PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die erste Ver. von FMS32-PRO? Schon morgen!



Daniel Wladow
13.04.2002, 11:21
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

endlich ist es soweit! Spätestens morgen wird die erste BETA-DEMOVERSION von FMS32-PRO auf den Seiten von Heiko-Rüdiger Jahn (http://www.heirue-soft.de) und dann auch hier (http://funkmeldesystem.de/download.php) verfügbar sein.
Exklusiv für alle zum Testen! Viel Spaß damit wünscht euch,
Daniel

Funker_ELF
14.04.2002, 00:26
Hallo!
Da sind ja tolle Nachrichten! Das ist einfach eine super Woche erst besteh ich den Funklehrgang und jetzt das! Hoffentlich wurden auch soviele Vorschläge wie möglich in die Pro Version umgesetzt!

MfG
Dennis

Stoffel112
14.04.2002, 14:29
Hallo Daniel

Hast du schon raus gefunden ob FMS Pro ( Demo )
heute raus kommt ?
mfg
Stoffel112

lolax
14.04.2002, 14:37
hallo

daniel wo ist denn nun das prog zum downloaden.

Funker_ELF
14.04.2002, 15:09
Hallo!
Bleibt mal ruhig! Der Tag ist noch jung es kann noch viel passieren!

MfG
Dennis

Daniel Wladow
14.04.2002, 15:10
Hallo Freunde,

ich habe vor einer halben Stunde noch einmal mit Heiko Jahn telefoniert. Laut seiner Aussage kommt FMS32-PRO in der Demoversion noch heute raus. Derzeit gibt es noch ein kleines Zugriffsproblem mit der Datenbank, außerdem werden ein paar unnütze Tabellen aus dieser entfernt.
Sobald die Demoversion erhältlich ist, sage ich hier bescheid. Wer sich bereits einmal die Datenbank auf HeiRue-Soft.de angeschaut wird allerdings feststellen, dass es sich hierbei um ein absolutes Profi-Programm welches auch entsprechend anspruchsvoll zu konfigurieren ist. Wer sich nicht mit Access-Datenbanken auskennt könnte daher Probleme bekommen.
Viele Grüße,
Daniel

marwin
14.04.2002, 15:31
Ja dann warten wir noch ein Stündchen oder auch noch ein bischen länger. wir warten ja jetzt schon länger voller Erwartungen da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Aber vielleicht noch eine Anmerkung. Wäre es nicht sinnvoll dazu auch einen Beitrag im FMS32 Forum zu erstellen.

Ich denke nämlich das sie User die dort regelmässig anzutreffen sind noch heisserauf die FMS PRO Demoversion sind.

MfG MarWin

P.S. Ja is den heut schon Weihnachten :-)))

Daniel Wladow
14.04.2002, 19:36
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

so, ich habe interessante Neuigkeiten: die offizielle erste Demoversion von FMS32-PRO wird es spätestens gegen 21:30 Uhr auf der Homepage von Heiko-Rüdiger Jahn (http://www.heirue-soft.de) geben. Hierbei handelt es sich um den reinen Funkserver, bei dem schon diverse Einstellungen, Filter und Funktionen gesetzt werden können. Die Auswertung erfolgt in Listenform.
Ich selbst setze diese Version nun bereits seit ca. einer halben Stunde erfolgreich ein. Aufgabe dieses Forums wird es dann sein, sämtliche Bugs unter den verschiedenen Betriebssystemen zu melden und grundsätzliche Probleme zu entdecken, zu erörtern und zu lösen.
Heiko hat vorgeschlagen, dass sämtliche Probleme hier ins Forum geschrieben werden. Warum das? Ganz einfach, so muss er nicht jede Frage und jedes Problem das er per EMail zugeschickt bekommt beantworten, was eine enorme Arbeit bedeuten würde und die Entwicklung von FMS32-PRO behindern würde. Durch die Nutzung des Forums werden auch doppelte Probleme ausgeschlossen.
Viele Grüße,
Daniel

Udo
14.04.2002, 21:43
hat die Demo schon jemand außer Heiko,Daniel und 66251 ?

crazyossi
14.04.2002, 21:45
NÖ, soll ja erst gegen 21:30 online gestellt werden.
Hat Daniel doch auch verkündet

Daniel Wladow
14.04.2002, 21:46
Hallo Freunde,

noch scheint die aktuelle Demoversion nicht veröffentlicht. Heiko hat mir aber zugesagt, dieses noch heute abend zu tun. Warten wir es also ab.
Viele Grüße,
Daniel

Bjoerni
14.04.2002, 22:12
@all,

man hat hier ja fast das Gefühl, als ob alle wie Silvester die minuten runterzählen. Aber mir geht es auch nicht anders. Warten wir mal ab, was da nachher auf uns zukommt. Ich wünsche jetzt schon uns allen viel Spaß!!!

Gruß

Bjoerni

Daniel Wladow
14.04.2002, 22:20
Hallo Bjoerni, hallo alle anderen,

ich bitte euch noch einmal zu beachten, dass diese Version noch eine Beta ist und wenig kompfort bietet. Man kann zwar wesentlich mehr einstellen als bei FMS32, trotz allem gibt es ausschließlich eine Listendarstellung aller FMS, ZVEI und POCSAG-Telegramme, mehr nicht! Die komplette graphische Oberfläche ist noch nicht verfügbar, es gibt noch sehr viele Bugs die erst behoben werden müssen.
Bitte denkt auch daran, wie viele Jahre (!) es gedauert hat bis FMS32 zu dem wurde was es heute ist.
Viele Grüße,
Daniel

AndreasP
14.04.2002, 22:21
@all

Hallo,

mal eine kleine Frage:

Wo kann man denn gleich sich die Demoversion runterladen?
Hier(Funkmeldesystem.de) und auch auf der Hompage von Herrn Jahn?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Daniel Wladow
14.04.2002, 22:23
Hallo Andreas,

wie oben erläutert, kannst du die Demoversion nach Erscheinen auf jeden Fall auf http://www.heirue-soft.de herunterladen. Sollte der Server dort wider erwarten zusammenbrechen, werde ich die Datei kurzfristig ebenfalls anbieten.
Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wladow
14.04.2002, 23:32
Hallo Freunde,

nur noch 1,5 Stunden, dann ist auch dieser Tag vorbei. Leider habe ich keine neuen Infos über den Stand der Dinge zur Veröffentlichung der Demoversion :-( Eigentlich wurde mir versichert, sie würde noch heute fertig werden, allerdings schon ein wenig früher.
Hoffen wir, dass sie noch heute kommt. Ansonsten müssen wir uns wohl bis morgen gedulden, ich kann es leider nicht ändern, sorry.
Ein wenig geknickt,
Daniel

Daniel Wladow
15.04.2002, 00:01
Hallo Leute,

zu früh getrauert ;-) Die erste Betaversion des FMS32-PRO Funk-Servers ist ab sofort auf der Homepage von HeiRue-Soft http://www.heirue-soft.de verfügbar! Der direkte Downloadlink lautet dabei http://www.heirue-soft.de/pro/probeta.zip
Sofern der Server von HeiRue-Soft unter dem Download-Ansturm zusammenbrechen sollte, veröffentliche ich einen weiteren Link direkt auf Funkmeldesystem.de
Viel Spaß beim Testen und schreibt schön alle Bugs in den entsprechenden Thread!
Viele Grüße,
Daniel

McMeta
16.04.2002, 09:40
Schade das es so hohe Systemanforderungen hat, dann kann ich meinen "kleinen" PC nicht mehr Tag und Nacht laufen lassen