PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSM-Telefon im ELW



fme88
16.08.2004, 21:17
Moin, Moin,

wir wollen in unseren ELW nun endlich ein Mobiltelefon installieren. Dabei sollen folgende Prämissen berücksichtigt werden:

1.) Wählmöglichkeit mit Freisprecheinrichtung für den Fahrer
2.) Wählmöglichkeit via separatem Telefonhörer am Funktisch

Nach Möglichkeit soll beides über ein und dasselbe Mobiltelefon realisiert werden (natürlich nicht parallel). Gibt es eine technische Lösung dafür, dass man einen Zusatzhörer mit eigener Wählmöglichkeit an ein Mobiltelefon mit FSE betreiben kann.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Thorsten

felix000
16.08.2004, 21:36
Also dass man zwei Hörer oder zwei Freisprecheinrichtungn an ein Handy anschließen kann kann ich mir ja noch vorstellen, aber das beide wählen können wird schwierig.

Welches Handy habt ihr denn im ELW?

Diggi
16.08.2004, 22:06
Sorry wenn ich frage aber was wollt ihr mit einer Freisprecheinrichtung? Wenn ich mit unserem ELW1 auf ner Einsatzfahrt bin dann hab ich andere Sachen zu tun als noch mit jemandem zu telefonieren, auch wenn es ohne irgendeinen Hörer möglich ist *g*

Wäre für mich also nicht unbedingt ein Muss. Ebenso wären die Einbau-Kosten für eine Freisprechanlage sehr hoch, im Gegensatz zu einem normalen Auto-Funk-Telefon...

Bastel
17.08.2004, 06:58
Mein Tipp:

2 Telefone !

"Hinten": Festeinbau-GSM-Gerät

"Vorne": tragbares Funktelefon ("Handy") in Freisprecheinrichtung

Warum:
technisch sehr einfach zu lösen und das tragbare Telefon wird meistens sowieso gebraucht !
Es sind verschiedene Möglichkeiten/Kombinationen der Rufnummernweiterschaltung möglich.

Gruß
Bastel