PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche DSA / DGA aller HiOrg/Polizei/Fw



Hausmeister Krause
30.08.2004, 13:30
Hallo Forum!

Wer kann mir helfen, meine Sammlung an Dienststellungs- und Dienstgradabzeichen zu vervollständigen?

Ich benötige im einzelnen (hauptsäclich in elektronischer Form):

BGS See
Wasserschutzpolizei Niedersachsen
Malteser
Johanniter
ASB

DRK, THW, Feuerwehren und Bundeswehr sind vorhanden, ebenso die gängigen Helmkennzeichnungen.

Interessant wären auch Informationen zu den verschiedenen Systemen zur Kennzeichnung von Führungskräften im Einsatz - solange diese nicht aus Rückenschildern bestehen! Also Westen, Koller, etc. und deren Aufteilung nach Funktion

löschhund
30.08.2004, 18:56
Ich kann dir ein Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Württemberg für den Dienstgrad "Feuerwehrmann" anbieten. Dies besteht aus einem violetten Streifen auf schwarzem Grund.

Gruß
löschhund

Hausmeister Krause
31.08.2004, 09:39
Danke fürs Angebot,

BaWü und NRW hab ich allerdings schon fast komplett.

Was mich aber noch interessieren würde, wäre das ganze als Übersicht in elektronischer Form (gilt für alle gesuchten)!

löschhund
31.08.2004, 09:43
Werd mich mal auf die Suche nach einer Auflistung für Ba-Wü machen!

Gruß
löschhund

Hausmeister Krause
31.08.2004, 12:59
So, Feuerwehren sind vollständig. Hab ne Sammlung von einem Fw- Kameraden übernehmen können.

Was mir noch fehlt, steht im ersten Post!

Und bitte v.a. die elektronische Variante!

Werde daraus zu gegebener Zeit dann mal eine Übersicht über alle in D verwendeten Dienststellungs- / Dienstgradabzeichen basteln.

Hausmeister Krause
02.09.2004, 23:46
BGS und Polizei sind auch fast vollständig, fehlt nur noch Wasserschutzpolizei Niedersachsen!