PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarm mit DSL



Fl. Stromer
24.08.2004, 23:33
Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage, dass man eine Alarm SMS dank Add on verschicken kann weiß ich nun, hab das Auch probiert, die Software (SMS-Easy) wollte immer ne Modemverbindung!

Gibts noch andere Möglichkeiten?(speziell für DSL)

im Voraus vielen Dank

Flogge
24.08.2004, 23:57
Hi

wurde schon oft diskutiert ...

ich persönlich sende eine eMail an meinen eMail Account bei meinem Provider (meist handynummer@provider.de) und kriege dann meist innerhalb kürzester Zeit eine SMS mit der Benachrichtigung dass ich eine neue eMail habe.

Genaueres gibts z.B. hier (Suchfunktion!):
http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?s=&action=showresults&searchid=211568&sortby=lastpost&sortorder=descending

oder genauer:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=4849&highlight=sms+dsl

Flo

fpbardo
26.03.2006, 20:39
unter der angegeben url. ist kein Donload möglich warum ?

Bruno-FF12-EL
26.03.2006, 21:57
so hatte ich es auch zuerst gemacht (email mit sms Benachrichtigung). Inzwischen habe ich es aber durch einen Anruf via VoIP Technik ersetzt. So lange ich das Gespräch nicht annehme ist es ja auch kostenlos. Die Geschwindigkeit ist auch schneller als die email sms geschichte. Der grösste Vorteil ist aber auch, das ich wenn ich abnehme den Funk direkt am Telefon höre.

kOnDeNsAtOr
26.03.2006, 22:18
Hier ist ein sehr interessanter Beitrag, mit sehr vielen Seiten, jedoch mittlerweile sehr guter Software:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15990
Hier der Download mit Anleitung: www.gibma.de/ibss.zip

TripleJ
28.03.2006, 00:38
Servus,


... Inzwischen habe ich es aber durch einen Anruf via VoIP Technik ersetzt...

Diese Version hört sich serhr vielversprechend an. Kannst du mir evtl erklären wie du das realisiert hast. Insbesondere interessant wäre noch zu erfahren, ob du eine extra Rufnummer dafür benutzt. Wenn du dafür die Rufnummer von deinem Hausanschluss benutzt, kann das ja auch leicht zu verwechslungen führen.

Danke und Gruss,
TripleJ

Bruno-FF12-EL
28.03.2006, 09:50
moin,

ja, ist eine eigene Rufnummer. Diese habe ich dann im Handy unter EINSATZ gespeichert.

Im prinzip ist es recht einfach. Ich habe bei 1&1 eine DSL Flatrate. Dazu habe ich die Fritz!Box Fon und zwei kostenlose VoIP Rufnummern. (www.Bruns-IT.de) Zum Auswerten und zum starten der externen Prozesse benutze ich den FMSCrusader. Wenn der Crusader jetzt eine bestimmte Schleife ausgewertet hat, startet er eine Batch datei, die wiederrum das Programm Phoner startet und direkt meine Handy Nummer wählt.

Das Programm "Phoner" ist ein freeware Software Telefon für VoIP und Analog (www.phoner.de)

Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server, welcher ständig mit dem Internet verbunden ist. Alarmierungszeit ~ 5 sek

Duffy73
28.03.2006, 12:07
Das Programm "Phoner" ist ein freeware Software Telefon für VoIP und Analog (www.phoner.de)die Software ist genial! Danke für den Tip!

Sebi
28.03.2006, 12:26
Hi,
welche kommandozeilen verwendest du denn in der batch datei? Ich kenne mich damit leider nicht aus, kannst du vielleicht ein Beispiel posten, wie mich das Programm gleich bei einer Alarmierung anruft?

Mfg Sebastian

Bruno-FF12-EL
28.03.2006, 16:27
Also ich hab die so geschrieben. Die Syntax ist sicher nicht richtig, aber es funktioniert und das reicht mir ^^



cd\
cd programme\phoner\
phoner.exe CONNECT 0049171xxxxxxxx
exit

Bruno-FF12-EL
28.03.2006, 16:33
noch ein kleiner Tipp, auf der phoner homepage gibt es zwei verschiedenen Versionen. Einmal phoner und einmal phoner lite. Ihr müsst die komplett version von Phoner nehmen, mit der lite version funzt es nicht.

duese
28.03.2006, 16:55
Gibts sowas eigentlich auch für Linux?

duese

Bruno-FF12-EL
28.03.2006, 17:21
jupp, versuchs mal mit KPhone --> http://sourceforge.net/projects/kphone

Weitere Infos zu softphones unter Linux --> http://www.linux-magazine.com/issue/45/Softphones.pdf

wenn du einen weg findest einen Anruf via Komandozeile mit KPhone zu starten, dann sag mal bescheid. Hab jetzt leider kein Linux hier um zu testen

edit: Es geht sogar mit skype für Linux --> http://www.skype.com/download/skype/linux/changelog.html


feature: API: added command-line option "--callto"

Sebi
28.03.2006, 17:28
Jo, funzt, vielen dank!!!!

Sehr gute Idee

Bruno-FF12-EL
28.03.2006, 17:35
kein ding, das ging ja schnell ... ich hab ne Ewigkeit gebraucht, bis ich alle programme am laufen und alle Informationen zusammen hatte, aber jetzt funzt das system bei mir 100%tig

TripleJ
28.03.2006, 23:30
Servus,

Phoner und die Batch hab ich. Jetzt stellt sich mir ncoh dioe Frage nach der Rufnummer. Ich bin zwar auch bei 1&1, habe aber sowas nicht (oder weis nix davon 8-) ).

Muss mich auch noch in Sachen Phoner reinarbeiten. einfach so wählen funktioniert ohne Eionstellungen wohl kaum ;-).

Grüsse, TripleJ

Bruno-FF12-EL
29.03.2006, 00:18
Die Rufnummer kannst du in dem Konfigurationsmenue von 1&1 frei schalten lassen. Die Einstellungen im phoner habe ich dir unten angehängt.

firewall einstellungen:

Man kann zu SIP-Gegenstellen (SIP = Session Initiation Protocol) Sprachverbindungen aufbauen.
Bei Verwendung von externen SIP-Anbietern muss man sicherstellen, dass der Router für die UDP-Ports 5060 und 5062 die Firewall geöffnet hat und NAT entsprechend eingerichtet ist.
Phoner muss dazu im SIP-Modus laufen (Optionen/Kommunikation).

duese
29.03.2006, 11:57
Danke für die Links zu den Linux-Clients.

Ich hab noch nicht näher geschaut, aber auf dem Rechner, auf dem ich das gern einsetzen würde läuft kein X (wozu auch, der steht im Keller). Laufen die auch ohne X?

Duese

Bruno-FF12-EL
29.03.2006, 12:29
meinst du das x window system? Du willst das also pur komandozeile haben ohne grafische Oberfläche?

edit: Hab mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.kefk.net/Linux/Software/Daemons/Asterisk/index.asp

denke das bringt dich etwas weiter.

mfg bruno

TripleJ
29.03.2006, 21:46
Servus,

Ein GROSSES DANKESCHÖN an Bruno-FF12-EL !!!
Das ist mal wirklich die genialste Lösung für die Alarmierung die ich bis dato kennengelernt habe. Mal abgesehen vom FME.

Ist es eigentlich auch möglich, mehrere Teilnehmer anzurufen ?!
Wenn ja: Muss ich die Batch umschreiben ? Wenn ja: Wie ? (Ich bin in so sachen ein DEPP)

Nochmals danke auch für die genaue Beschreibung !

Viele Grüsse,
TripleJ

Bruno-FF12-EL
30.03.2006, 00:55
Danke danke ;) und das schöne ist, so lange man nicht abnimmt ist es kostenlos :D
Welches Progrann nutzt du zum auswerten und starten des Anrufs?

Also mehrere Empfänger gleichzeitig anrufen, wird wohl nicht gehen. Höchstens nacheinander. Du kannst ja für jeden empfänger so eine Batch schreiben. Im FMSCrusader kann man dann ja eine ganze Liste externer Prozesse anlegen, welche dann nacheinander abgearbeitet werden.

Ich werde es morgen mal testen, Dann aber max mit nur 2 nummern, Festnetz und Handy. Wenn ich das jetzt mache, mache ich das halbe Haus wach ;)

Zweimal hintereinander aufs gleiche Handy geht, dann bekomme ich einmal den Anruf und einmal einen sms über einen entgangenen Anruf von T-mobile.

TripleJ
30.03.2006, 11:11
Servus,

Zum auswerten nehme ich FMS32pro. Dieses startet dann WinPie welches mir mitlereile 4 Batch-Dateien ausführt (Funk aufschalten, MircAlarm, Suums und jetzt phoner).

Wenn ich das über mehrere Batches machen will, muss ich irgendwie mit wait arbeiten denke ich. Wie gesagt, ich bin ein Depp in sowas, aber könnte man das irgendwie wie folgt realisieren ?

cd\
cd programme\phoner\
phoner.exe CONNECT 0049170XXXXXXX
wait 30
phoner.exe DISCONNECT
phoner.exe CONNECT 0049160XXXXXXX
exit

Keine Ahnung ob das funktioniert, oder funktionieren kann.

Viele Grüsse,
TripleJ

Bruno-FF12-EL
30.03.2006, 11:34
Moin moin,

an sowas habe ich gestern auch gedacht. Leider musste ich dann feststellen, das der wait befehl bei der batch programmierung in den neuen Windows Betriebssystemen nicht mehr vorhanden ist. Ich hab das jetzt mal so getestet:



cd\
cd programme\phoner\
phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxx
phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxxx
exit


und siehe da, phoner startet und beide Telefone werden GLEICHZEITIG angerufen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich muss wohl allmählig vom analogen denken weg.

Phoner legt eine Liste an, unten angehängt, und diese in der Liste stehenden Nummern werden auch angerufen. Bei wie viel da schluss ist kann ich nicht sagen, weil ich nur 2 Telefone habe.

Bruno-FF12-EL
30.03.2006, 13:41
Für die jenigen, die sich noch dafür Interessieren habe ich mal eine komlette Anleitung geschrieben:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=178821#post178821

TripleJ
30.03.2006, 16:00
Bruno, du bist genial !!!

DANKE !!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse,
TripleJ

dago_112
02.04.2006, 17:26
hey Bruno

absolut genial. Grüße aus Leinefelde.

dago_112

Bruno-FF12-EL
02.04.2006, 20:59
moin Dago,

danke, schön das es dir gefällt.

Wird mal wieder Zeit euch besuchen zu kommen. War ja schon lange nicht mehr im schönen Leinefelde.

MfG Bruno

Duffy73
10.04.2006, 11:33
Ich hab das jetzt mal so getestet:



cd\
cd programme\phoner\
phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxx
phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxxx
exit


und siehe da, phoner startet und beide Telefone werden GLEICHZEITIG angerufen.

bei mir leider nicht. Ich wähle über ISDN raus, aber scheinbar mag er nicht beide B-Kanäle benutzen. hat jemand nen Tip, wie ich ihm das entsprechend mitteilen kann?

Duffy73
10.04.2006, 11:36
bei mir leider nicht. Ich wähle über ISDN raus, aber scheinbar mag er nicht beide B-Kanäle benutzen. hat jemand nen Tip, wie ich ihm das entsprechend mitteilen kann?
sorry, KOmmando zurück...
wenn ich phoner so starte, nutzt er beide B-Kanäle und ruft beide Numemrn gleichzeitig an. Nur der AutoDialer tut das nicht. Hat da jemand nen Tip?

Bruno-FF12-EL
10.04.2006, 14:29
meinst du mit autodialer ein extra programm? oder die batch?

Ich hab leider nicht die Möglichkeit das zu testen, da ich kein ISDN habe, sorry.

Duffy73
10.04.2006, 15:17
meinst du mit autodialer ein extra programm? oder die batch?

Ich hab leider nicht die Möglichkeit das zu testen, da ich kein ISDN habe, sorry.
Ich hab (von irgendwo) ein Programm "Autodialer", das den Phoner aufruft. Aber scheinbar liegts nicht am AutoDialer, sondern an der Api von phoner; mehrere Nachrichten werden da leider nur nacheinander übertragen; vermutlich liegts am Sprachsynthesizer. Hilft wohl nix..

hanekhen
01.03.2007, 19:42
Hallo Forummitglieder, ich habe ein großes Problem.
Ich möchte eine batchdatei schreiben. und zwar soll diese phoner.exe und eine nummer wählen:
C:\...\Phone\phone.exe das funktioniert auch.
Danach soll aber eine wavdatei abgespielt werden. dieses macht er aber nicht. au0erdem beendet phoner die verbindung nciht, auch wenn ich mit meinem handy aufgelegt habe -> hohe kosten.

das habe ich in der datei stehen:
C:\Programme\Phoner\phoner.exe CONNECT 0160*******

C:\Programme\Phoner\phoner.exe WAVE D:\Feuerwehr\********.wav

C:\Programme\Phoner\phoner.exe DISCONNECT
warum startet er nicht die wavdatei und legt selbstständig auf??
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank!
Hanekhen