PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus Lautstärkeregler zugreifen?



Samson15
04.09.2004, 16:50
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir eine Batch Datei geschrieben für eine Ausführung. So nun wollte ich mal fragen ob es auch geht das der Line-in Lautstärkeregler irgendwie angesteuert werden kann.

Ich habe diesen den des öfteren aus Lautlos gestellt das ich nicht immer mithöre. Und ich muß dann immer wenn wir einen Einsatz haben diesen Hochmachen, daher meine Frage ob man das auch irgendwie Programmieren kann das das Automatisch geht.

Würde mich auf Antworten Freuen….

felix000
04.09.2004, 19:41
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11463&highlight=volumeline

Samson15
04.09.2004, 21:43
Hallo,

ja Felix das ist ja vielleicht schonmal ganz gut. Nur wie mache ich das den nu, wie muß ich das den in der Batch Datei schreiben?

Ich will ja wenn möglich das der Automatisch nach Oben geht der Regler bei der Alarmierung.

felix000
04.09.2004, 21:53
Also die Batch schaut so aus:

@echo off
C:\programme\volumeline\volumeline.exe SET:0:0:[Nummer vom Line-In] MUTE:OFF


Die Nummer kann man im DOS-Modus durch volumeline GET:ALL rauskriegen.

Samson15
05.09.2004, 15:43
hmm irgendwie bekomme ich das mit der Nummer nicht hin. Ich bin jetzt in der Eingabeauforderung von WIndows(XP).

So wenn ich da nun eingebe anstatt volumeline, weil mein Programm heißt Volumetray, Volumetray GET:ALL kommt immer


Der Befehl "volumetray" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

So kannst du mir da vielleicht nochmal helfen felix?

frankie
23.12.2005, 19:45
Ich habe mir nun eine Batchdatei geschrieben mit dem Namen "Aufschalten.bat". Sie hat folgenden Inhalt:

c:\Programme\Aufschalten\wait 05
c:\Programme\Volumeline\volumeline.exe SET:0:0:3 MUTE:OFF
c:\Programme\Aufschalten\wait 60
c:\Programme\Volumeline\volumeline.exe SET:0:0:3 MUTE:ON

Natürlich befinden sich Volumeline.exe und Wait.exe in den jeweiligen Verzeichnissen.

Wenn man diese Datei direkt durch Doppelklick im Explorer startet, tut sie genau das, was sie soll: fünf Sekunden warten, dann den Funk aufschalten (sprich: in den Einstellungen der Soundkarte für Line-In das Merkmal MUTE aufheben), dann 60 Sekunden warten und den Funk wieder zuschalten (also für Line-In wieder auf MUTE gehen).

Gebe ich die "Aufschalten.bat" (mit korrektem Pfad) allerdings als Aktion in FMS32PRO an, passiert genau - gar nichts!

Was mache ich hier falsch?

Gruß Frank

frankie
23.12.2005, 20:02
So, jetzt antworte ich mir mal selbst:

Natürlich habe ich was falsch gemacht. In den Einstellungen von FMS32PRO war das Ausführen von Aktionen nicht angehakt. Das habe ich nachgeholt - jetzt funktioniert es!

Aber trotzdem noch eine Frage: wie verhindere ich, dass das hässliche schwarze DOS-Programmfenster sich öffnet, wenn ich die Aktion ausführe? Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, das Fenster zu verstecken oder wenigstens zu minimieren.

Gruß Frank