PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : First-Responder, HvO - System in frage gestellt ! Was ist das für ein Verein ????



EISI
03.09.2004, 23:39
Hallo !!
Irgendwie hab ich da grad was seltsames gefunden !

Vor kurzem war unter der Adresse:
www.firstresponder.de
noch der Hinweis zu finden das dort bald die Seiten der "LAndesrettungsschule Sachsen" zu finden sein.
(So ähnlich, genauer Wortlaut ist mir nichmehr bekannt)

Heute findet man dort einen Seite mit folgendem Inhalt...
Laufschrift:
"Jedes 3. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr oder einer
anderen Hilfsorganisation hört außerhalb seiner Dienstzeit
illegal den BOS-Funkverkehr ab."

Text unter Aktuelles:
"First Responder Einheiten in Deutschland unterwandern
den professionellen Rettungsdienst
vom Donnerstag, 02.09.2004 21:48


Obwohl in Deutschland die Aufgaben bzw. Tätigkeiten der
Feuerwehren und die des Rettungsdienstes gesetzlich ganz klar
definiert und geregelt sind, verbreitet sich zunehmend das First
Responder System. Kein Feuerwehr- und Rettungsdienstgesetz in Deutschland sieht First Responder Einheiten vor. Dies wohl
vornehmlich aus den USA abgekupferte System unterwandert
nicht nur die gesetzlichen Grundlagen, sondern vernichtet auf
lange Sicht Arbeitsplätze im professionellen Rettungsdienst.
Verschiedene Recherchen über Monate und die Auswertung von
First Responder Einsatzstatistiken belegen, dass in
verschiedenen Bundesländern einzelne First Responder Gruppen die Aufgaben des professionellen Rettungsdienstes mittlerweile
wahrnehmen und dass dieser Trend offensichtlich Schule macht.
Da sie dies -noch- kostenlos tun, ist stark zu befürchten, dass
weitere Arbeitsplätze im professionellen Rettungsdienst
abgebaut werden.
Darüber hinaus gab es im Rahmen der Recherchen zu dem First Responder System in Deutschland aus unterschiedlichen
Bereichen sehr kritische Stimmen. Von unnötigem Firlefanz,
Jobkillerei, Profilneurotikern bis hin zu gesetzlicher Grauzone,
war alles zu vernehmen.
Überraschend war allerdings, dass zumindest ein
Landesfeuerwehrverband vom First Responder System nicht
begeistert war und dies am liebsten wieder abgeschafft sehe.
Allerdings, die Wirtschaft hat bereits reagiert, denn sie bietet
bereits Notfallkoffer, die sich normalerweise auf dem Notarzt-
bzw. Rettungswagen befinden, mit dem Namenszusatz "First Responder" an. Die sind wohl nun auch auf den privat
gesponserten Fahrzeugen der First Responder Gruppen zu
finden. "

Quelle: www.firstresponder.de

Meiner Meinung nach versucht hier doch nur eine Schule die
Angst hat das die RA-Schüler mal drauf kommen das es genügend arbeitslose RA's gibt und dann nicht mehr zu ihnen
kommen den schwarzen Peter jemanden anderen zu zuschieben.

felix000
03.09.2004, 23:59
Original geschrieben von EISI
Hallo !!
Heute findet man dort einen Seite mit folgendem Inhalt...
Laufschrift:
"Jedes 3. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr oder einer
anderen Hilfsorganisation hört außerhalb seiner Dienstzeit
illegal den BOS-Funkverkehr ab."

Wenn man einen Melder mit Mithör-Funktion hat, dann nutzt man sie halt um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber die Diskusion hatten wir schonmal.

EISI
04.09.2004, 00:09
Ja gut der Satz ist mir eigentlich egal...
Wenn man sich des so anschaut dann stellen die scheinbar alles in Frage und alle sind die schlechten ausser Sie !

Ich find es schlimmer das Die FR bzw HvO in Frage stellen.

Mathias
04.09.2004, 00:22
also mit ner Schule hat das anscheinend nicht viel zu tun



Impressum:

First Responder Online Magazin

Bernhard-Göring-Str. 16

04107 Leipzig







Telefon:
+49 (0)341 2171735
Telefax:
+49 (0)341 2171736



E-Mail: info@firstresponder.de



Web: www.firstresponder.de



Vertretungsberechtigte Personen:



Rolf Assmann
(Geschäftsführer)
Dejan Assmann
(1. Chefredakteur)
Johannes Strus
(2. Chefredakteur)
Kai Rombuleit
(Justiziar)





Haftungshinweis:

Das Onlineangebot www.firstresponder.de übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




Quelle: http://www.firstresponder.de/impressum.htm
04.09.2004, 00:22 Uhr

aber irgendwie ist das schon alles sehr sehr komisch...
Versteh den Sinn dieser Seite nicht...

Hmm naja...

Joevo82
04.09.2004, 02:10
Das was auf der Seite propagiert wird, ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Die Pointe vorweg: Sie nennen sich "First Responder Online Magazin" und sind im Besitz der Domain "firstresponder.de", ziehen den eigentlichen Sinn des Begriffs "First Responder" aber total in den Dreck. (???????) *kopfkratz*

In dem Artikel steht auch nichts außer blabla:

- Jeder Dritte hört schwarz BOS-Funk

Woher kommen diese Zahlen? Gibts da ne Studie drüber? Bestimmt nicht !!!!!

- FR vernichten Arbeitsplätze

Äähh, wie bitte? Warum? Deren FR transportiert wohl auch ins KH, oder? ;-)

- rechtliche Grauzone?

Ja, wo denn?

- Landesfeuerwehrverband nimmt Abstand von FR?

Welcher? Bitte melde dich!


Sorry, aber der Typ, der so einen Blödsinn verzapft, gehört für mich eingewiesen! Der hat in der Branche nix verloren!

EISI
04.09.2004, 09:08
Meine Rede :-)

HLF49/1
04.09.2004, 11:21
Das sind ja wirklich "tolle" Aussagen auf dieser Seite. :-(

Alex22
04.09.2004, 13:57
auf so ein sorry "Bu**sh**" geb ich nix
das die keine ahnung haben, zeigen die ja mehrfach in ihren texten.

Etienne
04.09.2004, 14:30
Hey Leute!

Da kann ich euch nur zustimmen! Nirgends wird ein Name erwähnt (Welcher Landesfeuerwehrverband nimmt Abstand?) bzw. wessen FirstResponder-Einheiten den Rettungsdienst unterwandern! Eine Paschalisierung in diesem Maßen ist eine "redaktionelle Meisterleistung" :-(

***moved to -> "Rettungsdienst"***

EISI
05.09.2004, 00:41
Also so wie es aussieht ist das wirklich irgend eine Rettungsdienstschule in Sachsen (Wohl Privat)
Diese Firma hat sich auch mal den Namen "First Responder" vor kurzem Patentieren lassen und dann allen FR-Einheiten geschrieben sie müssen Fr von Ihren Autos und sonst wo nehmen oder sollen zahlen....
Das ganze ist aber nach mehreren Protesten im Sande verlaufen und man hat nie mehr was gehört....

GrisuIZ
05.09.2004, 09:17
Hi!

Möchte ja mal echt wissen wo er (die) seine (ihre) infos her haben. Die FR einheiten sind ja schließlich nicht dazu da um den Rettungsdienst zu ersetzen sondern ihn nur zu ergänzen bzw. die zeit bis zum eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken.

Ich möchte ja echt nicht wissen was der zu den ganzen privaten Rettungsdiensen und den ganzen freiwilligen Helfern im Rettungsdienst sagt.

Gruß GrisuIZ

EISI
05.09.2004, 11:27
Neuester Text auf der Homepage:

Hört tatsächlich jedes 3. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganistion außerhalb der Dienstzeit illegal den BOS-Funkverkehr ab?
vom Samstag, 04.09.2004 20:21


P

Wenn dem so wäre, dann würden sich täglich eine Vielzahl von Feuerwehr- und Rettungsdienstangehörigen strafbar machen.

Nach dem Fernmeldeanlagengesetz ist es nämlich unter Androhung von Strafe verboten, den BOS-Funkverkehr (Behörden-Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) abzuhören. In diesen Funkbereichen werden im höchsten Maße vertrauliche und nur für den Dienstgebrauch bestimmte Nachrichten übermittelt.

Nun könnte man der Meinung sein, dass Angehörige von Feuerwehren oder anderen Organisationen auch außerhalb ihrer dienstlichen Tätigkeit eben diesen Funkverkehr auch neben dem Bett abhören dürfen. Darüber hinaus werden die Möglichkeiten (Funkscanner, Funkmeldeempfänger mit Mithörfunktion und privat erworbene BOS-Funkgeräte) ja auch für Jedermann bereitgestellt. Frequenzlisten werden selbstverständlich gleich mit angeboten und wer nicht weiß wo, der schaut dann einfach im Internet nach.

Die Frage ist nur, wozu muss man den Funkverkehr abhören? Was sind das für Menschen, die ständig und überall wissen wollen, wo es brennt, wo ein Auto gegen einen Baum gefahren ist oder wen die Polizei gerade zur Fahndung ausgerufen hat? Oder wofür ist es wichtig zu wissen, das Frau Müller (Name frei erfunden) im Nachbarort gerade leblos und mit einem Kreislaufstillstand am Boden liegt? Wozu muss Feuerwehrfrau/mann oder Rettungsdienstfrau/mann das auch noch außerhalb der Dienstzeit wissen? Ist das der berühmte Kick oder einfach nur der unbändige Wunsch, für alles und alle unersetzlich zu sein?

Ist der Wunsch so stark, dass dafür Gesetze gebrochen werden?

Quelle: www.firstresponder.de

EISI
05.09.2004, 13:36
Also hab mir jetzt nochmal die Bestätigung eingeholt....

Die Seite gehört genau zu dem Mann der damals das Patent wollte.

Mehrere FR-Standorte die dann einen Brief erhielten den Namen FR abzulegen haben unter anderem das Staatsministerium des Inneren Bayern eingeschaltet.

Das STMI hat vor kurzem verlauten lassen das es durchgebracht hat dass der angebliche Patentinhaber nun lediglich das Patent für sein auf der Homepage abgebildetes Logo hat.

rettungsteddy
05.09.2004, 13:43
Kann mir jemand sagen, welche Rechtsform "First Responder Online" hat?
Laut Gesetz muß diese angegeben werden.
entweder der Inhaber muß drin stehen oder eben ob es sich um eine AG, GmbH oder sonstiges handelt.
Da könnte man sich eine kostenpflichtige Abmahnung überlegen. Leider habe ich dafür keine Zeit, vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der zu einem Anwalt Kontakt hat.

Kann man im oberen Bild ein Fahrzeug der JUH oder des MHD sehen? Ist dort nicht auch das Logo des DRK zu sehen? Vielleicht möchte eine dert HiOrgs was dagegen tun?

crazyossi
05.09.2004, 15:29
Wer bezahlt denn nun das Polizeiauto?


vom Sonntag, 05.09.2004 15:25

P

Stellen Sie sich vor, Sie fahren in einer kalten Dezembernacht auf einer dunklen Straße mit ihrem PKW gegen einen unbeleuchteten Container. Sie haben den Unfall bis auf ein paar Schrammen gut überstanden, Ihr Auto allerdings nicht. Sie rufen über Mobiltelefon die Polizei, die wenige Minuten später an der Unglücksstelle erscheint. Die hilfsbereiten Beamten bieten Ihnen an, sich in ihrem Einsatzfahrzeug aufzuwärmen und dort das Protokoll aufzunehmen. Kurze Zeit darauf trifft der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst ein.
Da Sie ein leichtes Ziehen im Nacken verspüren, äußert eine Rettungsdienstfachkraft den Verdacht auf eine gefährliche Verletzung der Halswirbelsäule. Um Sie „wirbelsäulengerecht“ aus dem Polizeiauto zu befreien, stellt der Rettungsdienstmitarbeiter die Indikation zur „technischen Rettung“, woraufhin der Rüstzug der Feuerwehr mit Sondersignal anrückt. Ein Feuerwehrmann nimmt hinter Ihnen Platz und hält Ihren Kopf in Neutralposition, während der Rettungsdienstmitarbeiter Ihnen eine Halsmanschette anlegt.

Nun beginnt die Feuerwehr, mit schwerem Gerät das Polizeifahrzeug um Sie herum in seine Einzelteile zu zerlegen. Nachdem das Dach entfernt ist, legt man Ihre Rückenlehne nach hinten um, schiebt Ihnen ein zwei Meter langes Brett ins Kreuz und zieht Sie aus dem Wrack des Polizeifahrzeugs. Mit Gurten fixiert man Sie dann so auf dem ungepolsterten Brett, dass Sie komplett bewegungsunfähig sind. Zu guter Letzt versorgt man Sie mit einer Sauerstoffmaske und verfrachtet Sie in einen großen Rettungswagen, der Sie mit heulender Sirene ins nächste Krankenhaus bringt. 30 Minuten nach Aufnahme stehen Sie vor dem Haupteingang des Krankenhauses mit einer Packung Paracetamol in der Hand, warten auf Ihr Taxi, das Sie nach Hause bringen soll.


quelle: www.firstresponder.de

thorben1248
05.09.2004, 15:38
was soll das ganze??
ist ja unglaublich !!!
will uns da nur jemand ärgern????
oder in die presse kommen???
ich habe da glaub ich ein forum auf der seite gesehen ,
da sollte man sich mal beteiligen!!!!!
also los geht `s!!!!!!!!!!!!!!!

thorben1248
05.09.2004, 15:41
es geht weiter !!!! :-)
Deutschland im Blaulicht- und Rettungswahn?
vom Sonntag, 05.09.2004 14:30


P

Kein Tag vergeht, wo nicht irgendwo in Deutschland neue abenteuerliche Geschichten aus dem Bereich der Rettungsdienste das Land überfluten. Da werden sich Horrorszenarien für zukünftige Unglücksfälle ausgedacht, um den Steuerzahlern weis zu machen, dass nun das neuste und beste Equiqment her muss. Da müssen Fahrzeuge her, die bunter sind und auch die Blaulichter dürfen mit ihrer immer noch weiter entwickelten Blitzstärke natürlich nicht hinten anstehen. Neben Sirenen und Funkmeldeempfängern werden bald Alarm-SMS verschickt. Nun müssen Rettungsfachleute her, die ein Unglück verhindern, bevor es überhaupt eingetreten ist. Die Uniformen müssen selbstverständlich so konzipiert sein, dass die 1.50 m große Maglite, der Notfallkoffer nebst Gürtel mit Intubationsbesteck in die Hosentaschen passen. Überlegt man vielleicht nicht schon, ob Fahrzeuge mit einer besonders starken Anhängerkupplung ausgerüstet werden, damit zukünftig kleine mobile Krankenhäuser und OP-Säle zum Einsatz "umgenickter Fuß" angehängt werden können?

Was ist aber mit den fachlichen Kompetenzen der jeweiligen Privatrettern (First Responder)?

Jeder Arzt, jeder Berufsfeuerwehrmann oder jeder Angestellter mit verantwortungsvollem Aufgabenbereich muss sich strengen Eignungsprüfungen unterziehen. Ist diese Hürde erst einmal genommen, schließen sich über Jahre anspruchsvolle und schwierige Ausbildungen an. Hiernach folgt meistens das Staatsexamen. Sicherlich ist dies keine absolute Grantie dafür, dass die zukünftig ausgeübte Arbeit immer gewissenhaft abläuft, aber zumindest hat der Bürger die Gewissheit, dass über ein hohes fachliches Wissen verfügt wird. Nur haben alle die sich "im Rettungsmilieu" bewegen diese hochqualifizierten Ausbildungen?

Sollten wir uns nicht lieber hierauf verstärkt konzentrieren, anstatt uns Gedanken darüber zu machen, wann kommt der nächste Terroranschlag in Deutschland und hoffentlich hören bzw. sehen die Bürger "meinen blinkenden Helm"?

GrisuIZ
05.09.2004, 15:42
Ich glaub ich weis jetzt den sinn dieser Seite. Sie soll uns alle zum lachen bringen. Also bei mir hats funktioniert. LOL.

thorben1248
05.09.2004, 15:53
die firma , über die alles läuft :::

emotion works

Wir arbeiten mit Emotionen. Natürlich nur mit denen unserer Gäste. Dafür aber intensiv und nachhaltig. Seit drei Jahren steht die Arbeit der Agentur emotion works für außergewöhnliche Veranstaltungen.

Unsere Aufgaben und Kompetenzen sehen wir in den Bereichen Konzeption, Organisation und Realisation. Hilfreich steht uns hier ein bewährtes Netzwerk aus Lieferanten, Künstlern, Medien und Multiplikatoren zur Verfügung.

Neben eigenen Veranstaltungsreihen mit bis zu 2.000 Gästen arbeiten wir im Auftrag von Agenturen und Unternehmen. Von Großevents über Unternehmensfeiern bis hin zu kleinen Veranstaltungen finden sich genügend Beispiele in unserem Unternehmens Portfolio.
//www.emotion-works.de

Andreas 53/01
05.09.2004, 16:12
Hallo!

Nun man kann das Deutsche Rettungs -u. Brandschutzsystem auf vielerart darstellen. Auch wie hier überspitzt und Provokant beschrieben.

Aber eine Fingerspitze voll Wahrheit steckt auch drinn ... Oder?!

MfG

Joevo82
05.09.2004, 20:26
ZITAT:


Wichtige Information:
vom Sonntag, 05.09.2004 18:46

Aus aktuellem Grund sahen wir uns gezwungen, dass freie Forum zu schließen. Wir bieten aber weiterhin die Möglichkeit ein Forum auf unserer Seite zu nutzen, aber hierzu bedarf es der Registrierung.

Der Benutzer unserer Seite, der Fragen an das Team von First Responder Online Magazin stellen möchte, benutzt hierzu bitte unser Kontaktformular.

Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin unsere Seite besuchen.

Denen scheint unsere Kritik anscheinend nicht zu gefallen, jetzt wird das Forum schon zensiert.


Denen scheint unsere Kritik anscheinend nicht zu gefallen, jetzt wird das Forum schon zensiert.

Alex22
05.09.2004, 20:50
na hoffentlich gibts da bald mal jemand der bei der firma tel terror macht...
wir könnten auch hingehen und die email adresse "info@firstresponder.de" in allen newslettern eintragen. *lol*

Buebchen
06.09.2004, 00:16
Original geschrieben von rettungsteddy
Kann mir jemand sagen, welche Rechtsform "First Responder Online" hat?
Laut Gesetz muß diese angegeben werden.
entweder der Inhaber muß drin stehen oder eben ob es sich um eine AG, GmbH oder sonstiges handelt.
Da könnte man sich eine kostenpflichtige Abmahnung überlegen. Leider habe ich dafür keine Zeit, vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der zu einem Anwalt Kontakt hat.

Kann man im oberen Bild ein Fahrzeug der JUH oder des MHD sehen? Ist dort nicht auch das Logo des DRK zu sehen? Vielleicht möchte eine dert HiOrgs was dagegen tun?

Noch besser wird's auf der Seite von emotion-works.de. Da fehlt das Impressum gleich ganz. Nur auf der "Callback" Seite findet man ne Anschrift. Aber da kommt man auch nur hin, wenn man Javascript nicht deaktiviert hat.

Hier sind die Erfolgsaussichten einer Abmahnung schon wirklich gut. Denn das ist definitiv nicht im Sinne der entsprechenden Regelungen. (Medienstaatsvertrag, Teledienstgesetz,...)

"First Responder Online" scheint keine besondere Rechtsform zu haben. Ist zumindest lt. DeNIC auch auf ne (Privat-) Person registriert.

Das ganze ist wirklich ärgerlich. Und hat nach meiner Meinung die Aussagekraft der Bild oder Express.

Alex22
06.09.2004, 17:14
Original geschrieben von Buebchen


Das ganze ist wirklich ärgerlich. Und hat nach meiner Meinung die Aussagekraft der Bild oder Express.

will jetzt die bild nicht in schutz nehmen.
sorry, aber selbst das ist noch ne beleidigung der bild

Joevo82
06.09.2004, 21:56
Kann man rechtlich gegen die Verlinkung seiner Website vorgehen?



Ergänzung zur Meldung vom 05.09.2004 Deutschland im Blaulicht- und Rettungswahn?
vom Montag, 06.09.2004 21:22


Soeben erhielten wir zum obiger Meldung folgenden Link:

www.feuerwehr-arenberg.de
dortige Downloadseite/Video

Buebchen
07.09.2004, 22:01
Original geschrieben von Joevo82
Kann man rechtlich gegen die Verlinkung seiner Website vorgehen?

Im Normalfall -so wie es hier geschieht - nicht. Es ist klar erkennbar, daß sich FirstResponder.de nicht als Urheber darstellt. Somit findet keine Urheberrechtsverletzung statt.

Es ist auch keine tiefe Verlinkung. Es bleibt also auch die gesamte Site als "Gesamtwerk" intakt - Hier gäbe es Urteil die dafür und dagegen entscheiden (der BGH sieht "Deep-Links" aber erst mal als zulässig an: Urteil vom 17. Juli 2003 – I ZR 259/00).

Ich würde in dem Fall einfach die Downloadseite um einen <b> gut sichtbaren </b> Hinweis ergänzen.

Es wäre noch zu prüfen, ob der Hinweis auf diese Seite schon ausreicht, um den Strafbestand der üblen Nachrede (§186 StGB) zu erfüllen. Aber die Artikel bestehen eigentlich nur aus Fragen. Ob das als "Nachrede" gilt, weiss ich nicht.

Also ich denke, ausser dem Hinweis auf der eigenen Site wird Dir nicht viel anderes bleiben. Wenn Du PHP auf dem Server hast könntest Du noch den Referrer auswerten und eine andere Seite vorweg einblenden (oder per PopUp).

76440
08.09.2004, 21:52
acuh wenn's jetzt nicht explizit zu dem thema passt, aber ich hab heut mal die neuste rettungsdienst durchgeblättert. da wurde von irgendeinem DRK-OV der neue RTW der HvO vorgestellt. ich hab beiweitem nichts gegen HvO und FR, finde die sogar sehr sinnig, allerdings stellt sich mir die frage: reicht da nicht auch ein normaler PKW ?!? denn wenn hier nud da und dort die HvO/FR mit RTW's um die ecke kommen, dann kann ich den ersten beitrag hier doch irgendwie ein bissel nachvollziehen ...

logic-e
12.09.2004, 23:46
Wenn man die Seite so liest und durchstöbert, kommt die Frage auf, welche Drogen die Autoren da so zu sich nehmen.

Rechtlich ja auch mal ne Frage, wie es überhaupt ist wenn ein allgemeiner englischer Begriff markenrechtlich unter Schutz gestellt wird.

Das Design stammt jedenfalls von dieser Dame:

"Ein nebenberufliches Ein-Frau-Unternehmen
Mein Name: Ellen Baitinger, Fachärztin für Anästhesie.
artmedic webdesign verbindet die Freude am Design mit ärztlichem Fachwissen."

Alex22
17.09.2004, 15:29
hups
auf einmal funktioniert die seite nicht mehr.

Joevo82
17.09.2004, 19:52
Original geschrieben von Alex22
hups
auf einmal funktioniert die seite nicht mehr.

Schön wär's!

Jedoch wird das ganze jetzt noch perverser!


Quelle: firstresponder.de



Vorabmeldung !



Geschäftsführer von First Responder Online Magazin erwirkt am 17.09.2004 beim Amtsgericht Leipzig (AZ. 106 C 9539/04) gegen den Betreiber von www.feuerwehr.de eine einstweilige Verfügung. Der Geschäftsführer hat weitere rechtliche Schritte angekündigt.



Näheres in Kürze



Der Betreiber von www.firstresponder.tk nimmt angeblich veröffentlichtes Schreiben des Bayerischen Ministeriums des Innern vom 17.08.2004 ID3-2247-81 von der Internetseite.

Joevo82
17.09.2004, 20:01
Wen's noch interessiert (wenn es denn die meisten noch nicht gefunden haben):

http://www.feuerwehr.de/Forum

Dort gibts ne ausführliche und interessante Diskussion über diese dubiose Website.

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht ne einstweilige Verfügung. ;-)

moldi
18.09.2004, 11:13
Original geschrieben von GrisuIZ
Ich möchte ja echt nicht wissen was der zu den ganzen privaten Rettungsdiensen ...sagt.

äh, nich vergessen, das drk, asb, mhd, juh und wie sie alle heißen auch privat sind!
ausser vielleicht das brk in bayern, aber da is eh alles anders :-)

moldi
18.09.2004, 11:38
um es vorweg zu nehmen:
ich habe nichts mit dieser besagten seite oder den leuten, noch mit der firma oder sonstwas mit denen zu tun!



Original geschrieben von thorben1248
was soll das ganze??
da will jemand vielleicht "nur" seine eigene meinung kund tun?


ist ja unglaublich !!!
was genau? daß jemand eine eigene meinung hat? daß jemand sein meinung kund tut? oder daß diese meinung von deiner abweicht?

in d-land herrscht doch noch meinungsfreiheit, oder hab ich da irgendwas verpasst?!


Original geschrieben von Joevo82
Das was auf der Seite propagiert wird, ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.
wie geschrieben, jedem seine eigene meinung und seinen eigenen schwachsinn! ;-)


In dem Artikel steht auch nichts außer blabla:
in vielen beiträgen in diesem forum aber auch nich ;-)


Jeder Dritte hört schwarz BOS-Funk
ist es nicht so?! okay, vielleicht nicht jeder dritte, vielleicht sogar jeder zweite! ;-)
ist doch wahr; wer von den "melder-trägern" lauscht nicht? und wer lauscht nicht seinem scanner, empfänger, fug?! wenn ich mir diverses beiträge in diesem forum anschaue, dann kann das sogar stimmen mit dem satz "jeder dritte" !


Woher kommen diese Zahlen?
vielleicht haben die die beiträge über "empfangs- und scanerfragen" in div. foren gezählt und mit der anzahler der poster/forumsteilnehmer verrechnet, daß am ende "jeder dritte" herausgekommen ist?! ;-)


Gibts da ne Studie drüber? Bestimmt nicht !!!!!
wer sollte diese durchführen? und warum? wer würde bei einer befragung "zugeben", daß er (unberechtigterweise) bos-funk abhört???


- FR vernichten Arbeitsplätze
Äähh, wie bitte? Warum? Deren FR transportiert wohl auch ins KH, oder?
na ja, wenn man das liest, was 76440 auch schon geschrieben hat
wurde von irgendeinem DRK-OV der neue RTW der HvO vorgestellt. könnte man denken, daß die auch den patienten transportieren wollen!

ich verstehe die "aufregung" einiger forumsteilnehmer hier nicht so ganz; jeder darf doch scheiben und sagen, was er denkt! worüber regt ihr euch denn so auf? passt euch die meinung der autoren nicht? habt ihr etwa andere meinungen? ihr bösen ihr! wie könnt ihr nur!!!!

seid doch mal alle ein wenig gelassener; es gibt noch anderes und wichtigeres als feuerwehren, hilforganisationen und den besten-rettern-der-welt!

würde sich jeder über jede andere meinung so aufregen, würde man den lieben langen tag nix anderes mehr tun....

moldi

Alex22
18.09.2004, 12:22
Original geschrieben von moldi

in d-land herrscht doch noch meinungsfreiheit, oder hab ich da irgendwas verpasst?!


stimmt ...
und warum löscht der Admin dann User und Beiträge die HP Kritisch sind?
Er verstößt ja selbst gegen das GG also kann er sich schlecht selbst darauf berufen, oder?
Und das jeder Dritte oder gar Zweite FM den BOS-Funk abhört halte ich persönlich sogar von Rufmord ... leider gibts das nur gegen einzelne Personen und nicht gegen Gruppen.

moldi
18.09.2004, 12:51
Original geschrieben von Alex22
stimmt ...
und warum löscht der Admin dann User und Beiträge die HP Kritisch sind?
über die gründe kann man nur mutmassen! ich denke mal, da verträgt jemand keine kritik! das ist schade!
bin immer noch der meinung, wer seine eigene meinung publik macht und in der öffentlichkeit (das ist das web für mich) kund tut, muß auch mit kriitk/anderen meinungen rechnen.


Er verstößt ja selbst gegen das GG also kann er sich schlecht selbst darauf berufen, oder?
äh, löscht nun jemand in seinem eigenen forum bestimmte beiträge, ist das dann gegen das GG? die frage würde mich mal ernsthaft interessieren!
desweiteren frage ich mich gerade, ob der "betreiber" des forums/dieser fr-seite sich auch auf die meinungsfreiheit berufen hat: ich habe die seite damals nicht gesehen; ich kann dementsprechend auch nicht sagen, ob auf diesen seiten etwas in dieser hinsicht stand.
die meinungsfreiheit habe ich in meinem posting erwähnt; ob der forums-/seitenbetreiber dies getan hat, enzieht sich meiner kenntnis!



Und das jeder Dritte oder gar Zweite FM den BOS-Funk abhört halte ich persönlich sogar von Rufmord ...
steht bei dir FM für feuerwehrmann? ich hab in meinem posting nicht von einem FM geschrieben, sondern das ganze EXTRA auf ALLE "melder-träger" bezogen!

rufmord? ;-) was bitteschön ist an dieser meiner meinung rufmord?
ist das vielleicht nicht genauso ein vorurteil wie das bild "der immerzu saufenden helfer" oder "der brandstifter aus der fw"?

wieso reagiert denn jeder darauf so allergisch???? hier im forum gibts soooo viele fragen zum thema scanner und mithören; als was bitte bezeichnest du dann antworten auf diese fragen??? sind diese antworten für dich dann "beihilfe zu einer owi / straftat" oder bloß "ne antwort unter kumpels"?


leider gibts das nur gegen einzelne Personen und nicht gegen Gruppen.
was möchstest du damit sagen? mir "beleidigung" oder sonstwas anhängen?
;-)

ich glaub, wir kommen teilweise vom thema ab...

moldi

Alex22
18.09.2004, 13:19
das versteh ich unter rufmord:
§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft


und nein ich will dir keine beleidigung anhängen
und ich kann für unsere wehr sagen ... es haben 2 leute eine Mithörfunktion auf ihrem Melder programmiert und die haben die erlaubnis vom KBR ....
die anderen 70 Feuerwehrleute in unserer Wehr haben sicher nicht das Wissen und Möglichkeiten eine Mithörfunktion zu programmieren.

moldi
18.09.2004, 13:28
hey, find ich gut, wenn mal jemand seine beiträge mit zitaten "aufwertet".



Original geschrieben von Alex22
und ich kann für unsere wehr sagen ... es haben 2 leute eine Mithörfunktion auf ihrem Melder programmiert und die haben die erlaubnis vom KBR ....
nur 2? kanni ch fast gar nicht glauben!


die anderen 70 Feuerwehrleute in unserer Wehr haben sicher nicht das Wissen und Möglichkeiten eine Mithörfunktion zu programmieren. [/B]
och, sag das ich! die infos wie das geht (beim pageboyII z.b.) oder wo man machen lassen kann, gibts ja zu haufe im web (u.a. auch in diesem forum)....


;-)

hast eine pn....


grüße vom main

moldi

Alex22
18.09.2004, 13:39
Original geschrieben von moldi


nur 2? kanni ch fast gar nicht glauben!


Tja is bei uns aber so ... das ist einmal der SBI & SBM


Original geschrieben von moldi


och, sag das ich! die infos wie das geht (beim pageboyII z.b.) oder wo man machen lassen kann, gibts ja zu haufe im web (u.a. auch in diesem forum)....



Das vieleicht ... bei uns gibts aber nur die Bosch 88s

Ebi
18.09.2004, 13:45
Hi,
ich glaube, die Einzigen die diese ominöse First Responder Seite lesen sind User hier aus diesem Forum und schrauben dadurch den Zugrif künstlich hoch.
Einfach ignorieren :-) und schon schreibt der Junge für sich alleine .
mfg Ebi

moldi
18.09.2004, 13:45
Unser SBI hat ein 4m HFG ;-) Und darfs auch nutzen!
Okay, für die 88S bruacht man die Software...

Alex22
18.09.2004, 13:50
naja EBI ... die von www.feuerwehr.de lesen die seite auch *g*

logic-e
18.09.2004, 18:23
Naja die aktuelle einzelne Seite wurde mit Word erstellt und als HTML gespeichert. Technisch eine Glanzleistung.

Toll finde ich auch folgenden Absatz aus einer Publikation auf der Seite:

Jeder Arzt, jeder Berufsfeuerwehrmann oder jeder Angestellter mit verantwortungsvollem Aufgabenbereich muss sich strengen Eignungsprüfungen unterziehen. Ist diese Hürde erst einmal genommen, schließen sich über Jahre anspruchsvolle und schwierige Ausbildungen an.

Demnach sind Ärzte, Berufsfeuerwehrleute und männliche Angestellte quasi gleichzustellen und unheimlich doll ausgebildete Typen.

AkkonHaLand
12.02.2010, 21:52
.... und bevor das hier wieder in Beleidigung ausartet ist hier


~~~ CLOSED ~~~