PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungspiep programmieren Q98



pageboylover
20.08.2004, 12:09
Hallo,

ich habe gestern mitbekommen das unser Zugführer auf seinen Q98 als wiederholungspiep den letzten alarm drauf hat. Hab mich voll erschrocken weil das ding voll durchallamiert AABBCCAB.

Da ich bei uns programmiere würde mich ja schon interessieren wie man so was hinbekommt gibt es da eine spezielle Software??

Er hatte ihn damals fertig programmiert vom Rinne bekommen, als wir noch nicht vor Ort programmiert hatten.

Wie dem acuh sei ich wusste gar nihct das so was überhaubt möglich ist.

speedy
20.08.2004, 12:18
So weit ich weiß. ist das nur mit dem Skyfire 2 möglich! Über eine Möglichkiet beim Quattro 98 wäre ich auch sehr glücklich!

Bist du sicher, dass es nicht einfach eine zweite alarmierung war?

MiThoTyN
20.08.2004, 12:20
Also das ist beim Quattro 96-XLS+ definitiv NICHT möglich. Ist technisch garnicht realisierbar.

Das muss ein neuer Alarm gewesen sein.

Gruß Joachim

pageboylover
20.08.2004, 12:45
Des hab ich ja anfangs auch gedacht aber er hat alle Minute so gepiepst war schon sehr verwundert!

Ein neuer Alarm konnte es auch nicht sein weil wir um drei Uhr zurückkammen und er auch dabei war und ich alle scheluefn auf dem Melder habe (BTW. Wir waren ja noch in der Wache) ......


Achso wir haben nur Swissphones also RE 228 28 Stück RE 229 3x Q96 8x und Q 98 4x 1X Bosch FME 88

testman
20.08.2004, 12:49
löse mal mit dem FME-Tester eine Schleife aus die der Melder hat (Q98)

Dann beobachte mal ob er nach einer Minute wieder voll anfängt

MiThoTyN
20.08.2004, 12:52
@testman

Deine Antwort kapier ich nicht so ganz ...


@Pageboylover

Sicher das es nicht der FME 88 war ? Der kann das nämlich.
Der klingt auch fast wie ein Quattro wenn er richtig programmiert ist.

Es ist definitiv so das die Quattros das nicht können.
Basta !! Beweise mir das Gegenteil !!

Gruß Joachim

pageboylover
20.08.2004, 13:01
Alla ich werd dann mal des ding testen und mit ner Videokamera und sound aufnehmen!!

Ich war selbst auf dem Kurs zum programmieren der Melder oben bei swissphone und deshalb kommt es mir ja auch komisch vor.

Ich hätte mir nur denken können das es irgendwie eine software gibt (nicht von SP) die so was kann.

Es könnte auch ein defekt des Gerätes sein...

testman
11.09.2004, 22:39
hast du jetzt schon mehr darüber rausgefunden?

hast du das video schon fertig?

Quattro XLS+
11.09.2004, 23:25
Und war es denn jetzt überhaupt der Q98 ?

Du hast geschrieben, dass ihr auch 1X Bosch FME 88.
War es vielleicht genau dieser Melder, wie es MiThoTyN schon vermutet hat ?

Christian
12.09.2004, 14:15
Hallo,

hängt Euer Alarmumsetzter evtl ?

Quattro XLS+
12.09.2004, 14:21
Dann wäre aber pageboylover´s Melder auch gegangen und noch die der anderen Kameraden.

MiThoTyN
12.09.2004, 14:53
Was es auch immer war, der Quattro kann das nicht mit der Alarmwiederholung.

Vielleicht schreibt der Pageboylover ja auch noch mal was dazu.
Hat sich ja u.U. schon geklärt alles ....

Gruß Joachim

Cummunicator
12.09.2004, 14:54
Tssss....

Das kann nicht sein. Die Quattro-Familie kann keine kompletten Alarmtöne als Nachalarm ausgeben. Wie auch? Ein Nachalarm (Erinnerungspiep) ist immer und auf jedem Quattro-Melder gleich. Da gibt's nix dran zu rütteln. Es ist 1 Ton, und selbst die Dauer oder Frequenz ist nicht änderbar.

FireH
12.09.2004, 21:39
Wäre aber eine schöne Sache wenn er nochmal voll durchalarmiert!!!!!!

www.feuerwehr-badgrund.de

Pinselmaster
13.09.2004, 22:49
Ich habe einen Bosch88. Ist es möglich diesen so nach piepen zu lassen wie einen Swissphone? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Es muss ja nicht gleich wie bei SP sein. Aber es soll nicht gleich wie der Alarmierungs ton sein.

MiThoTyN
13.09.2004, 22:59
Nein. So wie es beim Swissphone nicht möglich ist das auf den kompletten Weckton zu ändern, kann man es beim FME88 umgekehrt auch nicht auf nen Minipiep ändern.

Entweder der Melder alarmiert gleich auf Minipiep, oder du schaltest die Alarmwiederholung ganz aus.

Gruß Joachim

Pinselmaster
14.09.2004, 00:00
Danke dir MiThoTyN

Da kann man dann nix machen. Abgeschalten habe ich das schon. Da es Nervt wenn man nicht weis ob der Alarm frisch oder alt ist.

PS: Nein ich nehme meine Melder nicht mit ins Bad ;-)

Mfg

Pinsel

Krauser
22.02.2006, 18:36
Wie weit seit ihr mit dem Thema,
gibt es was neues?