PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clemail und kein Ende



Notruf112
20.08.2004, 19:20
Hallo,

ich habe mich auch mal mit poc32 und clemail beschäftigt, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.

Bevor jetzt alle mich auf die Suchfunktion verweisen, ja ich habe es schon versucht, habe was gefunden, es ausprobiert, aber es klappt trotzdem nicht.

Hier meine Datei:

@Echo off
cls
C:\Programme\Baycom\Alarm\Programme\clemail.exe -to XXXXXX@xxx.de -from XXXX@XXX.de -fromname testalarm -smtpserver smtp.xxxx.de -popserver pop3.xxxx.de -popuser xxxxx.dittmar -poppass XXXXX -subject "%*" -boby no

Ich habe diese Datei direkt in poc32 eingebunden, über Eigenschaften.
Wenn der Ric in poc32 alarmiert wird, geht ein DOS-Fenster auf und verschwindet sofort wieder. (kurzes aufblinken)

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Feuerwehrnotruf
25.08.2004, 18:47
Tatsächlich solltest du bei der Suche nach dem Stichwort CLEMAIL zahlreiche funktionstüchtige Batches finden.

In deinem Aufruf ist auf jeden Fall mal díe Option boby no falsch, das soll vermutlich body heissen.

Um allerdings den Fehler einzukreisen, wäre es notwendig, dass du mal an deine Batch noch einen Sleep-Befehl anhängst, damit das DOS-Fenster offen bleibt. CLEMAIL zeigt dir nämlich den Fehler dann an.

Ich häng dir das Tool mal an. Einfach ins Systemverzeichnis kopieren und die Batch dann um die Zeile SLEEP 10 ergänzen - dann steht das Fenster noch 10 Sekunden.

Notruf112
26.08.2004, 17:02
Tach

@Feuerwehrnotruf:

Habe jetzt Clemail soweit, das es sich zeigt. Danke.

Aber bis jetzt ist nur ein einziges Mal der Alarm versendet worden, aber sobald mehr Text kommt, als nur ein Wort, kommt eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Feuerwehrnotruf
26.08.2004, 17:13
Naja, mit dem Body kommt CLEMAIL tatsächlich nicht klar. Wenn man mehrere Worte hat, müssen diese in Anführungszeichen stehen. POC32 scheint die aber selbst mit in die Variable zu nehmen.

Ich selbst übergebe nur -subject %3 (ohne Anführungszeichen) und der gesamte Text inklusive Leerstellen wird problemlos verschickt.

Da du aber offensichtlich alle Variablen haben willst, rate ich dir, es einfach mal ohne Anführungszeichen zu versuchen, also nur -subject %* schreiben. Vielleicht klappt es ja.

Notruf112
27.08.2004, 11:26
@Feuerwehrnotruf

Danke für Deine Hilfe, es läuft jetzt endlich.


Werde mich vertrauensvoll wieder an Dich wenden, wenn ich nochmal Probleme damit habe. :-)))