PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer ist eine Displayreperatur für einen Patron pro??



Hauptlöschmeister
24.08.2004, 19:19
Hallo

Kann mir einer sagen wie teuer eine Displayreparatur für einen Patron ist?? Und welche Händler sind billig ??

Vielen Dank
uwe

FFWChristian
24.08.2004, 19:39
Hallo

Vom Preis habe ich keine Ahnung! Ich kann nur sagen, dass die Reparatur bei mir sehr lange gieng ( über 3 Wochen) !

Gruß Christian

Wasserwachtler
24.08.2004, 19:41
Ja Swissphone hat zurzeit extreme Lieferschwierigkeiten für die Patron Display's. Deswegen auch die langen Lieferzeiten.

Hauptlöschmeister
24.08.2004, 19:51
Hallo

Habe gerade bei Heckmann auf der Seite geschaut und da kostet die Reparatur 104€ !! Die Reparatur dauert 10 Werktage und das ist doch schnell.

Gruß uwe

Wasserwachtler
24.08.2004, 20:09
bei emmerl dauert eine reparatur normal nur 3 Tage bei mir auch nur ca. 10 tage. aber es kann ja mal sein, wenn swissphone nicht liefern kann, dann wird auch diese Zeit länger.

Hauptlöschmeister
24.08.2004, 20:11
Ja hört sich gut an aber wie teuer ist denn das z.b. bei dir???

Wasserwachtler
24.08.2004, 20:25
Kostet komplett 125€

Also neues Display + Einlöten+ Check

FunkerVogth
24.08.2004, 23:26
Hallo!

Was mich da mal interessieren würde:

Habe hier ne Liste, die besagt das ein Display seinerzeit 300 DM gekostet hat und das noch zzgl. Mwst. (Stand 98).
Wären also 150 € + MwSt.

Nun werden ja E-Teile mit den Jahren teurer, es sei denn es gibt mittlerweile einen billigeren Ersatztyp.

Natürlich gibts für Händler auch andere Konditionen.

Aber selbst dann frage ich mich was da noch groß an Gewinn übrigbleibt??? (125 €/105 €)????

Wasserwachtler
24.08.2004, 23:33
Hallo,

natürlich kann ich hier über die preise nichts genaueres sagen ist ja klaro aber verlust wird keiner machen.

Udo
24.08.2004, 23:54
Original geschrieben von Hauptlöschmeister
Hallo

Kann mir einer sagen wie teuer eine Displayreparatur für einen Patron ist?? Und welche Händler sind billig ??

Vielen Dank
uwe

Hallo Uwe,

was ist denn mit deinem Display ?

FunkerVogth
25.08.2004, 17:18
Hallo!

Zum Thema Preise: klar die Händlerrabatte wird ja auch keiner angeben.

Nur gehe ich mal von dieser Swissphone-Preisliste aus unter Berücksichtigung der Jahre und da stand halt: 300 DM + MwSt..

Und somit sind die Displays, was aber auch andere sagen leider das blöde beim Patron weil sie so teuer sind.

66251
19.01.2005, 22:24
Meistens bieten die Händler solche Reparaturen zu Pauschalpreisen an. D.h. die Rep. kostet 105 Euro, egal ob dabei Ersatzteile im Wert von 5 Euro oder 150 Euro verbaut werden. Auf die Gesamtheit der Rep.-Aufträge wird jeder Händler sicherlich Gewinn machen.

feuerwehrnotruf112
20.01.2005, 06:14
hallo,

habe hier zwei patron pro ft liegen.

bei einem ist das display ausgelaufen/gesprungen. bei dem anderen ist das carbonflex ( dieses beige band zwischen display und platine ) durch nen lötversuch von jemanden beschädigt worden.

nun meine frage: kann man NUR das display band aus dem einen melder auslöten ( also am display anlöten und an der platine ) und dann in den anderen melder wieder einlöten???

oder gibt es dieses displayflex auch einzeln irgendwo und kann mir das wer machen?!

danke für eure antworten

gruß carsten

feuerwehrnotruf112
21.01.2005, 16:24
keiner ne antwort drauf?

SteveHH
10.02.2005, 08:26
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
hallo,

habe hier zwei patron pro ft liegen.

bei einem ist das display ausgelaufen/gesprungen. bei dem anderen ist das carbonflex ( dieses beige band zwischen display und platine ) durch nen lötversuch von jemanden beschädigt worden.

nun meine frage: kann man NUR das display band aus dem einen melder auslöten ( also am display anlöten und an der platine ) und dann in den anderen melder wieder einlöten???

oder gibt es dieses displayflex auch einzeln irgendwo und kann mir das wer machen?!

danke für eure antworten

gruß carsten

...sollte mit ein wenig Übung in Sachen Löten kein Problem sein, denke ich ..

Gruß,

SteveHH

friend112
10.02.2005, 12:33
Hallo,

habe jetzt nicht mehr ganz im Kopf, wie das Flex auf der Melder seite befestigt ist! Kannst du mal ein Bild posten?

Mfg. friend112