PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG8b-1 mit FMS



marcjoerg
11.04.2002, 11:16
Hallo zusammen!

Kann man, wenn man ein neueres FuG 8c oder 8b-1 (mit FMS im Bedienteil) dies trotzdem irgendwie mit einem FMS-Hörer (z.B. Commander 5) betreiben? Wenn man den Hörer drauf steckt, funktioniert das Funk nicht mehr, es funktioniert nur mit einem "alten" Hörer ohne FMS.

Gruß Marc

Welpe
11.04.2002, 12:33
Nimm mal den Codierstecker aus dem FuG und probier es dann nochmal.

Aber ich denke mal du willst ein doppel FMS FuG, oder ?
Unter umständen kann es sein, dass die FMS-FuG´s die Übertragung vom FMS über den Stecker ( sprich Hörer ) "abgeschaltet" haben.

Ich weiss zwar nicht für was du das brauchst, aber wenn es so sein sollte frag am besten Motorola selbst.

Ich kan dir auch nicht mehr sagen, da wir nicht mich solchen FuG´s arbeiten.


ThL

marcjoerg
11.04.2002, 13:27
Danke für die Antwort!

Ist eigentlich ganz einfach: Wir haben ein neues Auto mit neuem Funk, geben das alte her, das wir damals mit dem Hörer ausgerüstet hatten. Die FMS im Funk sind ja wohl ein Witz (nur im 7-Segment-Stil die Staten), da ist doch die "Klartextanzeige" bei den "Commander 5"-Hörern um einiges besser! Ist einleuchtend, gell :O)
Und nein, ich brauch dann die Statustasten am Funk selbst nicht mehr, so dass ich mir das gut vorstellen kann, einfach den Kodierstecker draußen zu lassen.

Paramedic
11.04.2002, 15:05
Hallo!

Also wir haben hier ein Bosch Fug8b-1 neuerer Generation mit integriertem FMS-Bedienteil und einem FMS-Hörer RDN parallel laufen und es funktioniert einwandfrei. Zu der Funktion mit einem Comander 5 kann ich allerdings Nichts sagen.
Und es hat sicherlich Nichts mit dem Codierstecker im Gerät zu tun; eher mit der Anschlussbelegung des Hörers.

Gruß
Michael

marcjoerg
11.04.2002, 17:55
Also ich habe mal bisschen rumprobiert.
Man darf das Funk dann einfach nicht auf "FMS" stehen haben, sonst gibt es einen "Dauerträger". Steht es dagegen auf dem "Kanalwahlmodus", funktioniert es einwandfrei. Somit muss man nur noch den Drehschalter gegen versehentliches Weiterdrehen sichern, sonst wirds blöd.