PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basis und Alarmgeber



Bugs B
21.08.2004, 00:36
Hallo,

Meine Frage (speziell für die Kameraden aus Bayern): Ist es möglich mithilfe eines festprogrammierten Alarmgebers (von Sonnenburg), an dem man einen PC mit einem "scharfen" Basis anschließt, zu alarmieren?

(bevor Missverständnisse aufkommen: der Alarmgeber hat keine freie Schleifenwahl, sondern die Alarmschleifen sind fest vorprogrammiert; daran soll ein Pc mit BASIS angeschlossen werden, der den gesamten Alarmplan des LKRs gespeichert hat)

Alex22
21.08.2004, 11:14
ob das geht weiß ich nicht ...
aber dir reicht der alamrgeber nicht ... du brauchst auf jedenfall noch die anschaltbox und nen kennungsauswerter.

QuattroXLS-User
21.08.2004, 14:18
also wir haben den ganz normalen sonnenburg alarmgeber der hängt auch am basis pc drann und daneben im funktisch ist noch der 2. alarmgeber der von sonnenburg wo die 20 zielwahltatsten hat wo also die schleifen schon programiert sind. also muss das anscheinend doch gehen. genau weis ichs net aber ich mach mich mal schlau

Bugs B
21.08.2004, 18:36
ok danke!!!

@Alex: sind die beiden sachen nötig? Die anschaltbox ließe sich doch u.U. aus der Kette rausnehmen und der Kennungsauswerter is ja dafür da, dass BASIS weiß, dass die schleifen richtig alarmiert wurden.Aber wenn man in BASIS auf manuell schaltet, fragt das system ja nicht mehr ab und alarmiert eventuell erneuet...

Is auch net so wichtig. Hab auch nur aus reiner neugier gefragt...
;-)