PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung per SMS



Fire-Fighter-12
21.08.2004, 21:54
Könnt ihr mir sagen wie das geht, dass ich eine SMS kriege wenn meine FF per DME alarmiert wurde. Sorry das ich jetzt ein neues Thema aufmache, aber die anderen Beiträge waren mir ein bisschen zu kompliziert.

testman
21.08.2004, 22:06
benutze bitte mal die suchfunktion
das steht so viel drinnen über sms alarmierung!

Paladin112
22.08.2004, 00:10
Hi, also da gibt es verrschiedene Wege um eine Alarm-Sms zu versenden, der eine Weg wäre ein Auswerteprogramm auf dem PC laufen zu lassen (FMS-Crusader, Fms32,etc) und dann mit einer weiteren Software im Alarmfall eine SMS zu versenden.
Ein anderer Weg wäre eine Hardwarelösung, es gibt für den gewerblichen Einsatz Geräte welche einen Eingan besitzen, welchen man z.B. an das Ladegerät seines Melders anschließen kann und dann wird im Alarmfall an die (ein oder mehrere) einprogrammierte Nummer eine SMS versendet.

Mehr hierzu über die Suchfunktion.

mkg paladin112

sascha.pomp
26.11.2006, 08:37
Wenn Du HeiRue (FMS32) und Tacitus (Master's Burghausen) miteinander kombinierst - wir haben uns hierfür ein kleines Tool geschrieben. Dann hast Du eine saubere und professionelle Lösung.

Den Aufbau habe ich hier schon mehrmals beschrieben. Suche mal nach "SMS --> Handy"

Gruß,

Sascha

Freakmaster
26.11.2006, 09:05
Hey Sascha!

Nimms mir bitte ned übel aber meinste ned, dass die Threads schon "etwas" in die Jahre gekommen sind, die du da ausgegraben hast? ;)

Sandy
26.11.2006, 12:03
Wieso?

Das ist halt der Preis dafür, "benutz bitte mal die suchfunktion". Dann passiert sowas halt mal gelegentlich.

Gruß Sandy

Freakmaster
26.11.2006, 14:57
Dann schreib ichs aber trotzdem nicht in 3 Beiträge, die schon sehr alt sind!

Außerdem wurde hier keine Frage gestellt! (von Sascha)