PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discriminator



dl27radio
31.08.2004, 12:25
Bis vor ein paar Tagen habe ich einfach nicht so recht glauben wollen was ein Discriminator am Scanner so ausmacht.Nachdem
nun einen einfachen UBC144XLT mit Discriminator-Ausgang versehen habe komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Pocsag unter FMS32 läuft super,Flex-Aussendungen unter PDW
lese ich hier jede Menge....und so weiter , vor allem gibts jetzt nicht mehr diese elende Mixer-hin und Herstellerei unter windows
Es funktioniert einfach ALLES ..egal wie "laut" der scanner ist
..man kann die Lautstärke am Scanner sogar vollkommen zurückdrehen ! Falls noch jemand in dem Glauben ist , es müsse doch,verdammt nochmal ,auch ohne Discriminator vernünftig
gehen der irrt !!! Hier vielleicht noch ein hilfreicher Link
(falls noch nicht bekannt)
http://www.discriminator.nl/ubc144xlt/index-en.html

mfG Christian

Diggi
31.08.2004, 12:55
Ich wollte es auch nich glauben, aber dann habe ich auch nach dieser Seite meinen UBC umgebaut und es ging. ;)

MiThoTyN
31.08.2004, 13:02
Tja ... Was soll man sagen .....

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=13539&highlight=nutella

Gruß Joachim

dl27radio
31.08.2004, 16:50
Nichts ......nur noch geniessen !

Christian

Rene78
05.09.2004, 16:47
Hat jemand eine anleitung für den UBC 278 CLT Tischscanner?

Schönen dank schon mal


grüße René

TobiForPresident
11.09.2004, 19:47
Hallo.
@Rene: die Anleitung zur Umrüstung für den DISC?

Ist bei dem Modell glaub ich gar nicht richtig möglich?!

Gruß

EISI
27.05.2005, 14:56
Hallo !!
Ich habe meinen Scanner (144xlt) jetzt auch mal nach dieser Anleitung umgebaut. Komsicher weise geht jetzt gar nichts mehr.
Es kommt null an im FMS32.
Kennt jemand das Problem ???

Biermann
27.05.2005, 16:20
Probier mal zum testen nur Pin 9 und Masse ob da was ankommt. Vielleicht hast Du Dir ja was durchgebraten. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, mal abgesehen vom IC.

HansDampf
28.05.2005, 13:38
ich hab mir auch den ausgang nachgerüstet, sehr gut. vor allem die stati die früher aufgrund der rauschsperre verschluckt wurden kommen jetzt alle, mit pocsag habe ich noch nicht so die erfahrungen machen können

AkkonHaLand
25.12.2005, 11:07
Trotz Suche ("POGSAG" + "FS32") fehlen mir noch einige Antworten zum Disc:

- nach einbau des Disc in den RealisticPro41 habe ich ein Dauerträger auf dem Disc (auch wenn der Scanner ausgeschaltet ist!)

- es ist ein Dauerbrummen auf dem Ausgang (trotz geschirmten Kabeln zur Soundkarte)

- FMS32 wertet kein Poc aus auf dem Disc - noch nicht einmal Schrott - es erfolgt keine Erkennung des Poc-Signals

- wenn ich den Kopfhörerausgang MITanschließe (Y-Kabel 2xMono auf 1x Stereo - Disc links, Kopfhörer rechts, Masse gemeinsam) hört der Dauerträger auf dem Disc auf

Wie kann ich o.g. Dinge beheben????

Krauser
12.04.2006, 19:18
Bis vor ein paar Tagen habe ich einfach nicht so recht glauben wollen was ein Discriminator am Scanner so ausmacht.Nachdem
nun einen einfachen UBC144XLT mit Discriminator-Ausgang versehen habe komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Pocsag unter FMS32 läuft super,Flex-Aussendungen unter PDW
lese ich hier jede Menge....und so weiter , vor allem gibts jetzt nicht mehr diese elende Mixer-hin und Herstellerei unter windows
Es funktioniert einfach ALLES ..egal wie "laut" der scanner ist
..man kann die Lautstärke am Scanner sogar vollkommen zurückdrehen ! Falls noch jemand in dem Glauben ist , es müsse doch,verdammt nochmal ,auch ohne Discriminator vernünftig
gehen der irrt !!! Hier vielleicht noch ein hilfreicher Link
(falls noch nicht bekannt)
http://www.discriminator.nl/ubc144xlt/index-en.html

mfG Christian

Hallo ist der Discriminatorausgang auch über die Rauschsperre, also wenn ich den am PC angeschlossen habe und über die PC Lautsprecher höre rauscht es dann?
Oder gibt es eine möglichkeit den Scanner am PC anzuschließen so das der Scanner ganz leise ist und ich dennoch laut genug für den PC ist?
Irgentwie vor dem Volume Podie abzugehen?

Achso der link gibt es den auch auf Deutsch?

Gruß
Krauser

Flipstar1
27.04.2006, 19:51
Hallo,

ich brauche mal etwas hilfe! Habe ein UBC80XLT und hätte gerne einen Disk-ausgang. Die anleitung dafür kenne ich aber so richtig erkennt man ja nicht, was man für Bauteile dafür braucht! Ich weis das man ne Klinke Buchse braucht!
Aber wie groß muss der Widerstand sein und was ist das braune da?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Könnt mir auch ne E-mail schreiben! Wäre mir sogar lieber!

suzuki.gs500f@polizisten-duzer.de

Vielen Dank!

Gruß Flip

Atlantis112
27.04.2006, 23:33
Hallo Flipstar1
Der Widerstand ist 10k Ohm groß und das "braune" ist nen Kondensator mit na Kapazität 2,2nF
Steht aber im Text :-)

Flipstar1
28.04.2006, 20:09
Was ist den der unterschied zwischen Chinch und klinke? Geht doch bei beiden das selbe signal durch!

Was könnt ihr mir denn so als software anbieten?
Was ich gebrauchen kann:

- etwas was mir ne sms schickt wenn ich nen einsatz habe!

Vielen Dank

Gruß Flip

Sandy
13.05.2006, 17:37
Trotz Suche ("POGSAG" + "FS32") fehlen mir noch einige Antworten zum Disc:

- nach einbau des Disc in den RealisticPro41 habe ich ein Dauerträger auf dem Disc (auch wenn der Scanner ausgeschaltet ist!)

- es ist ein Dauerbrummen auf dem Ausgang (trotz geschirmten Kabeln zur Soundkarte)

- FMS32 wertet kein Poc aus auf dem Disc - noch nicht einmal Schrott - es erfolgt keine Erkennung des Poc-Signals

- wenn ich den Kopfhörerausgang MITanschließe (Y-Kabel 2xMono auf 1x Stereo - Disc links, Kopfhörer rechts, Masse gemeinsam) hört der Dauerträger auf dem Disc auf

Wie kann ich o.g. Dinge beheben????



Ganz einfach, wahrscheinlich hast Du Dich an die Anleitung aus Holland gehalten. Habe ich auch so getan.

Dann jedoch hatte ich das gleiche Problem wie Du!
Daraufhin hab ich selbst nachgedacht und hab das erstmal richtig angeschlossen...
Auf dem Bild bei mir zumindest war die Masse falsch angeschlossen und wurde mit dem Signal kurzgeschlossen, soweit ich mich erinnern kann.

Sandy