PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton und Pocsag



msecret
26.08.2004, 01:59
Hallo,

kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe meinen XR1800 via Kopfhöreranschluß vom Scanner an die Soundkarte Line-In angeschlossen. Ich benutze FMS32-Pro. Mit der Telegramm Liste hab ich kein Problem. Aber ich seh beim 5-Ton und Pocsag nicht so ganz durch. Ich bekomme zwar die Alamierung mit, das war den aber auch schon. Die Systeme werden hier zwar nur von FW/RD benutzt, aber ich würde gern, dass das hier auch richtig funktionert. Meine Fragen:
1. Kann ich mit der momentanen Verbindung das alles mitbekommen?
2. Weiß jemand wo ich die Code-Datein bekomme, hier gibt es sie leider nicht?
3. Was ist ein Diskriminatorausgang, und welche funktion hat er?

Hilfe wäre echt nett

Christian
26.08.2004, 02:05
Hallo...

Willkommen im Forum !

zu 1) im 4m Band den Spechfunkverkehr analoge Alarmierung mit Fünftonfolgen und FMS Statusmeldeungen

zu 2) gibt es hier unter Download -> Einstieg über www.funkmeldesystem.de Download > Codedateien

zu 3) Bitte die Suchfunktion benutzen, Thema wurde schon of behandelt. Ist eine spezieller Ausgang am Scanner für Datenfunk > ist zwingend notwendig wenn man digitale Alarmierung empfangen will.

msecret
28.08.2004, 09:45
Hallo,

ich habe meinen Scanner (XR1800) jetzt auf und habe auch den IC gefunden. Was für mich nun unklar ist, auch aus den Beschreibungen in diesem Forum geht es für mich nicht eindeutig hervor, muss ich nun direkt vom Pin 9 des IC 31136014 abgreifen oder hinter dem Widerstand 472. Und kann ich den Draht dann an die Kopfhörerbuchse im Scanner anschliessen, da ist ja schließlich noch ein Kanal frei, oder könnte das Porbleme geben, wenn man den Scanner mal via PC Steuern will. Ich hab keine Lust mit dem Signal vom DA mir den Scanner zu zerschiessen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Und die an die Antwort steht hier wirklich nicht. Also geb ich mich diesmal nicht mit der Antwort zu frieden. Sieh mal hier nach.

Gruß

msecret