PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 6 SL Bedienteil Anleitung



Samsonkiller
03.09.2004, 18:33
Hallo! Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen!
Wir haben auf unserer Wache einen RTW Stehen der eine Hella RTK6 SL aufm Dach hat und natürlich auch das passende Bedienteil!
Das Bedienteil hat ja das Hella Bussystem und zeigt ja auch alle verschiedenen Fehlermeldungen an. DAS TUT ES AUCH !!!! Mit einem Höllengepiepe alle 15 sec.
Es ist aber kein Fehler vorhanden!
Wenn wir dann aber 130Km an Stück mit dem RTW durch die Lande juckel, geht das einem schon ziemlich auf die Nerven!
Also ich brauch mal eine Serviceanleitung für das Bedienteil, damit ich das in den Griff bekomme!"
Danke schon einmal im Voraus.....
Marc...

Joevo82
03.09.2004, 19:06
Ruf doch einfach mal beim Hella "Behörden-Service-Center" an: 01805-250002 oder behoerden@hella.com

Die sind kompetent und helfen schnell weiter!

Etienne
04.09.2004, 14:23
***moved to -> HiOrg***

Andreas 53/01
07.09.2004, 17:18
Hallo!

Da ist mit Serviceheft nicht viel getan.
Wie Du ja festgestellt hast, arbeitet die RTK 6 mit DatenBus-System und Fehlerspeicher.

Was für Fehler werden angezeigt?

Habt ihr keine eigene Werkstatt?
Kann sie den Datenspeicher nicht auslesen?
Wo werden eure Fahrzeuge dann repariert, und kann diese Werkstatt den Fehkeer auslesen bzw. mit dem Betriebsprogramm beseitigen?

MfG

Erstversuch
07.09.2004, 23:09
Schon mal das angebliche defekte Teil einige Zeit laufen lassen? Horn bzw. Blaulicht? Wenn kein Fehler vorhanden ist schaltet es automatisch wieder in den Normal Modus. Die Fehlermeldung verschwindet nicht sofort. Hatten auch mal das Problem mit dem Druckkammerlautsprecher. Nach Einbau eines neuen blieb die Fehlermeldung erhalten. Naja, nach Rückruf bei Hella hat man dann halt mal das Horn etwas länger laufen lassen. Somit verschwand auch die Fehlermeldung. Ist halt nen bischen unangenehm mit dem Krach. Wenn es nicht weg geht, liegt anscheinend doch ein defekt vor.

Ansonsten ist die Frage meiner Vorredner berechtigt. Hab ihr keine Service Werkstatt?

Viel Glück....