PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwicklung des BOS-Sprechfunkverkehrs in Tunnelanlagen



masch
12.04.2002, 23:30
Hi liebe Freunde und Kameraden,

frage, wer hat Erfahrungen über das o.g. Thema?

Bei uns im Landkreis Wesermarsch/Landkreis Cuxhaven wird ja 2003 der Wesertunnel in Betrieb genommen.

Die Planung der Kommunikation habe ich mit einem Kollegen aus dem Landkreis Cuxhaven gemacht für unsere Landesregierung in Hannover, die dann unseren Entwurf ohne Einwände an die Nieders. Landesstraßenbauverwaltung weiter gegeben hat.

Mich interessiert hier einmal, wie sind andere Tunnelanlagen mit BOS-Kommunikationsanlagen ausgerüstet worden und wie sehen eure Alarmpläne aus.

Ihr könnt mich auch gerne per E-Mail anschreiben, entweder unter

webmaster@retter112.de (privat)

oder

funki@retter112.de (dienstlich)

MkG

Manfred

112Fireman112
13.04.2002, 02:35
Hallo Manfred,

wenn du wirklich interesse an Tunnelfunk hast kannst du dich mal mit der Feuerwehr Füssen in verbindung setzen.
Die Feuerwehr hat seit ca. einem Jahr ein neues Grenztunnel zwischen Deutschland und Österreich.
Das Tunnel ist mit der neusten Funktechnologie ausgestattet!

E-Mail FFW Füssen info@feuerwehr-fuessen.de


Ich hoffe dir geholfen zu haben

masch
13.04.2002, 10:31
Hi fireman,

herzlichen Dank für deine Nachricht. Werde mich gleich mit der genannten Feuerwehr in Verbindung setzen.

MkG

Manfred

112Fireman112
13.04.2002, 12:11
Hi Manfred,

kannst auch mal bei www.feuerwehr-fuessen.de vorbeischauen da steht auch ein bischen was über Tunnelfunk.
Musst blos suchen.

masch
13.04.2002, 12:21
Hi Fireman,

ok mache ich. Die Mail ist auch bereits raus, Mal sehen ob sich die Kameraden melden.

Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

MkG

Manfred