PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Scriptor LX2 Alarmausgang



stefanberchtold
26.08.2004, 20:58
Hallo!

Ich habe einen Motorola Scriptor LX2 sowie eine Ladestation von Motorola mit einem Alarmausgang (5poliger) Stecker.

Kann mir jemand sagen ob ich da irgendwelche zusatz Sirenen, Lampen anschalten kann? bzw. eine Pinbelegung.. o.ä.

Danke

Gruß
Stefan

Diggi
26.08.2004, 21:24
Na sicher kannst du das, dafür ist der Ausgang ja da ;) Sirenen, Lampen.. wenn du technisch versiert bist dann kann da auch noch mehr dran, Garagenmotor und spwas...

*Heft rauskram* Die Pin-Belegung findest du in der Bedienungsanleitung!

stefanberchtold
26.08.2004, 21:32
hallo,

okay, hab leider kein heft mehr, kannst du mir die pinbelegung mailen?

danke!

gruß stefan

Diggi
26.08.2004, 21:37
http://www.motorola.com/cgiss/emea/bos/docs/ba_heimzusatz_lx2_plus.pdf

Guck mal hier da steht alles drin, die Pin-Belegung + die dazugehörigen techn. Daten (Seite 7 und 8)

stefanberchtold
26.08.2004, 23:50
Hallo Diggi,

danke für die Info:

Pin 1 + 3 potentialfrei geschalteter Relaiskontakt, der bei
einer Alarmierung geschlossen wird
(für Sirene mit eigener Spannungsversorgung)
Pin 2 Masseanschluß
Pin 4 Versorgungsspannung 6V DC für externe
Signalisiereinrichtung
Pin 5 asymmetrischer NF-Ausgang,
geschaltet bei Alarmierung
(für Zusatzlautsprecher mit Endverstärker)

wenn ich nun einen lampe als verbraucher mit 6v habe, muss ich in an ping 4 und pin 2 anschliessen oder?



danke!
gruß stefan

Diggi
27.08.2004, 10:15
Das weiß ich nicht, einfacher wäre es natürlich wenn du eine Zeitschaltuhr dazwischen klemmst, die gibts fix und fertig mit 5pol. Buchse bei Ebay zu kaufen.

MiThoTyN
27.08.2004, 10:26
@Stefan

Nein, nicht ganz. Die 6Volt liegen IMMER an den PIN's an. Du musst die 6Volt erst über das eingebaute Relais schalten.

Also eine Brücke von 4 nach 1 und deine 6V Lampe an 2 und 3 anschließen.

Dann geht die Lampe (oder was auch immer) an, wenn Alarm ist.

Aber beachte, dass das LG nicht beliebig viel Strom liefert. Also wenn du einen größeren Verbraucher schalten willst, dann musst du noch ein Relais und eine externe Spannungsquelle noch mit anschließen.

Gruß Joachim

stefanberchtold
29.08.2004, 15:15
Hallo MiThoTyN,

funktioniert Super, danke!

Gruß

dso20
21.03.2006, 00:13
Kann mir Jemand sagen wie ich an die Heimstation des Motorola LX2 über den 5 Pol Stecker eine 6V Sirene schalte, damit sie bei alarm alamiert?