PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Pack 2 Windows XP



Florian kommen
20.08.2004, 13:14
hi...

ich möchte gerne den Service Pack 2 von Microsoft. Nun meine Fragen: Wann kommt er raus? Kann man den auch auf CD bestellen? Weil ich hab zwar DSL aber seit neuestem begrenzt auf 1500 MB Transfervolumen. Wo kann man den bestellen? Ist es illegal wenn ich ihn mir von einem anderen runterladen lasse und bei mir installiere?

Gruß Stefan!

Löschi
20.08.2004, 13:32
@huhu

also das kann ich nicht bestätigen. Funzt bei mir immernoch super.


Holger

Joevo82
20.08.2004, 14:02
Vorsicht mit XP SP2 !!!

Ich empfehle jedem, vorher mal diesen Artikel durchzulesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Tobias
20.08.2004, 14:15
Hallo,

du kannst das SP2 für XP, wenn es denn mal rausgekommen ist, als CD-ROM bei Microsoft.de bestellen, noch geht das jedoch nicht.

Cummunicator
20.08.2004, 16:37
Also...

Das Service Pack 2 (SP2) für Windows XP steht seit dem 10.08.2004 als 265 MB große Komplettinstallation offiziell zum Download bereit. Der kleinere Webinstaller soll in den nächsten Tagen folgen.

Das Update eignet sich sowohl für die Nutzer der Home- als auch der Professional-Editionen. Das SP2 enthält alle seit dem SP1 erschienenen Sicherheitsupdate und Patches. Außerdem bringt es eine ganze Reihe neuer Features mit, die die Arbeit im Netzwerk/Internet sicherer machen sollen. Zudem wurde die Treiberunterstützung vor allem im Bereich von WLAN erweitert, sodass dieses Service Pack das bisher umfassendste Update in der Windows Geschichte darstellt.

Download in Deutsch: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

<b>Fazit:</b> Alle die DSL haben oder denen die Dateigröße egal ist, können auch jetzt schon dieses SP2 herunterladen und installieren.

Florian kommen
20.08.2004, 18:11
will ihn mir vielleicht einer von euch herunterladen und dann auf CD brennen? Es gibt sicherlich viele hier die eine unbegrenzte Flatrate haben.

Gruß Stefan!

Wasserwachtler
20.08.2004, 18:14
Hallo,

kann ich für dich machen, denn legal ist das ja.

Florian kommen
20.08.2004, 18:28
Würdest des für nen Rohling machen?

Bjoerni
20.08.2004, 18:31
Hallo,

das SP2 soll Ende September auf CD kommen. Ich habe neulich bei Microsoft auch gelesen, dass sie sogar darum bitten, dass die CD durch selber brennen weiter verbreitet wird, da MS davon ausgeht, dass sie die Anfragen nicht alleine bewältigen können. Damit stellt man sich mal wiedre selbst ein Armutszeugnis aus, aber ist ja jetzt auch egal.

Ich würde aber mit dem SP2 noch warten, da immer mehr Fehler auftauchen. Alleine 200 Programme (unter anderem Outlook) haben ein Problem mit dem SP2. Daher nicht gleich zugreifen, besonders weil es als Live-Update noch nicht zur Verfügung steht. Dieses wird ja von Tag zu Tag verschoben, was auch weider für sich spricht. Die große Datei (265 MB) war hauptsächlich für die Netzwerkinstallation in Firmen gedacht.

Ich würde wie Joevo82 schon geschreiben hat sehr vorsichtig sein. Ich habe mir das SP2 auch noch nicht installiert und in der Firma haben wir es auch nicht installiert. IBM hat sogar vorerst davon abgeraten, das SP2 zu installieren.

Gruß

Bjoerni

Mr. Blaulicht
20.08.2004, 18:51
Moin moin,

der SP2 kommt am 23.8. (in 3 Tagen!) auf der neuen Computerbild-CD raus.

Gruß, Mr. Blaulicht

Cummunicator
21.08.2004, 01:42
Also in Sachen Fehler kann ich persönlich, aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung auf 3 weiteren Systemen sagen, dass es keine Probleme mit dem SP2 (Komplettinstallation) gibt/gab.

Soweit mir bekannt erscheint der kleinere Webinstaller, welcher ja dann über das automatische Windows-Update verfügbar sein wird, nur deswegen etwas später, weil dieser Installer erkennen muß welche Dateien und Patches auf dem jeweiligen System schon vorhanden sind um anhand von diesen Informationen eine erheblich kleinere Datenmenge downzuloaden.

Wasserwachtler
21.08.2004, 10:43
Habs die gebrannt. Schreib mir bitte mal per email deine adresse.

Aircell
21.08.2004, 17:37
ich kann bis jetzt auch nichts negatives berichten.

Ausser, dass der "Security Manager" mit seinen gut gemeinten Ratschlägen ein wenig nervt ;-)

Junior112
21.08.2004, 20:29
Ich habe mich beruflich vor ein Paar Tagen mit einem Techniker eines Computerhauses unterhalten. Der hat mir davon abgeraten. Er hat nach der Installation den PC neu aufsetzen müssen, da einige Programme nicht mehr gelaufen haben.

Mehr weiss ich auch nicht! Ich werde es daher erstmal noch nicht installieren!! Ich sehe auch noch keine Vorteil aus SP2 zumal nun ja auch schon die ersten Patches rausgekommen sind!!

Gruss
Junior112

Cummunicator
21.08.2004, 20:54
Naja. Also wenn du keinen Vorteil darin siehst scheinst du dich noch nicht wirklich viel mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Das Servicepack behebt unter anderem so wie alle Patches und Packs eine ganze Reihe Fehler und Sicherheitslücken im Betriebssystem. Wenn das mal kein Grund genug ist sowas zu installieren.

Wen's interessiert. Hier gibt's eine Liste der gefixten Bugs die das SP2 in XP behebt: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=811113

Joevo82
21.08.2004, 22:07
@ Communicator

Wenn du dir die Liste mal genau durchschaust, siehst du, dass 95% aller der dort beschriebenen Bugs bereits durch frühere Updates behoben wurden, vorausgesetzt das LiveUpdate wurde regelmäßig gemacht.

Zur eigentlichen Diskussion:

Man kann hier nicht allgemein pauschalisieren, ob SP2 gut oder schlecht ist. Bei dem Standard-User, wie es die meisten in diesem Forum sind, schadet eine Installation bestimmt nicht.

Auf Arbeitsplätzen in Firmen wäre ich da äußerst vorsichtig (Testumgebung verwenden!), dort kann mit den Vor-Ort installierten Applikationen böse auf's Maul fallen!

Cummunicator
22.08.2004, 12:30
Das ist richtig. Sofern es denn immer ausgeführt wurde. Was aber selbst dann noch neu ist, ist die vereinfachte Wireless-Lan-Installation, verbesserte Firewall, Popupblocker, Sicherheitscenter...

Für einen User der sich nicht viel mit dem PC auskennt und auf Vereinfachnung und Hilfe durch das OS angewiesen ist, ist das eine nützliche Sache.

Grysu
22.08.2004, 20:15
hab grad im fernsehen gesehen das das sp2 auch bei der neuen computerbild für 2,2€ dabei is, also wer keine dslflat hat ;)
mfg

---
www.le-heven.de

Junior112
23.08.2004, 09:38
Da muss ich Joevo82 vollkommen Recht geben.

@Communicator
Ich habe mich sehr wohl schon mit dem Thema beschäftigt!! Sonst hätte ich mit Sicherheit nicht das Gespräch mit dem Softwarepartner zu diesem Thema gesucht!!

Da ich es Firmenmäßig erstmal testen werde, werde ich da auch Privat noch abwarten!

Gruss
Junior112

Christian
26.08.2004, 12:15
Hallo,

in der aktuellen ComputerBild ist die Service Pack 2 CD von Microsoft für Windows XP (Home, Professional, Tablet PC, MediaCenter). So kann man sich 265 MB Download sparen.

crazyossi
26.08.2004, 13:14
ach wie gut das ich linux hab *ggg*