PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Antenne soll ich nehmen?



TechFW
02.09.2004, 16:31
Hallo!

Welche Antenne soll ich nehmen, damit ich mit meinem Uniden UBC60 besseren Empfang habe?

Bitte schaut mal unter www.conrad.de bei folgenden Bestellnummern:

930329 - 14
260568 - 14 ( mir eigentlich zu teuer )
251089 - 14

Hab halt nen Conrad Gutschein ;)

Danke für die Hilfe!

PePPy
03.09.2004, 17:33
Hallo,
also die oberste Antenne hab ich aufm Auto drauf, weil die halt elastisch ist und ideal ist, wenn man ma in Parkgaragen fährt und der Empfang is auch super damit!
Aber sonst für drinne wäre die untere auch gut, deke ich, weil die die auf eine Heizung stellen könntest, was somit den Empfang verbessert!

Gruß PePPy

moldi
09.09.2004, 21:59
Original geschrieben von TechFW
Welche Antenne soll ich nehmen, damit ich mit meinem Uniden UBC60 besseren Empfang habe?

Wenn Du nicht berechtigt bist, das zu hören, was Du hören willst, gar keine!

5.01.MaD
10.09.2004, 23:37
auf solch kluge sprüche kann hier jeder verzichten !

moldi
11.09.2004, 09:45
Original geschrieben von 5.01.MaD
auf solch kluge sprüche kann hier jeder verzichten !
na, wir wollen doch mal auf dem teppich bleiben! darf man hier nicht mehr seine meinung äussern?
wenn mich jemand fragt, wie er etwas "illegales" noch besser tun kann, gibts dazu keine antwort; etwas legales wird derjenige wohl kaum vorhaben mit den empfänger/scanner, oder? dürfte er das hören, was er hören will, hätte er wohl andere und offizielle möglichkeiten dazu. oder seh ich das nun falsch?!

Quietschphone
11.09.2004, 11:38
Hallo,

langsam reiten, Pferde kosten Geld!
TechFW will besseren Empfang mit seinem UBC60, so schrieb er in seinem ersten Beitrag.
Das ist ja an sich nichts Illegales, denn er hat ja nicht geschrieben, in welchem Bereich er den Empfang verbessern will.
Also gehe ich davon aus, dass er beim AFU etwas reinhören will und würde ihm hier entweder die erste (geht gut auf 2m-AFU) oder die dritte Antenne (kann dann manuell auf die genaue Frequenz abgestimmt werden) empfehlen.

Gruß
Alex

TobiForPresident
11.09.2004, 19:39
Hallo.
Genauso ist es, wir wollen hier keine Diskussion führen ob der User berechtigt ist bestimmte Frequenzen zu empfangen oder nicht. Das ist Unterstellung!

*OffTopic: ob der Einkauf trotz Gutschein bei Conrad so billig ist ;-) *

moldi
11.09.2004, 22:01
Original geschrieben von TobiForPresident
wir wollen hier keine Diskussion führen ob der User berechtigt ist bestimmte Frequenzen zu empfangen oder nicht.
nicht?
wird hier eine diskussion über eben dieses geführt? hab ich nicht verfolgen können, jedenfalls nicht in diesem thread. ich habe lediglich eine antwort gegeben, die für mich als eine antwort zählt. das es personen gibt, die diese antwort nicht als antwort ansehen mag sein; das steht jedem zu, zu denken, was er mag!


Das ist Unterstellung!
was bitte ist eine unterstellung? das hier die von dir angeführte diskussion (nicht) geführt wird?
;-)
oder mein erste antwort in diesem thread? ;-)


*OffTopic: ob der Einkauf trotz Gutschein bei Conrad so billig ist ;-) *
ist das eine frage, eine antwort oder unterstellst du conrad, das die trotz des gutscheines teuer sind?
;-)

moldi

moldi
11.09.2004, 22:35
okay, nächster versuch:


Original geschrieben von TechFW
Welche Antenne soll ich nehmen, damit ich mit meinem Uniden UBC60 besseren Empfang habe?
Gegenfrage: welchen Frequenzbereich /Frequzen möchtest Du denn besser empfangen?
Wo wird das Empfangsgerät (Sacnner?) betrieben: zu Hause, mobil/im Auto?

Moldi