PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Swissphone Quattro 98S



Joevo82
25.08.2004, 17:29
Hallo zusammen!

Hab heut einen interessanten Fehler bei nem Swissphone Quattro 98S festgestellt. Ohne das irgendwas gemacht wurde, öffnet sich in regelmäßigen Abständen die Montiorfunktion und der zuletzt gespeicherte Alarm wird wiedergegeben.

Hat von euch jemand schon mal so etwas gehabt?
Wer hat Lösungsansätze?

Danke für eure Hilfe!

felix000
25.08.2004, 17:41
Bei mir war neulich ein Tastenprint kaputt und da het er sich selber ein- und ausgeschaltet. Vielleicht is ja auch bei dir ein Tastenprint kaputt.

Joevo82
25.08.2004, 18:24
Hardwaretechnisch gibts eigentlich nichts an des Tastenprints auszusetzen.

Cummunicator
25.08.2004, 19:39
Da kann ich Felix aus eigener Erfahrung zustimmen.

Mein Q98 hatte damals auch ein kleines Tastenproblem. Es äußerte sich in der Weise, dass manchmal die Tasten nicht reagiert haben bzw. "sich selbständig" gemacht haben. Könnte vielleicht bei dir auch der Fall sein...

Gruß Cummu

MiThoTyN
25.08.2004, 20:19
Kann ich auch nur aus Erfahrung sagen. Tastenprints mal erneuern. Das wirkt Wunder !!!


Gruß Joachim

Dario
25.08.2004, 21:47
hi, kann man die selber austauschen? was kosten die?
ich hätte bei uns einen q96, der läst sich kaum noch bedienen!


MfG

MiThoTyN
25.08.2004, 21:52
Du brauchst 2 Tastenprints und 2 neue Tastenkalotten (Die Platikstöpsel).
Austauschen kannst du die selbst. Die werden nur verlötet.

Kosten glaub 2.50 Euro pro Stück. Also nicht soo teuer.

Wir haben auch immer welche auf Vorrat. Gerade die alten Q96 werden so langsam alle fällig. Die haben jetzt schon einiges auf dem Buckel.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
25.08.2004, 21:54
Hätte hier noch neue liegen, wenn du welche brauchst melde dich, könnte ich dir billig bieten. oder auch gleich einbauen.

Dario
25.08.2004, 22:21
@ MiThoTyN
Danke! ja die q96 haben schon einige jahre hinter sicht, nach so langer zeit darf auchmal was kaputgehen. solange es nur kleinigkeiten sind!


@ Wasserwachtler
danke für dein angebot, ich muss das erst mit dem feuerwehrsachbearbeiter der gemeinde bzw. löschzugführer abklären wer die kosten übernimmt. es muss nicht sein das die feuerwehr das selber bezahlt, auch wenn es nur 10-15 eur sind.
aber ich versuche es erst selber zu machen.

Quattro XLS+
27.08.2004, 19:52
kaputte Tastenprints sind besonders schlimm, wenn die Tastentöne aktiv sind und dann in der Nacht auf einmal immer wieder ein "Klick" einen aufwachen lässt. Bei mir war die rechte Taste defekt. Sobald Alarm war wurde er gleich quittiert und wenn ich im Menü was machen wollte, kam ich grad mal auf die nächste Stelle weil die Taste automatisch sich wieder selbstständig gemacht hat.

ahk
29.08.2004, 14:48
Wo wir gerade beim Thema 'Probleme mit Quattro 98S' sind: Mein 98S hat gelegentlich das Problem, daß er 'abzustürzen' scheint. Wenn ich die Tasten betätige bekomme ich zwar noch den Quittungston aber ansonsten reagiert der Melder nicht, d.h. ich kann ihn nicht mehr umschalten, Speicher abhören, etc.
Aber immerhin ausschalten geht noch und danach ists dann wieder gut. Reboot sozusagen.
Haben noch andere dieses Problem? Woran könnte das liegen?

Gruß,

Arne