PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Computeralarmierung



checker112
29.08.2004, 12:34
Hallo Freunde,

ich habe jetzt mal vor mir folgendes in meinen PC Laptop einzuprogrammieren, und zwar will ich das mein Computer die bei uns im Landkreis ausgesendeten 5 Ton Folgen erkennt und dann bei der richtigen, nämlich unseren 5 Ton Folge einen art alarm ausgibt. Gibt es da überhaupt eine möglichkeit???

Was brauche ich alles dazu??? Also angefangen vom Scanner bis zu Kabeln und Programme...

Wäre euch wirklich sehr ser dankbar wenn mir da einer Helfen könnte....

Gruß
Tobi

Alex22
29.08.2004, 12:51
ja
benutz doch mal die suchfunktion

checker112
29.08.2004, 12:58
dacht ich mir das jetzt sowas wieder kommt.... aber hab nichts gefunden was für mich interessant wäre. Also bitte mal richtige Posts. Danke

Tobi

HLF49/1
29.08.2004, 13:01
Versuch es mal mit FM32,FMS32Pro oder FMS Crusader.

checker112
29.08.2004, 14:29
Also jetzt hab ich mal folgendes gemacht,
und zwar habe ich mir das Programm FMS32 Version 2.0.0.60 und WinPiep 4 runtergeladen, es soll ja so eine art zusammenhang beider Programme geben, oder??? Ich mein ich bin echt nicht anspruchsvoll, ich will halt einfach nur meinen Scanner über die Mikrofonbüxe anschließen, und wenn die entsprechende 5 Ton Folge kommt , soll sich das WinPiep Fenster öffnen und sowohl optisch als auch akustisch alarmieren... Kann mir bitte jemand helfen???

Gruß
Tobi

firebuster-t
29.08.2004, 15:50
du kannst mit dfen oben genannten programmen arbeiten aber du solltest deinen scanner an den line in und nicht ans Mic anschließen das kann schwere folgen dür scanner oder sogar PC haben, da die Mic-Buchse am Laptop und die Kopfhörerbuchse am scanner strom führen und es somit zu einem Kurzschluss kommen kann.
MfG Firebuster-t

checker112
29.08.2004, 16:04
line in???
Ich glaub mein Laptop hat bloß Kopfhörerbuchse und Mic Buchse...

Feuerwehrnotruf
30.08.2004, 19:58
Wenn du die Demoversion von FMS32 (Pro) installiert hast, genügt das für die Auswertung der Fünftonfolgen völlig. Du brauchst WinPiep erst mal nicht, das ist ein Zusatzprogramm für weitere Funktionen.

Die Auswertung kann - wenn dein Notebook keinen Line-In-Eingang hat, auch über den Mikro-Port erfolgen.

Es wäre sinnvoll, wenn du für weitere Fragen hierzu ins zugehörige Forum http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?s=&forumid=7 wechseln würdest, dort hilft man dir bestimmt weiter.