PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton Rufe Handfunkgerät



happyrescue
02.09.2004, 19:34
Hallo.

Welche 4m handfunkgeräte können 5-Ton Rufe auswerten oder senden oder beides?

Ihr wisst doch sicher genaueres.

Danke schonmal im Vorraus.

DG3YCS
02.09.2004, 20:33
Hallo,

Mir fallen da zb. Spontan ein : AEG Teleport 9, AEG Teleport 10,
BOSCH HFG 81, BOSCH HFG 85, BOSCH HFG 89,
BOSCH HFS 87, MOTOROLA GP300...

Und es gibt noch etliche mehr, habe die jetzt nur nicht alle im Kopf. Eigendlich kann fast jedes Betriebsfunk HFG, wenn es nicht gerade 30 Jahre alt ist und mit der richtigen Option Bestückt ist, 5Ton Ruf.

Gruß
Carsten

P.S. Mir fällt gerade ein:
Für die alten Teleport 7 und TP-N gab es auch einen 5Ton-Zusatz...

happyrescue
02.09.2004, 21:45
Ich mein eigentlich im BOS Bereich.

Habe ein 8b-1 das zeigt mir im Disply immer die Schleife an, die gerade alarmiert wurde. Hätte sowas gerne auch in Handfunkgeräteform. Deswegen meine Frage.

DG3YCS
02.09.2004, 22:42
BOS HFG´s dürfen keine 5 Ton Funktion besitzen!!!

Bei einigen Geräte ist dieses zwar Programmierbar (Teleport 9, Teleport 10, wie das beim MX2013 aussieht weiß ich nicht) aber in dem Moment wo man dieses aktiviert verliert das Gerät die BOS-Zulassung.

Wenn du eine Art 5Ton Überwachung meinst, bei der jede Schleife ausgewertet und angezeigt wird, so währe es zwar mit dem TP10 theoretisch möglich, aber eine Menge zu Programmieren (Wenn man möchte kann man das TP10 völlig frei programmieren, wie einen Computer, selbst das erstellen eines -computerspieles im Fug ist möglich ;-) Das entsprechende Handbuch ist aber fast 1000Seiten dick ;-( )

jedes andere Gerät scheidet dafür schon technischen Gründen aus...

Gruß
Carsten

Grisuchris
03.09.2004, 11:18
Das wär doch was aufm ELW: Snake auf dem Teleport für zwischendurch ;-)

irony
04.09.2004, 13:33
wenn nicht unbedingt bos zugelassen seien muss kann ich plettac mt209 empfehlen das kann senden und auswerten hat zwar nur 50 kanäle aber es reicht voll und ganz.der vorteil die software fürs fug ist frei im netz verfügbar und es hat einen ex schutz zertifiezierung nach Eex ib IIB T4

gruss irony

moldi
09.09.2004, 21:53
Original geschrieben von happyrescue
Hätte sowas gerne auch in Handfunkgeräteform. Deswegen meine Frage.

Da stellt sich einem doch glatt die Frage "Warum und wofür?"