PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS http Gateway in batch datei



testman
22.08.2004, 23:02
Hallo zusammen,

wollte mal fragen,ob es möglich ist einen sms gateway server herzunehmen um die SMS für den SMS Versand aus der Batch Datei über den http gateway laufen zu lassen.

Diese haben nämlich keine mail anbindung!

Ich habe das immer wie folgt gelöst:

mailan gmx -> filterregler weiterverteilt an massig handys -> 0171xxxxxxx@t-d1-sms.de ist halt sauteuer (19 cent)


c:\alarmmail\clemail.exe -to zu@gmx.net -from von@gmx.net -fromname EINSATZ -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser 112112 -poppass passwort -subject "%EINSATZ" -body "EINSATZ"

c:\alarmruf\wait 10


kann man dies anders umschreiben oder dies anders bewerkstelligen?

Es wäre zum einen günstiger und extrem schneller!

Danke für eure tips

Kalle
23.08.2004, 10:26
Hallo

Mit Clemail kann man nur Mail's versenden.
Für einen SMS Gateway gibt es andere Programme.
Die Einwahl kostet aber genau so viel Geld wie der Weg über Clemail.

Mein Tipp:
Melde dich bei GMX mit einem PRO Mail Konto an.
Das kostet 2,99 Euro und du hast 50 SMS pro Monat frei.
Dann kostet eine SMS 6 Cent und das ist doch in Ordnung.

testman
23.08.2004, 11:34
ich habe dsl

wie sieht es denn da mit der einwahl aus?
wie lauten olche programme?

Kalle
24.08.2004, 07:36
Du kannst mit DSL keinen SMS Gateway ansprechen das geht nur über ISDN oder T-Net.
Programme die den SMS Gateway ansprechen sind SMSSEND und SMSCOM. Mit der Suchfunktion findest du noch viel mehr Informationen darüber.

MiThoTyN
24.08.2004, 11:22
Was Testman meint ist ein HTTP Getway. Also ein SMS-Provider den man nicht über ISDN anrufen muss, sondern dem man die zu sendende SMS per HTTP GET/POST überträgt.

Das wiedrum geht auch mit DSL. Man muss halt nur mit dem Internet verbunden sein.

Eine spezielle Kommandozeilensoftware, die die SMS über so ein HTTP-Gateway verschickt ist mir leider nicht bekannt.
Würde aber sicher Sinn machen. Vielleicht programmiert sowas ja mal einer schnell ...

Gruß Joachim