PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen bei XR1800 mit Discriminatorausgang



msecret
29.08.2004, 01:42
Hallo

ich hab einen XR1800 der soweit auch ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich durch aufwendiges Auseinanderbauen und löten einen Discriminatorausgang geschaffen indem ich von einem IC direkt abgreife. Und nun hab ich folgendes Problem.
Wenn ich ohne Kopfhörer scanne, läuft alles ganz normal, aber wenn ich nun den Scanner via Kopfhörerbuchse mit dem Line-In verbinde, dann höre ich auf einem Kanal rauschen, wahrscheinlich der Discriminatorausgang und dann aber noch den BOS-Funk. Der andere Kanal ist still. Ich hab das alles durchgemessen. Wenn keine Spannung am Scanner anliegt, dann ist alles in Ordnung, Masse ist auf Masse, linker Kanal (Audio) ist auf linker Kanal und rechter Kanal (Discriminatorausgang) ist auf rechter Kanal. Dazu muss gesagt werden, das ich das Signal vom Discriminatorausgang über einen Draht, direkt nach ausser führe und in ans Kabel zum Line-In führe. Also besteht kein Kontakt zur Kopfhörerbuchse am Scanner. Liegt spannung an, dann ist auch kein Kurzer vorhanden, nun frage ich mich, warum der ander Kanal still ist. Was mir auch noch aufgefallen ist, das ich das "neue" Rauschen nicht leiser bekomme, das liegt aber wahrscheinlich, daran, das das Rauschen ( bestimmt der Discriminatorausgang) nicht an die Kopfhörerbuchse angeschlossen ist. Ich würde nun aber gerne den BOS funk auf einem Kanal und den Discriminatorausgang (das Rauschen) auf den anderen Kanal hören. Wenn jemand eine Antwort hat, und mir weiterhelfen kann, wäre ich denjenigem sehr Dankbar.

msecret

msecret
29.08.2004, 12:25
Hat sich alles geklärt. Ich hab die Kopfhörerbuchse falsch interpretiert. besser gesagt die belegung.

sorry leute

msecret