PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiersoftware zerstört Melder????



Maddin
25.08.2004, 22:38
Hallo

ich habe vor kurzer Zeit gehört das Swissphone auch bverschiedene PSW-Atrappen kostenlos in Internet gestellt hat.
Diese sollen allerdings nur soweit funktionsfähig sein dass man den Melder zwar damit programmieren kann aber danach nicht mehr benutzen kann...


Die Funktionsfähigkeit könnte danach nur durch eine (Software-)Reparatur von Swissphone selbst wiederhergestellt werden.....

dies sollte wohl dazu dienen um illegale Software benutzer zu entlarven....

hat von euch jemand auch schonmal sowas gehört???

ich kann es mir net wirklich vorstellen, dass es so etwas geben soll...


In der Hoffnung auch viele Antworten

MfG

Maddin

Pager Crew
26.08.2004, 00:48
Hallo!

Keine Sorge - dass hört sich sehr nach einem Ammenmärchen bzw. wohl eher nach einem Funkhändlermärchen an. :-)

Diese Geschichte ist erfunden.

Holidayman
26.08.2004, 00:56
Hört sich für mich auch eher an, als wäre es erfunden!
Aber um sicher zu gehen, sollte man die Software lieber legal beschaffen! Programmieren muss man ja ohnehin nur selten, bzw. einmalig.

felix000
26.08.2004, 01:45
Original geschrieben von Holidayman
Aber um sicher zu gehen, sollte man die Software lieber legal beschaffen! Programmieren muss man ja ohnehin nur selten, bzw. einmalig.

Irgendwie versteh ich den Sinn dieser Aussage nicht. Wenn man doch nur selten programmieren muss, dann muss man sich doch nicht gleich die Programmiersoftware kaufen.

Holidayman
26.08.2004, 01:59
Kleiner Schreibfehler...wollte eigentlich noch ergänzen, dass normal ja eine Programmierung beim Fachhändler ausreicht!

Quattro XLS+
27.08.2004, 19:47
Es ging auch mal das Gerücht um, dass ein Scanner irgendein Signal ein paar Hundert Kilometer sendet und die Polizei einen dann auf den Punkt genau orten kann.

Pager Crew
27.08.2004, 21:26
Original geschrieben von Quattro XLS+
Es ging auch mal das Gerücht um, dass ein Scanner irgendein Signal ein paar Hundert Kilometer sendet und die Polizei einen dann auf den Punkt genau orten kann.

Ja, das ist der neue CALL110-Chip. :-)

Sebastian
28.08.2004, 02:06
hallo,

hört sich für mich auch ziemlich nach erfunden an. Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass Swiss ihre Melder ins jenseits befördert.


Jaja der CALL110 chip mit integrierter 3Megawatt Sendestufe....
Deswegen sind die Accus bei mir immer so schell leer:-)


Gruß Sebastian

Holidayman
28.08.2004, 02:21
Original geschrieben von Quattro XLS+
Es ging auch mal das Gerücht um, dass ein Scanner irgendein Signal ein paar Hundert Kilometer sendet und die Polizei einen dann auf den Punkt genau orten kann.
Das einige Scanner einen Träger senden ist richtig (ich glaube 10,7 MHZ höher, als die eingestellte Empfangsfrequenz), jedoch ist die Reichweite sehr gering (ca. 50m).
So funktionieren selbstgebastelte Testsender für FME´s...

firebuster-t
28.08.2004, 18:52
Original geschrieben von Holidayman
Das einige Scanner einen Träger senden ist richtig (ich glaube 10,7 MHZ höher, als die eingestellte Empfangsfrequenz), jedoch ist die Reichweite sehr gering (ca. 50m).
So funktionieren selbstgebastelte Testsender für FME´s...
aber nur wenige scanner senden bis 50 meter
-meiner zum beispiel :-)

felix000
28.08.2004, 19:38
Original geschrieben von Quattro XLS+
Es ging auch mal das Gerücht um, dass ein Scanner irgendein Signal ein paar Hundert Kilometer sendet und die Polizei einen dann auf den Punkt genau orten kann.

Braucht der Scanner einen Fernsehturm als Antenne?? *g*

Pinselmaster
13.09.2004, 02:44
Leute es ist so.

Ich habe eine Swissphone Progi Software die zerstört zwar nicht den Melder. Aber sie Programmiert Müll auf den Melder. z.B. werden ab und zu ruftonfolgen einfach verändert.

MiThoTyN
13.09.2004, 08:59
DAS liegt dann u.U. daran, dass die Software einfach einen Fehler hat, oder du sogar eine veraltete Version benutzt.
Das ist aber keinesfalls ein "Trick" von Swissphone.

Gruß Joachim

Ebi
13.09.2004, 11:37
Original geschrieben von firebuster-t
aber nur wenige scanner senden bis 50 meter
-meiner zum beispiel :-)
Na, wenn bei euch mal Fehlalarmierungen sind, dann wissen die Jungs gleich, wo sie suchen müssen :-))

firebuster-t
13.09.2004, 14:26
Original geschrieben von Ebi
Na, wenn bei euch mal Fehlalarmierungen sind, dann wissen die Jungs gleich, wo sie suchen müssen :-))

1.wenn ich es kann heißt es nicht das ich so etwas auch mache!!!!
2.ich hab ja einen Poti zum regeln drann, dass mit so etwas auch nicht aus versehen passiert
3. ich sende keinen sirenton mit. d.h
es war halt ne fehlfunktin vom Melder :-)

MfG Firebuster-t

Ebi
13.09.2004, 14:36
Original geschrieben von firebuster-t
1.wenn ich es kann heißt es nicht das ich so etwas auch mache!!!!
2.ich hab ja einen Poti zum regeln drann, dass mit so etwas auch nicht aus versehen passiert
3. ich sende keinen sirenton mit. d.h

es war halt ne fehlfunktin vom Melder :-)

MfG Firebuster-t
@firebuster-t
zu 1.: hoffentlich
zu 2.: was regelst Du denn mit nem Poti am Scanner ?
zu 3.: Sirenenton ist bei einer Melderauslösung nicht erforderlich.

zum letzen Satz: hmmm..............

firebuster-t
13.09.2004, 16:16
Original geschrieben von Ebi
@firebuster-t
1.: hoffentlich
2.: was regelst Du denn mit nem Poti am Scanner ?
3.: Sirenenton ist bei einer Melderauslösung nicht erforderlich.

zum letzen Satz: hmmm..............

zu 2 die Sendestärke
zu 3 in meiner Nähe hat keiner einen melder, den ich mit dem scanner ereichen könnte ( ist auch bei "zugedrehtem" Poti nicht möglich) ich nutze den scanner eh hauptsächlich nur zum hören


MfG firebuster-t

firebuster-t
14.09.2004, 12:36
noch mal zum melder proggen es gibt Demos die nach eizeit abbrechen (eben Demo), aber wenn mann dann gerade am programmieren ist lann es passieren das dein melder im A*** ist.
Deshalb würde ich meinen Melder nicht mit solch einer demo proggen

MfG Firebuster-t

Holidayman
14.09.2004, 14:07
Original geschrieben von firebuster-t
noch mal zum melder proggen es gibt Demos die nach eizeit abbrechen (eben Demo), aber wenn mann dann gerade am programmieren ist lann es passieren das dein melder im A*** ist.
Deshalb würde ich meinen Melder nicht mit solch einer demo proggen

MfG Firebuster-t
Aber mit den Demos ist doch schreiben GARNICHT möglich, oder???

firebuster-t
14.09.2004, 14:19
Original geschrieben von Holidayman
Aber mit den Demos ist doch schreiben GARNICHT möglich, oder???

ich hab es selber noch nicht ausprobiert vielleicht sind es demos die bis auf's abbrechen komplett funktioniren?? ka hab ich jedenfalls so gehört würde auf jeden fall nur mit der org. Software progen oder mit einer wo ich weiß, dass se funzt.
Für versuche wäre mir mein Melder zu schade

Profdok
14.09.2004, 17:09
Original geschrieben von firebuster-t
zu 2 die Sendestärke
zu 3 in meiner Nähe hat keiner einen melder, den ich mit dem scanner ereichen könnte ( ist auch bei "zugedrehtem" Poti nicht möglich) ich nutze den scanner eh hauptsächlich nur zum hören


MfG firebuster-t

und was ist wenn du im relais landest na dann viel spaß.......

Bossi
14.09.2004, 17:57
Original geschrieben von Profdok
und was ist wenn du im relais landest na dann viel spaß.......

Er sendet ja mit seinem Scanner im Oberband wenn er damit seinen Melder prüfen will, Relaisstationen empfangen aber im Unterband.
Was also sollte passieren?

Holidayman
14.09.2004, 20:14
Original geschrieben von Bossi
Er sendet ja mit seinem Scanner im Oberband wenn er damit seinen Melder prüfen will, Relaisstationen empfangen aber im Unterband.
Was also sollte passieren?
Ich vermute mal Profdok meint einen Alarmumsetzer! Diese empfangen im Oberband und senden die Alarmwiederholung dann erneut im Oberband aus...die Sendeleistung von Umsetzern reicht im Normalfall aus, um etliche Melder zu erreichen und dann wirklich "GUTE NACHT", bzw. "GUTEN MORGEN, DER WECKRUF". Also mit diesen Testsender-Spielereien sollte man echt vorsichtig sein!

Ähm, irgendwie sind wir aber trotzdem ganz schön vom eigentlichen Thema abgewichen...

firebuster-t
14.09.2004, 20:28
1. alamumsätzer sind bei uns nicht in der nähe und falls ich den melder eines kammeraden auslösen sollte wird mich das warscheinlich höchstens ein kasten Bier kosten :-)
2. ich habe den testsender bis jetzt nur 1X benutzt um zu schauen ob er geht
3. macht jetzt mit dem eigendlichen Thema weiter solche Themen wurden schon oft besprochen !!!

Mfg firebuster-t

Holidayman
14.09.2004, 20:33
Original geschrieben von firebuster-t
1. alamumsätzer sind bei uns nicht in der nähe und falls ich den melder eines kammeraden auslösen sollte wird mich das warscheinlich höchstens ein kasten Bier kosten :-)
2. ich habe den testsender bis jetzt nur 1X benutzt um zu schauen ob er geht
3. macht jetzt mit dem eigendlichen Thema weiter solche Themen wurden schon oft besprochen !!!

Mfg firebuster-t
Ich öffne mal ein neues Thema "Mißbrauch von FME-Testsendern"