix,

Das mit den Strichen und doppelpunkten war auch nur als beispiel gedacht. Das soll halt bleiben wie der Standart ist. Es sollten halt nur statt der fünf zahlen der 5-Tonfolge der zugehörige Rufname eingebunden werden. Das mit Datum und Zeit ist ja schon da.
Nochmal als Beispiel:
Die Dateien werden jetzt "73546 ... . wav" und sollen halt in "Allarm+Sirene XHausen ... .wav" genannt werden.

MfG TripleJ

felix000
05.09.2004, 18:55
Nein geht nicht.

TripleJ
06.09.2004, 09:13
Alls klar, Danke trotzdem.

MfG TripleJ

Tobias
06.09.2004, 21:01
Hallo,

doch - geht!

Einfach ein Batchfile anlegen und darin folgenden Befehl einbauen


ren 12345*.wav ortsname*.wav

Mit diesem DOS-Befehl würde in alle Dateien, die die Zeichenfolge "12345" enthalten, selbige durch "ortsname" ersetzt.

Wichtig: Der obige Befehl funktioniert natürlich nur dann, wenn die Datei nicht mehr beschrieben wird!