PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handys mit individuellem SMS-Ton



pocfreak
30.08.2004, 00:26
Hallo!

Hat hier zufällig jemand ne Liste von Handys, bei denen man eingehenden SMS individuelle Töne zuordnen kann?
Gibt es aktuelle Handys (Siemens S65, Nokia 6230, ...), die das können?

Danke!!!

Mathias
30.08.2004, 00:41
wenn du mal von den standardmarken abweichen möchtest kann ich dir NEC empfehlen, da kann man bei jedem typ den SMS-Ton individuell einstellen...


ich selbst habe im moment das NEC n341i aber es gibt mittlerweile schon wieder neuere....

huhu
30.08.2004, 01:09
Die Frage ist, wenn ich es richtig verstehe, ob es ein Handy gibt, bei dem ich zu einem bestimmten Absender einen speziellen SMS-Ton zu ordnen kann.

Sinn der Sache ist es, sofort durch den Signalton einer SMS zu erkennen, ob es sich um eine Alarm-SMS oder um eine "normale" SMS handelt.

Meines wissens gibt es kein Gerät auf dem Markt das dies kann.

pocfreak
30.08.2004, 12:31
gibt es eventuell handys, bei denen auf flash-sms (sms direkt auf das handy-display) mit einem anderen ton hingewiesen wird?

Feuerwehrnotruf
30.08.2004, 20:40
Hihi... es gibt also noch mehr Leute, die (wie ich) bei jedem SMS-Ton zusammenzucken, auf's Display starren und dann feststellen, dass bloß T-Mobile mal wieder eine Rechnung geschickt hat...

Ich wär auch froh, wenn sich da ein spezieller Ton zuordnen ließe... auch Filter wär hier interessant, wenn man nachts eigentlich nicht wegen jeder SMS im Bett stehen möchte.

Chinablue
11.09.2004, 13:20
habt ihr den auch ne Ecke wo man ein paar gute Töne downloaden kann,

für Kostnix natürlich

es sollen einfache Töne sein, für Siemens M55, keine ganzen Musiktrailer. Z.B. ein Feuerwehrton für die Gruppe "Feuerwehr" ...

mfg Torsten

felix000
11.09.2004, 13:25
Laut dieser Seite http://www.nagl-elektronik.at/alarm/sms/handy/alarmieren/feuerwehr/flash-sms/alarm-ans-handy/alarmieren.htm gibt es ein Nokia 3410, dass einen speziellen SMS-Ton für Alarm-SMS hat.

Feuerwehrnotruf
11.09.2004, 16:41
Das ist ja klasse, die haben eigene Software geschrieben, die im Hintergrund auf dem Handy läuft. Und es gibt noch mehr NOKIA-Modelle, die das unterstützen. Ich schreib denen mal, ob man das Programm auch so kaufen kann...

pocfreak
11.09.2004, 19:01
...wenn man diese software bekommen könnte...

feuerwehr-tanna
19.11.2005, 15:01
bei motorollahandys kann man das über rufton-id's realisieren. man speichert die bluebox-nummer im adressbuch, aktiviert die rufton-id und kann einen ton zuordnen. wenn dann die alarm-sms kommt wird der spezielle ton abgespielt.

was diese software angeht, die funktioniert nur bei manchen nokia-handys(hauptsächlich die mit symbian-os).
die software könnt ihr euch ziehn wenn ihr über wap auf http://nagl-elektronik.at/wap geht.



@Mathias:
wie kann man den sms-ton beim Nec N341i zuordnen?
ich habe auch dieses handy, habe aber noch nicht die funktion gefunden um einen sms-ton zuzuordnen.

Koerbi
30.04.2007, 20:20
Ich finde diese Software nicht kann mir die mal jemand per Email schicken?
Funktioniert die auch beim SE K800i?

Redeagle
28.02.2010, 20:08
Ich war letztes Jahr im Laden und hab nach so einem Handy gefragt.
Die Dame hat ganz schön geschwitzt ;)

Quintessenz: Samsung kann das als einziger ohne Zusatzprogramm. Ich habe jetzt ein S7350 und das mit dem lauten extra-Ton für Alarm-SMS funktioniert super.
Im Telefonbuch den Kontakt anlegen und per "Detail hinzufügen" den "Nachrichtenton" auswählen.
Telefonieren, SMS und Kalender geht auch :D Mehr nutze ich nicht.

Samsung ist halt kein Nokia (hatte ich bisher) was die Menüführung und Logik angeht. Musste mich schon bei einigen Dingen wundern/aufregen.
Aber vielleicht muss ich das erst noch kennenlernen. Mir war aber der spezielle SMS-Ton wichtiger als aller anderer Schnickschnack den ich eh nicht nutze, von da her hab ich was ich wollte.

Firefighter111
28.02.2010, 20:13
Meines wissens gibt es kein Gerät auf dem Markt das dies kann.

??

Das können doch alle halbwegs aktuellen Handys von Sony Ericsson ...

Jedem Kontakt kann problemlos ein eigener SMS-Ton zugeordnet werden.

MfG,
Firefighter111

Stulli112
02.03.2010, 00:51
bei meinem c902 von sony ericsson kann ich jedem teilnehmer im addressbuch einen extra ruf- und sms-ton hinzufügen. somit hat meine alarm sms ein extra ton (patron7) ;-)

ps: vor 5 jahren sah das anders aus ;-)

Teddy
18.11.2010, 12:34
Hallo zusammen!!!

Gibt es von Nokia auch Telefone, die sowas "von Haus aus" können? Ich habe momentan ein Nokia 3310c, und damit geht das (glaube ich) nicht.

@Feuerwehrnotruf:

Ich schreib denen mal, ob man das Programm auch so kaufen kann...

Hast Du da etwas in Erfahrung bringen können???

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, daß dieses Thema in dieser Rubrik eigentlich deplatziert ist. Kann das evtl. mal jemand nach "Allgemein" oder so verschieben? Ich glaube, da ist es besser aufgehoben.

Narkose07
18.11.2010, 16:32
iPhone ab OS4.2

mike2208
19.11.2010, 20:00
Samsung Corby ( GT S 3650 ) kanns auch !

TZFirestorm
19.11.2010, 22:48
Samsung Galaxy S i 9000 mit der Firealert App, perfekt für SMS Alarmierung, man kann Töne sogar nach Inhalt und Absender der SMS einstellen.

Mister-X
26.11.2010, 11:13
Sony Ericsson C902

Jedes Android Phone ab Version 1.6 mit Entsprechender App.

Etienne
26.11.2010, 20:10
Samsung Galaxy S i 9000 mit der Firealert App, perfekt für SMS Alarmierung, man kann Töne sogar nach Inhalt und Absender der SMS einstellen.

Stimmt. Kann ich bestätigen. Sehr gut für SMS-Benachrichtigung und Unwetterwarnungen per SMS. Must have!