PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Problem



Wasserwachtler
05.09.2004, 09:53
Hallo leute,

ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich weiß keinen Rat mehr.

Habe das hier in einem PC Forum geschrieben ohne Erfolg

Hallo Leute,

habe hier ein großes Problem mit meiner Internetverbindungsfreigabe. Und zwar egal bei welchem Windows, ich bekomme sie nicht auf die Beine gestellt. Vorher lief sie einwandfrei auf windows me das ich aber auf grund eines schweren viruses formatiert habe und eine neue Festplatte haben wir auch eingebaut (nur wegen dem Speicher).
Jetzt läuft das so, dass in dem Rechner 2 Netzwerkkarten sind, eine für DSL und die andere für das Kabel zum anderen PC. Genau mit der gleichen Mehode lief er vorher auch einwandfrei.
Internet geht wieder, egal ob windows 98 , me, 2000 , xp denn die habe ich schon lle versucht.

Bei windows 2000 gings etwas die freigabe, aber nicht optimal, weil irgendwie bei dem PC der die Freigabe nutzt dann nicht mehr alle Seiten zu öffnen gingen.

Jetzt habe ich XP rauf, das läuft ganz gut aber das Netzwerk lässt sich nicht Aktivieren und bei der Internetverbindungsfreigabe freischaltung will er dann anwählen, sagt aber Passwort oder Benutzer falsch, was aber nicht sein kann, weil ich gerade mit diesen Daten im web bin. Was kann das den sein????

Bei winme geht auch alles, will man aber die Internetverbindungsfreigabe bestätigen kommt "netconn.exe hat einen fehler verursacht..."

Bitte helft mir

Alex22
05.09.2004, 10:42
ich hab das bei dsl nie hinbekommen mit isdn oder modem gings damals
aufgrund dessen hab ich mir nen router gekauft kostet ja kaum noch was.

crazyossi
05.09.2004, 12:08
Hast du es unter xp mal mir der Netzwerkinstallationsdiskette versucht?

Bei mir funtze es mit XP und 3 rechnern.

Alex22
05.09.2004, 12:28
3 rechner ? wie hast das denn angestellt?
einmal dsl in den ersten rechner dann wieder raus in den nächsten rechner wieder raus und in den dritten????

crazyossi
05.09.2004, 15:15
jepp, genau so .....

kannst aber auch in einem rechner 3 netzwerkkarten einsetzen.

Alex22
05.09.2004, 16:53
ne danke
da benutz ich lieber mein router

Wasserwachtler
07.09.2004, 19:03
So bin jetzt wieder voll erreichbar!!! Habe mir jetzt nach langem hin und her den günstigsten Router gekauft für 33€ und siehe da es läuft so gut wie noch nie.

THX für die Hilfe

Alex22
07.09.2004, 21:29
hab ich dir doch gleich gesagt *gg*

Dove
07.09.2004, 22:36
eine frage noch. Hast dzu zwischen den Netzwerkkarten eine Netzwerkbrucke eingestellt bzw installiert?

wenn nicht, damit geht das auch

@crazyossi: es geht aus 2 netzwerkkarten und dann ein switch :D

output
08.09.2004, 14:43
Hallo

Auch wenn Das Thema sich schon erledigt hat:
Ich habe in einem Buch gelesen, dass man in deinem Fall, also DSL über zwei Netztwerkkrten nur das Programm bzw. Treiber RASPPOE verwenden soll.
http://www.raspppoe.com/

Gruß

Martin