PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Prozesse



Ettenhofer
16.08.2004, 11:01
Hallo,

da ich wieder mal etwas zeit gefunden habe wollte ich die Demo Version von FMS Crusader mal ausprobieren. Auswertung ist echt 1a das Design finde ich ist etwas gewöhnungbedürftig aber für Java ganz ok. Soweit funktioniert auch alles nur das mit den Externen Prozessen bekomm ich ehrlich gesagt nicht auf die Reihe. Ich wollte nach einer 5Ton folge eine Wav spielen. Anleitung hab ich auch schon studiert mit der 16 als Status und Richtung LST-FZ aber was mach ich jetzt noch falsch?

MFG
chris
__________________________________________________ _

So fehler gefunden....die Wav Spielt jetzt....so folgendes weiteres Problem stellt sich mir jedoch jetzt!

Auf dem Server welcher ja nicht auf dem Client läuft...möchte ich eine Datei ausführen und zwar die Alarm.bat diese soll vom Client aus auf dem Server ausgeführt werden. Ich hoffe ihr habt es verstanden ich weiss ist etwas kompliziert aber wir werden das schon schaffen! ODER????

Gruß
Chris

BReichel
16.08.2004, 12:39
Hallo Ettenhofer

Ich denke das geht nicht, Du kannst zwar Programme und Wav-Dateien aus der Netzwerkumgebung aufrufen, diese werden aber auf dem Clientrechener ausgeführt.
Mal sehen was Jochen dazu meint.

Gruss Bernhard

Ettenhofer
16.08.2004, 12:47
Hallo,

diese befürchtung habe ich auch schon aber freut mich das ihr verstanden habt was ich meine...na dann warten wir mal.

Gruß
chris

haehnle
16.08.2004, 18:56
Hi Ettenhofer,

leider kann ich dir keine bessere Antwort geben als Bernhard...
Dat geht leider nicht!

Gruß,
Jochen

alarma
16.08.2004, 19:52
aber mal als gegenfrage:
warum sollte denn auf dem rechner auf dem der server läuft nicht auch ein client laufen?
dann kannst du nämlich dem client (der auf dem selben rechner wie der server ist) die alarm.bat ausführen lassen!

MfG
Andi

haehnle
16.08.2004, 20:17
Hi alarma,

so gehts natürlich....!
Dachte da eher an einen Linux Server ohne Oberfläche
beispielsweise, da läuft der Client nämlich nicht ;-)

Mit Client läufts überall, dat ist auch klaro!

Gruß,
Jochen

Ettenhofer
16.08.2004, 20:35
Hallo.

danke für die Tipps das wenn ein Client auf dem Server läuft dass es dann geht war mir klar...wollte halt zur Resourcen schonung auf dem Server den Client nicht mit laufen lassen aber wird ja nix anderes übrig bleiben. Sag noch mal vielen Dank und schon mal als vorwarnung ich werde Bestellen.

MFG
Chris

haehnle
16.08.2004, 21:11
Hi,

kein Problem, immer wieder gerne ;-)

Gruß,
Jochen

Ettenhofer
16.08.2004, 21:13
Hi...

jetzt bin ich gerade noch mal auf eine Idee gekommen...ist es möglich Dienste per "externe Prozesse" zu starten?

Dann wäre dies evtl. eine möglichkeit...????

gruß
Chris

haehnle
17.08.2004, 07:45
Hi,

was meinst du mit Diensten???
Denke aber theoretisch sollte das funktionieren!

Gruß,
Jochen

Ettenhofer
17.08.2004, 10:23
Hallo,

grundsätzlich kann man ja jede Datei auf einem PC ja auch als Dienst einrichten. Wenn ich jetzt meine Alarm.bat auf dem Server als Dienst einrichte und diese vom FMSCrusader starten lasse muss es ja auf dem Server ausgeführt werden...werde das heute mittag mal testen evtl. funzt es ja.


MFG
Chris