PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Swissphone Vertriebspartner



lolax
12.04.2002, 15:17
Hallo

ich habe ein problem, und zwar ist mein 6 jahre alter memo vom tisch heruntergefallen. das gehäuse ist aufgegangen und die platine ist mehrfach gebrochen.
wer von euch kann mir für die versicherung bestätigen das das gerät nicht mehr reperabel ist.

mfg
lolax

Quietschphone
12.04.2002, 15:47
Hmm, das Vorhaben scheint nicht gerade sehr aussichtsreich für einen Händler, dazu wird sich kein Swissphone-Vertriebspartner hinreissen lassen... Und er wird Dir auch sicher nicht in einem öffentlichen Forum positiv antworten ohne das Gerät vorher gesehen zu haben und Du dann evtl. auch einen neuen Melder bei ihm kaufst! Übrigens wollen die meisten Versicherungen das beschädigte Gerät sehen.

Gruss
Alex

crazyossi
12.04.2002, 15:56
Hi,

also ich hatte das Prob auch schon mal.
Ich bin einfach zu einem Radio und Fernsehtechniker gegangen und der hat mir bestätigt das der FME nur noch Schrottwert hat.
Dafür brauchts keine Funkwerkstatt, wenn die Platine mehrfach sichtbar gebrochen ist.

Dieses Schreiben habe ich zusammen mit einem Foto zur schadensabteilung gesendet.

Die versicherung hat ohne probs innerhalb einer Woche bezahlt.

Der kaputte Melder wurde von der VS behalten.

Grüße
Ossi

Welpe
12.04.2002, 15:59
Unter was läuft ein FME bei der Versicherung ?

Denn ich kann nicht glauben, dass eine Versicherun einen privat gekauften FME erstzt. Die möchten ja bestimmt auch gerne wissen, was das ist und für was es genutzt wurde.

Nehme ich jetzt mal an und sag das einfach mal so.

crazyossi
12.04.2002, 16:07
@ welpe

es handelte sich um einen FME der Feuerwehr(Kein eigener)

Der melder viel mir beim Einsteigen in den PKW aus der Tasche und ein anderer PKW für darüber.

So war der schadensfall. Sicher hat die Versicherung gefragt was das für ein teil ist.

Grüße
Ossi

Welpe
12.04.2002, 16:28
Dann ist klar.

Ich hab halt gefragt, da hier im Forum fast jeder einen Zweitmelder besitzt. Deshalb hat mich das ein wenig gewundert.

crazyossi
12.04.2002, 21:09
HI

also nen zweitmelder hätte ich gerne.

Wenn mir einer einen Spendet nehme ich den natürlich :--)


Grüße
Ossi

Joe aus Hö
12.04.2002, 22:02
Hallo lolax!

Normalerweise kann Dir jede Funkwerkstatt so eine Bescheinigung ausstellen, wenn der Melder tatsächlich ein Totalschaden ist. Bei Platinenbruch ist er auf jeden Fall hinüber, alles andere wäre Pfusch. In solchen Fällen oder bei Feuchtigkeitsschäden mach ich von der Platine ein Foto, damit ich als Händler auf der sicheren Seite bin; den Melder mit Bestätigung zur Versicherung bringen und dann sollte es keine Probleme geben. Normalerweise werden die Geräte nicht einbehalten, aber fast immer zur Begutachtung angefordert.