PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Rosenbauer Tornado



Florian kommen
16.08.2004, 14:01
hi...

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Rosenbauer Tornado gemacht? Ich bin bis jetzt Haix-Träger (genauergesagt: Haix Fire Flash). Sind die Tornado besser als die Haix? Beim Probieren hab ich festgestellt das die Tornado leichter sind als die Haix, kann das sein?

Schreibt einfach mal eure Antworten was ihr für Erfahrung mit den Stiefeln gemacht habt. Schreibt doch bitte auch noch was ihr mit den Haix für gute und schlechte Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß Stefan!

Etienne
16.08.2004, 15:18
Hey Stefan!

Ich habe die mal Probegetragen, aber überzeugt hat mich das Ganze nicht!
Die Klimamembrand ist bei den Haix oder auch Baltes wesentlich besser! Für das kurze Tragen bei einem Feuerwehreinsatz oder Ähnlich sind sie sicherlich in Ordnung, aber für das ganztätige Tragen beim Rettungsdienst oder BF sicher nicht geeignet! So jedenfalls meine Meinung!

Florian kommen
16.08.2004, 17:33
hi...

Danke für deine Antwort.

also im Rettungsdienst verwende ich Rescue 2000 in Schwarz. Ich habe bereits mein 3. Paar seit 4 Wochen. Weil mir persönlich sind die Haix Fire Flash und so viel zu hoch im RD. Das ist eher nur störend. Der Preisunterschied bei meinem Händler sind 30 €uro von den Rosenbauer zu den Haix. Ich warte jetzt noch mehrere Meinungen ab und dann werd ich entscheiden.

Gruß Stefan!

löschhund
16.08.2004, 19:53
Bei uns in der Wehr haben welche den Rosenbauer. Sie sind eigentlich zufrieden (man merkt anscheinend keinen Unterschied). Ich würde persönlich den nehmen, der sich besser trägt.

Gruß
löschhund

Florian kommen
18.08.2004, 15:16
Hi... nur kleine Info! Ich hab mich jetzt für den Rosenbauer Tornado entschieden. Der Hauptgrund war der Preis. Der Tornado ist 30€ billiger und hat einen Schnittschutz. Tragen lassen sich beide gleich gut. Ich habe beide bei einer Übung Probegetragen. Den Haix am einen und den Rosenbauer am anderen Fuß.

Gruß Stefan!

axeme
18.08.2004, 15:52
Ohja, das sah bestimmt gut aus *lach*... Ich persönlich habe die Haix "Fire Flash" seit ca 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, guter Tragekomfort.

Florian kommen
18.08.2004, 15:54
wenn ich es keinem Gesagt hätte dann wäre es auch keinem Aufgefallen. Die sehen rein Optisch am unteren Teil ziehmlich gleich aus nur das die Haix einen gelben Leuchtstreifen und die Tornado einen silbernen haben.

testman
18.08.2004, 16:05
ich wohne ca 20 km von der Firma Haix weg und kaufe mir diese immer im Fabrikverkauf da kosten die Fire Flash immer 140 EURO
allerdings sind das 2te wahl

aber da merkt man gar nix davon irgendwelche kleine nähte oder irgendein anderes zeugs ist halt da nicht 100%ig

76440
18.08.2004, 16:30
Original geschrieben von Florian kommen
hi...

also im Rettungsdienst verwende ich Rescue 2000 in Schwarz. Ich habe bereits mein 3. Paar seit 4 Wochen.

outsch ... wir hatten die erst auch, zwar in weiss, aber egal. sind jetzt umgestiegen auf haix nevada mid, die sind um einiges bequemer, fester, qualitativ besser ...

löschhund
18.08.2004, 16:59
Der Rosenbauer ist doch nicht billiger als der Haix! Bei meinem Händler war der Haix 10 € billiger!
Ansonsten sind die Stiefel eigentlich baugleich.

Gruß
löschhund